Folge 6 ist online!

Viel Spaß!

http://fernsehkritik.tv/pktv/folge-6/

Wie immer klasse,schleim
Danke fürs Bud Spencer & T Hill spezial.Hat da der Herr Fernsehkritiker hier im Forum meine anregung gelesen?
Witziger weise sind meine lieblingsfilme :Auch die Engel essen Bohnen und Der supercop.Und da spielen ja nicht zusammen.Naja 4 Fäuste gegen Rio ist der dritte Platz.
Was kommt als nächstes Spezial? Godzilla?Bruce Lee?Schwarzenegger?Ich bin gespannt

Ist das bei 4:04 ein kleiner Schnittfehler? Der Film wird doppelt angekündigt.

freue mich schon auf die folge…diese folge wird sicher interessanter für mich, weil ich im gegensatz zu den anderen folgen, bis auf die filme vom thema, keinen einzigen kenne!!!

ich würd mich echt freuen, wenn mal das thema tarantino dran wäre!!! :mrgreen:

Ist das bei 4:04 ein kleiner Schnittfehler? Der Film wird doppelt angekündigt.

Nee, Mario hat da nur zweimal die selbe Formulierung genutzt :slight_smile:

:smt018 Spoileralarm ! :smt018

Wieso verratet ihr das Bud Spencer am Ende des Films stirbt ? Weil ihr den Film schlecht findet ? :smt009

Achtet doch bitte auf sowas. Ist jetzt für mich persönlich auf den Film bezogen jetzt nicht so tragisch, aber ginge es um einen anderen älteren Film, den ich noch nicht gesehen habe und aufgrund eurer Vorstellung nachholen will wäre die Vorfreude direkt wieder gedämpft.
Ich meine die Aussage: „Einer der beiden Hauptdarsteller stirbt am Ende“ Ist schon n ziemlich heftiger Spoiler :confused:

edit: achja, Marios Aussage „Wenn ich den Film nicht verstanden habe, warum soll ich mir dann die Extras noch ansehen?!“ ist ein Versprecher - oder ? :smt002
Er wollt wohl eher sagen, der Film sei so scheiße, dass die Extras nicht intressieren.
Ich meine - gerade wenn ich was im Film nicht verstanden hab, dann sehe ich mir doch die Extras an, oder ? ^^

Schöne Folge, besonders das Bud Spencer & Terence Hill Special, da kamen mal wieder Nostalgische Gefühle auf :slight_smile:
Mich regt eigendlich immer nur auf das ständig in den Filmen rumgeschnippelt werden muss. Aber dafür könnt ihr ja nix.
Bruchreif kannte ich bis jetzt noch gar nicht, scheint ja aber ein guter Film zu sein, werd mir den mal die Tage anschauen.

Schade, hatte ja gehofft das es die Bud Spencer & Terence Hill Box als Preis vom Gewinnspiel gibt. :wink:

Mfg
Bully :smt006

:smt018 Spoileralarm ! :smt018

Wieso verratet ihr das Bud Spencer am Ende des Films stirbt ? Weil ihr den Film schlecht findet ? :smt009

stimmt, da ist was dran… ich wollte nur mein Kindheitstrauma in bezug auf diesen Film erklären… aber wie gesagt: So dolle ist er eh nicht :stuck_out_tongue:

Dennoch hast du natürlich Recht, sollte man nicht verraten…

Ich finde ebenfalls, dass die neue Folge von PKTV gut gelungen ist. Die meisten der vorgestellten Filme kannte ich nicht, was allerdings nicht wirklich negativ ist.:slight_smile:

Auch gut gefallen hat mir das Spezial, da ich die beiden noch nicht wirklich kannte. Was mir ebenfalls Positiv aufgefallen ist, ist die Spontanität in dieser Folge. Ihr habt ziemlich viele, wie ich vermute, ungeplante Späße gemacht, was das ganze doch aufgelockert hat.

Was kommt als nächstes Spezial? Godzilla?..

Über ein Godzilla Spezial würde ich mich persönlich freuen und könnte auch mit Filmlisten bzw. Kritiken dienlich sein.:slight_smile:

A pro pos Keiner haut wie Don Camillo: wie wärs mal mit einem Don Camillo Special? Also die Originalfilme, die sind einfach genial :slight_smile:

//edit also sorry dass ich nochmal auf den Schnitt zurückkommen muss: heute nicht so gelungen, bei Mum & Dad wirkt es schon wieder wie doppelt gemoppelt (Familienfilm - ist es nicht).

Aber abgesehen von diesen leichten Kanten die da diesmal Moderationsmäßig drin sind: sehr gute Folge wieder einmal :smt023

Wie erwartet ganz ordentlich. Wie kommt es eigentlich, dass die ersten Folgen so wahnsinnig kurz waren und die letzten jetzt schon fast abendfüllend sind? :wink:

Achso, noch ein kleines Lob: Nach 5 Folgen und 34 Minuten kam endlich ein richtig zündender Witz (und dann eine ganze Kracherbude hintendran), denn alles, was davor kam, war mir ehrlich gesagt fast schon zu blöd und führte regelmäßig zu leichtem Fremdschämen. Seht es bitte als konstruktive Kritik, denn so gezwungen komisch zu sein, kann manches mal den gegenteiligen Effekt haben.
Ich denke aber auch mal, daran merkt man, wenn sich der Kritiker mal eine Auszeit nimmt (das mit den wirklich guten Gags auf beiden Seiten)

Nochwas hintendran:
Mir isses jetz nur aufgefallen, weil ich mir den Film letztens auf Blu-ray gekauft hab, aber es ist (wenn natürlich verständlich) schon schade, dass gerade Filme aus dem fernen Osten bei euch rausfallen. Und einige, wie zB „Evangelion 1.11“ (der eben erwähnte), halte ich schon für eine Art neuaufgelegter, guter Klassiker.

