Folge 6

rofl! Der war gut! :slight_smile:

Sooohooooo… liebes MG-Team… ihr mit eurem „Stell Dich Vor“-Spiel habt mir etwas Augenkrebs bereitet. (Nichts für ungut :*)

Ich habe mich mal eben ran gesetzt und wenn es wirklich WWM-mäßig sein soll, auch gleich die passenden Grafiken entwickelt. Wurde darauf geachtet, dass man das Massengeschmack-Orange enthält, die leichte Transparenz soll es nicht so wie „draufgeklatscht“ aussehen lassen und die Schrift wurde schon an das Layout angepasst, muss also nur noch in Photoshop editiert und als PNG oder ähnliches Bild gespeichert werden (muss logischerweise Transparenzen unterstützen, JPG fliegt somit raus).

Also, wenn Holger beispielsweise noch keine Antwort nennt, sieht es folgendermaßen aus:

Für den Fall, dass man es in der Regie schafft (das Ebenen auswählen und abspeichern + anzeigen dauert keine 10sek), kann man die gegeben Antworten auch einloggen:

Die richtige Antwort wird dann folgendermaßen eingeblendet:

Und bei einer falschen Antwort kann man, sofern man schnell ist, im Livebild folgendes anzeigen:

Ob man die Grafik in den Clip einbaut oder als Overlay auf per Regie in das Videobild, welches übertragen wird, einbaut, ist natürlich offen. Kann man ja testen, wie schnell der Mac im Regieraum die Grafiken exportieren und veröffentlichen kann. Das fertige Bild mit der richtigen Antwort kann man ja bereits vordrehen.

Die PSD zum herunterladen findet ihr hier (wer daran was ändern möchte oder so, Datei wurde gezippt, Hoster: uploaded):
KLICK

[QUOTE=!CF;468763]Und nein, keine Dummys in den Umschlägen, immerhin kann das Publikum auch einen kriegen und direkt mitnehmen.[/QUOTE]

Doch, Dummys in die Umschläge. Wenn jemand aus dem Publikum einen Gutschein gewinnt, wird der Dummy in die Kamera gehalten und später hinter den Kulissen von einem fleißigen Helfer gegen den Originalgutschein getauscht. Das muss doch organisatorisch hinzukriegen sein! 8)