Folge 6

Hier könnt ihr die heutige Sendung besprechen.

Tolle Folge,
ich fand zwar, dass !CFs Gag zum Beginn der Sendung etwas die gute Stimmung im Studio abgewürgt hat - aber danach lief die Sendung absolut rund.
Lasko lief dieses Mal auf Höchstform auf und !CF hat wieder Mal klasse moderiert. :slight_smile:

Die Spiele waren durchwegs gut durchdacht, gut das mit dem Glasschnipsen kann halt mal länger dauern und das mit dem Steine werfen kann sich auch hinziehen, aber so ist das nun halt mal bei ner Livesendung. :wink:

Der Metzger-Typ war der Oberhammer - würd mich immer noch interessieren was seine „Begründung“ für sein Hobby war ^^ rofl Jedenfalls ein Hobby, welches sehr kostengünstig und CO2-neutral ist! ^^

@!CF und @Lasko

Absolut Top! Klasse, was ihr aus dem Format gemacht habt - erinnert mich an die guten alten Trash-Sendungen von RTL und Co, als diese noch grün hinter den Ohren waren, bis auf das die Titteneinlagen fehlen ^^ (Tutti-Frutti sag ich nur ^^) und das meine ich absolut als Kompliment, weil das damals auch herrlich anarchische Sendungen waren, die mit Liebe zum Format und fürs Publikum gemacht wurden - und nicht solch weichgespülte Pseudo-Promi-Actionsendungen so wie sie heute sind, waren! :slight_smile:

Freu mich schon auf die nächste Ausgabe!
Weiter so!

Lg
Corny83

[QUOTE=Corny83;468051]Der Metzger-Typ war der Oberhammer - würd mich immer noch interessieren was seine “Begründung” für sein Hobby war ^^ rofl Jedenfalls ein Hobby, welches sehr kostengünstig und CO2-neutral ist! ^^[/QUOTE]

Ich würde sagen er war sehr ehrlich. Ich vermute das ist von einigen (Single-)Männern wirklich das Lieblingshobby, aber keiner hat den Schneid das zuzugeben. Hut ab dafür!

Ansonsten sehr gute Sendung. Ich hab sie mal leider wieder nicht (live) geschafft.
Ich werde mich ein ander mal konkreter äußern…

Also ich fand die Show sehr gelungen, der 11880 Teil war natürlich mal wieder das Highlight, gib dem !CF ein Handy und eine Stoppuhr und er macht dich froh.

Muss auch sagen, von der Spieleauswahl war die Show die beste bisher. „Stell dich vor“ war ein simples und geniales Spiel, aber denke bei der Ideenfindung ist bestimmt einiges an Zeit vergangen. Ist eben nicht so einfach ein perfektes Spiel für Joey zu entwickeln :smiley:

Bei „Führerscheinprüfung“ werden bestimmt viele sagen, das ist doch nichts neues und total langweilig. Ich fand das irgendwie interessant, vor allem weil es ja unterschiedliche Anrufer gab. Einige haben erst vor kurzem den Führerschein gemacht, andere haben ihn seit Jahren, die Blamage hielt sich aber zum Glück (die Straßen sind also sicher) in Grenzen.

Bei „Münzwurf“ und „Münzen schnippen“ bzw. für die Zukunft ähnliche Spiele hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Da solltet ihr besser mit 2 Kameras arbeiten und das eine Kamerabild als Splitscreen anbieten, weil es für die Regie ziemlich schwer war, rechtzeitig umzublenden (vor allem bei Münzwurf). Als die Kamera auf die Kandidaten gezeigt hat, haben die schon längst geworfen und als man dann auf die andere Kameraeinstellung ging, war die Münze schon längst runtergefallen. Da wäre ein Splitscreen besser. Andere Möglichkeit, damit es zu keinem Chaos kommt, du gibst das Werfen jedes Mal frei, damit sich die Regie bereit machen kann. Oder halt beides machen, wäre noch besser :slight_smile: Aber ansonsten cooles Spiel.

„Buchstabensalat“ war auch gut gelungen, da du mit dem „?“ die Wortgeneratoren im Internet ausgeschaltet hast. Starke Idee! Mit dem Delay wird man halt leben müssen, da könnt ihr aber auch nichts dafürn. Am besten sagst du bei solchen Spielen zu Beginn, man solle sich lieber auf den Chat konzentrieren, als auf das Livestream-Bild zu schauen. Auch wäre es gut, dann auch öfters im Stream den Chat zu zeigen, wie man es die letzten Ausgaben immer gemacht hat (für die die sich das später ansehen möchten oder halt nicht im Chat sind). Aber schön, dass man doch noch solche Spiele im Chat spielen kann.

