Folge 6 ist online!

Hi, habe eine kleine Ergänzung zu euren Beitrag über Bud Spender & Terence Hill,
Von “Mein Name ist Nobody“ gibt es nicht wirklich eine Fortsetzung. Der Film „Nobody ist der Größte“ ist ein eigenständiger Film und heißt nur im Deutschen so und hat nichts mit „Mein Name ist Nobody“ zu tun.

So langsam seid ihr echt eingespielt. Das Format kommt richtig locker flockig rüber und ist unterhaltsam und informativ zugleich.
Habe mir gleich mal eine 20 DVD Box von Spencer und Hill geordert, weil ich plötzlich wieder Bock auf diese alten Filme hatte.

spoil, spoil und spoil… :smt018

am besten verrätst du noch die filme, welche nächstes mal vorgestellt werden… :smt011

Didi spezial,da freut sich Kongo Otto besonders drüber.

Bisher assoziierte ich Dieter Hallervorden immer nur mit einem Mann, der auf einem Autodach liegend einen Berg hinabrauschte. :mrgreen:
Nachdem ich aber neulich “Das Millionenspiel” sah, hab ich gemerkt, dass der auch mal ganz anders konnte! Freu mich auf die entsprechende PK-Folge zu dem Thema.

spoil, spoil und spoil… :smt018

am besten verrätst du noch die filme, welche nächstes mal vorgestellt werden… :smt011

naja komm, das hat nun mit Spoilern nicht viel zu tun - warum soll ich es nicht schon ankündigen, wenn ich es bereits weiß?
die weiteren Filme fürs nächste Mal weiß ich noch gar nicht :roll:

Der Mario mag ja “Die Bettwurst” überhaupt nicht. (waurm auch immer)
Gibt es einen Film, den Mario liebt, aber den Du nicht ausstehen kannst?

Nach welchen Kriterien sucht ihr die Filme für PK-TV aus?

Ansonsten war es (wie immer) eine gute Folge. Ein sehr dickes Lob an euch beiden. :smt023

Marios Reaktion auf die Bettwurst, war sehr, sehr lustig! Hat was von Netzer und Delling gehabt!

Aber wieder mal ne tolle Folge, vor allem “Bruchreif” klingt intressant!

Wrong Turn 3 bestimmt. Hat der nich 5 Punkte von Mario bekommen? Ich denke Mario is mehr so Einer, der auf Horror-Schocker-Psychothriller & Co steht. Mit Filmen die auf künstlerische Art und Weise rüber kommen, kann er glaub ich nicht viel anfangen. Aber das er Memento so hasst ist ein Sakrileg :lol: - Dann wird er Inception wohl auch hassen (auch von Nolan).

Danke für das Special! <3
Hab ja alle da, da geht einem einfach das Herz auf. Jedes Mal. Die Zwei sind so phantastisch. Verflucht, verdammt & halleluja ist auch mein persönlicher Lieblingsfilm von Mr. Hill. :slight_smile:
Mum&Dad ist wirklich ein sehr, sehr böser Film. Psychopaten! Gut gespielt.
Die Horde dagegen - ihr habt ja kurz gezeigt, dass die rauskommt - ist dagegen ein absolut beschissener Film. Nichtmal für Zombiefans was. :confused:
Und Marios Hass ist einfach episch. Die Chronologie! Ich liege! :ugly

“Die Bettwurst” ist einfach genial, am besten im leicht angeheiterten Zustand mit ein paar Freunden schauen, wir liegen jedenfalls immer alle am Boden vor lachen…

Und jeder hat eine andere Liebingsszene: Die Schaukelstuhlszene, die Bettszene ("…Luzie, ich liebe alles an dir… deine Haare…" :lol: ), die Würgeszene oder die Macbeth-Zitat-Szene (“Ist das ein Dolch, was ich vor mir erblicke, den Griff mir zugekehrt…”)…

Im Prinzip ist die Handlung doch völlig wuppe. Es geht doch nur um die absolut dilletantische Machart und dass die beiden “Schauspieler” sich absolut bierernst nehmen, dabei aber total lächerlich wirken.

Wie auch immer: Immer wieder ein Genuss.