Das war auf jeden Fall mit weitem Abstand bisher die lustigste Folge :slight_smile: Vor allem am Schluss beim Lieblingsfilm vom Kritiker hab ich mich echt fast nicht mehr eingekriegt :smiley: Scheint wohl ein echter Trashfilm zu sein?!

Wer macht eig die Kamera? wurde ja einige male im Film gezoomt…

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt an wen mich der gute Mario erinnert.
Jetzt ists mir doch tatsächlich eingefallen :lol:

Aufgepasst:
[spoiler][/spoiler]

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja schon… :mrgreen:

sehr schöne Folge, besonders das Ende als es um die (Bett)Wurst ging war sehr amüsant. :lol:
Weiter so ! :smt023

Super Folge, aber sowohl mein Lieblings Spencer/Hill, als auch mein Lieblings Spencer Solo und mein Lieblings Hill Solo wurden nicht erwähnt. :smt013
Zwei sind nicht zu bremsen (Spencer/Hill), Der Supercop (Hill) und Eine Faust geht nach Westen (Spencer). Ich liebe diese Filme, ich besitze zudem ALLE Bud Spencer und Terrence Hill Film, habe mir die Box von e-m-s geholt, die recht früh erschienen ist. Kann ich nur empfehlen!

Und zu Slipstream Dream : Verzweifelter Versuch von Hopkins, an die Genialität eines David Lynch heranzureichen, der Film ist ein gründlicher Griff ins Klo.

Mom & Dad habe ich gesehen : Langweiliger Psycho-Horror Standard. Aber gibt durchaus schlimmeres.

Zu der Bettwurst kann ich nur sagen : Scheinbar steht Holger auf unfreiwillig komisch wirkende Filme. Würde mich nicht wundern, wenn er auch Fan von den Killertomaten ist. Aber solche Filme sind manchmal total Hammer. Mein Lieblings Film dieser Art ist “Shark Attack III” - bester Comedy Streifen ever!

Also nochmal : Super Folge, freue mich schon auf den nächsten Lieblingsfilm, mal sehen was Mario wieder raus kramt :? .

So jetzt will ich beim nächsten mal aber endlich das Kubrick Special sehen :smt007

PS : Da ihr scheinbar ein Faible für deutsche Filme habt, wieso stellt ihr dann mal nicht die DVD von “Das Millionenspiel”, mit Didi Hallervorden und Dieter Thomas Heck, vor?

PS : Da ihr scheinbar ein Faible für deutsche Filme habt, wieso stellt ihr dann mal nicht die DVD von „Das Millionenspiel“, mit Didi Hallervorden und Dieter Thomas Heck, vor?

Wird aller Voraussicht nach in der September-Ausgabe soweit sein, da wir dann Hallervorden als Thema haben (er wird 75 und „Didi der Doppelgänger“ erscheint als BluRay) :smt006

Das mit Abstand beste Thema bis jetzt, habe mir gestern überlegt Spencer & Hill DVD´s zu kaufen, da ich ja jetzt vorgewarnt bin informiere ich mich mal lieber genauer, danke für die Warnungen^^.

Ich hätte da noch einen Filmvorschlag für PKTV: “Das Experiment”.
Spannender, zum nachdenken anregender Film, kennt ihr vermutlich bereits, falls nicht, unbedingt anschauen, ist echt sehenswert!

Danke für eine weitere Folge Pantoffelkino-TV!

Filmauswahl, Recherche, technische Umsetzung und Moderation haben mir gefallen! HerrRadioven hat in Bezug auf Slipstream Dream jedoch recht. Filmgehalt und Filmextras sollten schon gesondert bewertet werden.

Die „leichten Kanten die da diesmal Moderationsmäßig drin sind“, wie Tilman es formuliert, gefallen mir ausgesprochen gut! Die Folge wirkt gerade deshalb auf mich sehr sympathisch. Sowieso gewinnt das Format durch die Dialogsituation an Dynamik. Bin aber gespannt, ob es trotzdem ein Pannen-Extra gibt. „Schifferscheiße“ war mir dennoch neu. Man lernt nie aus.

Die meisten Filme kannte ich ebenfalls nicht. Mum & Dad hört sich interessant an und kommt auf meine Schauen-will-Liste. Die Bettwurst erinnert mich leicht an den Stil von Helge Schneider.

Das Themenspecial hat es mir besonders angetan. Eigentlich bin ich etwas zu jung für Terence Hill und Bud Spencer Filme, aber dank meinem Bruder hab ich – auch ohne die Handlung zu verstehen – die Filme in meiner Kindheit gern geschaut. Die Westernfilme sind mir am deutlichsten in Erinnerung: Immer dieses mit der Faust von oben auf den Kopf, die staubigen Klamotten in beige, die bärige Stimme von Bud Spencer und die hübschen blauen Augen von Terrence Hill. :wink:

Wenn hier schon Themenvorschläge kommen, plädiere ich übrigens auch für Kubrick. Oder aber warum nicht gleich ein Genre als Thema, wobei klassische und/oder unbekanntere Produktionen vorgestellt werden.

@ DerGastropode, dir gehört auf deine jungen Finger geklopft! Ich bin Mario-Fan!

Wenn hier schon Themenvorschläge kommen, plädiere ich übrigens auch für Kubrick.

Dann freu dich mal auf die August-Ausgabe :lol: