Folge 60 - Die 5 Tageszeiten: Der Nachmittag

@Marcels1:

Ich weiß es nicht. Da es dieses Prinzip des Zusammenschneidens aber schon vor dem Web gab, könnte die Inspiration auch von ganz woanders kommen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass die Macher des geposteten Videos irgendetwas neu erfunden hätten.

Wie unauffällig, dass Der Nachmittag hauptsächlich aus den Sendern RTL, Sat1 und unseren Lieblingsabzocksender besteht. :slight_smile:

Soweit ich es als Laie beurteilen kann, wurde dieser Beitrag noch sorgfältiger geschnitten als die beiden Vorgänger und war somit in meinen Augen in sich schlüssig und absolut stimmig. Das hat mir total gut gefallen, sodass ich jetzt endgültig ein Fan dieser kleinen Serie geworden bin.
Jedoch fand ich die Auswahl der Sendungsausschnitte recht eintönig. Damit sagt der Beitrag zwar auch etwas Wichtiges über das Nachmittagsprogramm im deutschen Fernsehen aus: Es wird dominiert von hirnlosen Doku-soaps. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach auch leicht möglich gewesen, andere Aspekte mit einzubringen:
Meine Vorschläge wären zum Beispiel das Programm der Kindersender wie KiKa und SuperRTL sowie Musikfernsehen (naja, mittlerweile kann man sich da ja leider nur noch bei Viva bedienen).
Auch ist mir aufgefallen, dass die eine Folge von ,Mitten im Leben"(?), an der das Paar am Ende im Pudding schwimmt, schon mal bei Fernsehkritik.tv zu sehen war und diese Ausgabe somit nicht ganz neu war, oder irre ich mich da jetzt?