„Die Bettwurst“ ist brutalst schlecht …

ausnahmsweise bin ich mal Marios Meinung :wink:

Korrektur zu Spencer/Hill:

Mein Name ist Nobody wurde von Sergio Leone nicht gedreht, sondern nur produziert. Lediglich ein paar Szenen wurden von Leone gedreht.

Ach ja, und ich warte auch sehnsüchtig darauf, daß Vier für ein Ave Maria endlich mal auf DVD veröffentlicht wird. Hat jemand ein Ahnung, warum der immer noch nicht raus ist?

Und jeder hat eine andere Liebingsszene: Die Schaukelstuhlszene, die Bettszene („…Luzie, ich liebe alles an dir… deine Haare…“ :lol: ), die Würgeszene oder die Macbeth-Zitat-Szene („Ist das ein Dolch, was ich vor mir erblicke, den Griff mir zugekehrt…“)…

Jo, die Schaukelstuhlszene kommt ja ohne Ton am Anfang - zwei Drittel der Zuschauer sind da bereits bedient :mrgreen:

Ich liebe diesen Film!

bitte nicht Spaghetti Western sagen. Dieser Begriff wurde nur von Menschen verwendet, die dieses Genre verteufelt haben.

Italo-Western ist der richtige Begriff!

Ein Hinweis, dass e-m-s Pleite ist und die Auflagen auslaufen, wäre angebracht gewesen. Wer noch die alten DVDs will, sollte schnell zuschlagen.

Leider fehlte mir Django und die Bande der Gehenkten in der Aufzählung. Einer der wichtigsten Hill-Solo-Titel überhaupt.

Ach ja, und ich warte auch sehnsüchtig darauf, daß Vier für ein Ave Maria endlich mal auf DVD veröffentlicht wird. Hat jemand ein Ahnung, warum der immer noch nicht raus ist?

Weil der Rechteinhaber rumzickt aus Italien rumzickt und Mörderkohle will.

Achja, der Film „Auch die Engel essen Bohnen“ ist ein ziemlich guter Bud Spencer Solo Film. Da gehts irgendwie um Bankraub und so. Mir fehlen im übrigen doch paar vereinzelte Filme.

Bud Spencer und Terrence Hill Filme die mir noch fehlen :
Die Miami Cops
Freibeuter der Meere
Vier für ein Ave Maria (habe da zwar die italienische DVD von, aber die funktioniert leider nicht mehr und in Deutschland gibt es die bisher leider nur als Bootleg).

Spencer Solo :
Aladin
Die fünf Gefürchteten
Der Dicke und das Warzenschwein
Der Dicke in Mexico
Buddy fängt nur große Fische
Auch die Engel essen Bohnen
Platfuß in Hong Kong
Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel
Plattfuß in Afrika
Sie nannten ihn Mücke
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Platfuß am Nil
Buddy haut den Lukas
Der Bomber

Hill Solo :
Joe der Galgenvogel
Verflucht in alle Ewigkeit
Allein gegen das Gesetz
Der Teufel kennt kein Halleluja
Verflucht verdammt und halleluja
Mein Name ist Nobody
Nobody ist der Größte
Marschier oder stirb
Mr. Billion
Keiner haut wie Don Camillo
Renegade

Jo, das sind so die DVDs die noch fehlen um meine Sammlung endgültig zu vervollständigen. Spencer/Hill wie gesagt fast alles, aber bei den Solo Filmen fehlt vieles noch. Ich halte aber stets Ausschau und falls einer die ein oder andere DVD loswerden will oder gar doppelt hat : PN an mich :wink:
Hoffe das so ne „Eigenwerbung“ hier erlaubt ist.

Jetzt online - unsere schon traditionellen Pannen, diesmal von Folge 6: http://fernsehkritik.tv/extras/#extra-35

Hehe, immer wieder lustig :slight_smile: mach das doch auch für Fernsehkritik, oder wär dir das peinlich weil du da dann alleine der Depp bist? ^^

P.S. wenn ihr das Flattr Modul auf die Extras ausdehnt, also einen Klicker hättet ihr :smt004

Mit mir allein ist langweilig, glaub mir das - sonst hätte ich das schon veröffentlicht!

Das mit Flattr stimmt natürlich :slight_smile: