Folge 60 - Die 5 Tageszeiten: Der Nachmittag

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

Bei der kurzen Szene von diesem Astro-Abzocker… in Mitten im Leben ist mir was aufgefallen es gibt da so ein Nintendo bzw. Sega Spiel namens Sonic (Momentan spiele Ich Sonic Unleashed… hat der Astro-Abzocker die Chaos Emeralds gestohlen?(Die bunt bemalten Glaskristalle die Aussehen als wären Sie aus Plastic-Fantastic) Ha ha ha ha :lol:

Ich glaube, die Dame - wo der Wahrsager mit den 5 Kristallen da war - war glaube ich bei Franklin zu Gast. Jedenfalls kommt sie mir so bekannt vor. Kann mich auch täuschen.

Die Szene am Anfang, wo der Typ mit dem Call-in-Abzocker spricht, fand ich gut.
Genauso die Szenen von der “Bla-Bla-Salesch”. :smt005

Am Ende wurd mir fast schlecht. Es war echt hart das anzusehen, aber ich hab mich durchgekämpft.

Es war trotzdem der bisher beste Teil in der Serie.

Wird das irgendwie zum Trend, dass sich Dokusoap-Darsteller in Nahrungsmitteln suhlen? Dann folgt bald bestimmt irgendeine Vermischung mit dem perfekten Promidinner. Mal ehrlich, wer möchte nicht Daniela Katzenberger sehen, die sich sich in Erbsensuppe suhlt oder Walter Freiwald, der sich als lebendige Thunfischpizza in den Ofen schieben lässt?
Ok, jetzt ist mir übel…

Ich fand den Beitrag überraschend gut, weil die Schnitte sehr schön ineinander übergingen. :smt023

Für mich der bisher beste Tageszeiten-Beitrag. Ich fand es schön, dass die einzelnen Beiträge dieses Mal nicht so zusammenhanglos erschienen sondern lustig zusammen geschnitten wurden.

Der Beitrag war genial!

Blablablablab Blablara Blablasch!

Nun muss man fairerweise sagen, dass die Krawallsendungen auch mehr Material zum Verbraten geben als diese drögen Frühstückssendungen. :slight_smile:

Von Mal zu Mal besser. Was kommt noch? Abend und Nacht, oder? :mrgreen:

In der Sendung “Lokalzeit” im WDR habe ich im Zusammenhang mit REALEN (!!!) Gerichtsverfahren auch schon mal Herrn Krechel und Frau Tasic erblickt, die aus dem RTL-Format “Richterin Barbara Salesch” als Verteidiger bekannt sind. Solche Anblicke erschüttern mich immer wieder. Das ist fast so, als wenn plötzlich Indiana Jones oder Crocodile Dundee leibhaftig vor dir steht.

Ob die im echten Leben wohl auch so krass drauf sind wie in der Sendung …?

Mal ne Frage an dich, Herr Fernsehkritiker. Schaust du gerne mal Youtube Poop oder Youtube Kacke Videos? Weil die Art des Beitrags hat mich irgendwie daran erinnert. Beispiel [video]http://www.youtube.com/watch?v=0n224_lj0Ew[/video]

Na toll erst werden mir Spaghetti madig gemacht und jetzt kann ich auch keinen Pudding mehr essen. (Langsam wirds eng). Würg…

Aber aufjedenfall genial zusammengeschnitten. :lol:

boah bald gibts es wohl kein essen mehr in dem sich menschen rumwühlen… 50kg pudding im wohnzimmer in einem schwimmbecken. ja was zum fick bin ich sehend?

Keine Sorge, auch Wein kam schon vor! :smiley:
(Nebenbei bemerkt toll gemacht von Raab! :shock: )

http://www.youtube.com/watch?v=Od-4uvpfAQo

Also im Gegensatz zu den anderen Tageszeiten, die schon gesendet wurden, an denen auch kleinere Sender mit Ausschnitten vertreten waren, war der Nachmittag aber ziemlich einseitig …

Meeko, dafür kann der Holger nix. Das liegt an den Sendern.

Bei diesen Doku-Soaps frage ich mich immer was das für Menschen sind die diese kranken Drehbücher verfassen?
Vielleicht ist RTL mittlerweile ja sogar schon dazu übergegangen diesen Berufs-Asis das selber zu überlassen :wink:

[…] hat der Astro-Abzocker die Chaos Emeralds gestohlen? […]

Lol, daran habe ich auch denken müssen. Zum Glück hat er sie nicht eingesetzt,sonst wären wir wahrscheinlich nun alle in seinem Bann. :smiley:

Die Gerichtssendungen sind ja schon seit längerer Zeit im Nachmittagsprogramm, wobei es außer Alexander Hold und Barbara Salesch keine andere Gerichtsendung geschafft hat weiter zu bestehen. An deren Stelle sind dann widerum die vielen gestellten Serien bzw. die Assidokus getreten :smt012

Leider ist das Nachmittagsprogramm nicht mehr so wie damals. Nach meinem Empfinden war es da viel freundlicher und persönlicher angehaucht als heutzutage.