Thomas sollte sich das nächste Mal die Zeit notieren, aber ansonsten hat auch er wieder gute Arbeit geleistet. Bei den Umschlägen kann er ja mal ruhig ein wenig zocken, so nach dem Motto: „Nimm doch nicht die 2, ich geb dir die 3 und die 5, wenn du die 2 bei mir lässt“. Entweder er blufft und die 2 ist der Hauptpreis oder da wäre eine Niete drunter gewesen. Wenn er bei einem Kandidaten gerade Lust und Laune hat, kann er sich ja mal daran versuchen, würde es nochmal spannender machen, dann bräuchte man aber 2-3 Nieten, wenn man 12 Umschläge hat. Aber natürlich nicht bei jedem Gewinner, bei manchen macht er sofort den Umschlag auf aber wenn es sich anbietet, wird halt noch gezockt. Thomas der alte Zocker :smiley:

Macht weiter so. Die Show ist echt gut und steigert sich jedes Mal.

Der Amazon-Gutschein über 50 € (ja, liebe Verschwörungstheoretiker, es gab ihn wirklich :mrgreen: ) befand sich übrigens in Umschlag Nr.8. Da er nicht gewonnen wurde, wird es dann beim nächsten Mal ZWEIMAL Gutscheine über 50 € in den Umschlägen geben :slight_smile:

Ein Hoch auf den Fernsehkritiker! :slight_smile:
… und doppelt soviele Umschläge? :wink:
just kidding ^^

Bedeutet: unbedingt im August dabei sein! :smiley:

Nachdem er uns versichert hat, dass es die Wahrheit ist, erklärte er später noch, dass er Angst vor Frauen habe. Immerhin ehrlich. :wink:

Nach der Sendung hatten inkl. mir drei Leute den Verbesserungsvorschlag: „Nichts mehr mit Münzen“ :mrgreen:

Chef eskaliert :shock:
Die Niete war übrigens in Nr. 5, auch diese wird nächstes mal wieder mit dabei sein!

Alsterfilm-Mitarbeiter gewinnen nichts. Falls sie mitspielen wollen verteidigen sie die Preise. :stuck_out_tongue:

Vielen Dank schonmal für das bisherige Feedback. Scheint kaum noch Negativpunkte zum behandeln zu geben. Vielleicht beim nächsten mal. Ich kündige hiermit eine Strukturveränderung an :cool:

[QUOTE=!CF;468195]Nachdem er uns versichert hat, dass es die Wahrheit ist, erklärte er später noch, dass er Angst vor Frauen habe. Immerhin ehrlich. :wink:
[/QUOTE]

Sind ja auch „gefährlich“ ^^

Also ich würde ja so Jörg Dräger mäßig hinterher alle Umschläge öffnen.

Das ist eigentlich ne nette Idee!
Was war wo? :slight_smile:

Die Idee ist schon gut mit der Niete als eine Art Zonk.

Aber da kann !CF ja grad mal mit kleineren Beträgen rumhantieren. So 1-15€
Höher gehen macht kaum Sinn, da auch die meisten Preise 15€ nicht übersteigen, außer die 2 Amazongutscheine, aber da ists eh unwahrscheinlich die zu kriegen.

Aber generell würde das der Sendung noch mehr Pep geben.

Anstatt Zonk könnte man den Nietenpreis ja liebevoll “Helena” nennen.

Bei 9live wäre das geschreie wieder zu recht laut ^^
bei den amazon gutscheinen hat man noch grade so ein halbes a erkannt und man wusste nicht was in den übrig gebliebenen drinn ist.
Also:

  • Gewinne vollständig aufgeklappt in die Kamera halten
  • zum Abschluss alle Umschläge öffnen

[QUOTE=JonnyOnFire;468757]- Gewinne vollständig aufgeklappt in die Kamera halten[/QUOTE]

Ja genau, damit jeder den Gutscheincode sehen kann und der Gewinn weg ist? :mrgreen:
Hat schon sein Grund, warum die Amazon-Gutscheine nicht komplett gezeigt werden.

Alle Umschläge auflösen ist aber kein Problem, wird das nächste mal gemacht.

Da steht auch noch der echte Gutschein Code drauf? Wäre es nicht besser, den hinter den Kulissen zu behalten?

[QUOTE=!CF;468758]Ja genau, damit jeder den Gutscheincode sehen kann und der Gewinn weg ist? :mrgreen:
Hat schon sein Grund, warum die Amazon-Gutscheine nicht komplett gezeigt werden[/QUOTE]

Kleb einfach etwas Iso-Band oder Krepp drüber. Das geht rückstandslos ab.

[QUOTE=kylennep;468760]Kleb einfach etwas Iso-Band oder Krepp drüber. Das geht rückstandslos ab.[/QUOTE]

Und was ist nun der Unterschied zwischen dem und den Gutschein einfach nicht komplett zu zeigen?

Und nein, keine Dummys in den Umschlägen, immerhin kann das Publikum auch einen kriegen und direkt mitnehmen.

Du hättest dir halt die Diskussion hier erspart. :wink:

Man sieht den Betrag nicht :wink: Hätten genauso gut der 50er in der Sendung gewesen sein. Aber ist mir ja auch latte. Ich mein ja nur ^^

CF hätte beim 11880-Spiel zur Frau sagen sollen, dass er zur 11833 weitergeleitet werden möchte. :smiley: Auf die Reaktion wäre ich gespannt ^^