Der erste Teil den ich gut und ansprechend fand

Auf jeden Fall der beste Beitrag in der Reihe. Tim Stop-It ist eine echte Bereicherung für dein Team.

Zu dieser Doku “Mitten im Leben”: Ist dieses freakige “Traumpaar” ständiges Ensemble der Sendung? Und wie alt sind denn eigentlich die einzelnen Bilder? Mit diesem Astro-Abzocker haben die beiden doch schon in einer früheren FK.TV-Folge gesprochen.

Dieser totale Hirnriss mit dem “Finanzkarma” ( “Karma” ist im HInduismus ein neutraler Begriff und muss mit “gut” oder “schlecht” spezifiziert werden ) und dann auch noch “Geldenergie” ist echt unglaublich. Das scheint eine tolle Erfindung von Astro-TV oder eines ähnlichen Senders zu sein, Geld zu einer mystischen Größe zu machen ( siehe Mario Wagner, äh, zu Schaumburg-Lippe ). Unbewusst tendiert die Gesellschaft ohnehin dazu, aber es erfordert ganz schön Unverfrorenheit, das so dreist auszunutzen.

Das einzige, was ich dazu sagen kann ist folgendes:

„Blblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblblblbllblbl …“ :mrgreen: :evil: :mrgreen: :evil: :mrgreen: :evil: :smiley: :mrgreen: :twisted: :evil: :mrgreen:

Im Klartext:

Möge Gott verhüten, dass ich jemals meine Fresse unfreiwillig in die Kamera halte und dort auf dem falschen Fuß erwischt werde, damit irgendein A*** meint, mich zur permanenten Lachnummer machen zu können. Früher hätte ich da Angst vor Herrn Raab gehabt, der sich ja aber wohl neuerdings gern politisch korrekt als „Rächer der Enterbten“ präsentiert. (Vermutlich war da irgendjemand der Meinung, dass das Raabs Image gut tut). Die „arme Socke“, die für schlappe 50 Euro jeden Scheiß mitmachen muss (ist ja gar nicht mal unwahrscheinlich, dass es tatsächlich genau so ablgelaufen ist), die hätte der Raab m.E. vor fünf Jahren noch gnadenlos verarscht. Und zwar ganz ohne den Hinweis auf „Risiken und Nerbenwirkungen“.

„Tim Stoppit“ hat sich mit Herrn Anwalt Römer wenigstens ein „Opfer“ ausgesucht, das zumindest theoretisch in der Lage ist, sich nach allen Regeln der Kunst gegen den Angriff zur Wehr zu setzen. So tapfer war der Raab nie. Der hat sich für seine Verarsche immer nur Schwächere rausgepickt, um sie vorzuführen, bzw. um sich selbst auf deren Kosten billig zu profilieren. Darum wird das auch nie mein Freund werden … egal, welche glanzvollen Höhenflüge der Typ in den kommenden 50 jahren der Fernsehnation noch so präsentieren wird. Am Ende werden wir so oder so alle „To Moder“. Und in 100 Jahren weiß man vermutlich genauso wenig über Leute wie Raab und Bohlen selbst* wie über die armen Schweine, die beide Herren zur Aufbesserung ihres Selbstwertgefühls öffentlich vorführen ließen.
So what.

*Wer könnte wohl heute aus dem Stegreif irgendeine Perrson benennen, die so um 1911 in Deutschland en vogue war (vom Kaiser Wilhelm II mal abgesehen)?
Zumal man heutzutage nicht mal mehr die Leute kennt, die noch vor 4 Jahren „en vogue“ waren.
Natürlich könnte manch Medienschaffender daraus auch die falschen Schlüsse ziehen (und tut das vermutlich auch) … so nach dem Motto „Mach was du willst … in 4 Jahren erinnert sich eh niemand mehr daran“.

—2.Beitrag—
Aus Sicht der Zukunft sind die allermeisten von uns eh dem Vergessen anheimgegeben …es sei denn, jemand macht eine bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckung oder bringt politisch irgendeine nachhaltige Leistung.

Insofern sind wir Normalsterblichen so Leuten wie Raab oder Bohlen tatsächlich voraus.
Wir haben ein gesundes Gespür dafür, dass wir letztlich alle historisch gesehen mehr oder weniger unbedeutend sind. Bestenfalls hoffen wir auf unseren Nachwuchs, der i.d.R. das einzige ist, was von uns übrig bleibt.

Diese Herrschaften müssen das vermutlich erst noch lernen.
Ansonsten würden die sich gewiss nicht so ins Zeug legen, um der Öffentlichkeit wenigstens noch eine Zeitlang im Gedächtnis zu bleiben.