Folge 59

@Lars kannst du bitte nächste mal die Schlange eher über die linke Seite des Bildes hängen? So quer übers Gesicht ist optisch unharmonisch und lenkt etwas ab :slight_smile:

[QUOTE=DeeperSight;445045]Dir ist schon klar, dass die Kritik sich nicht gegen Kleidung an sich richtet?:?[/QUOTE]

Ach ja. Gegen [U]hübsche[/U] Kleidung, entschuldige.

[QUOTE=Zankyou;445051]Gegen hübsche Kleidung[/QUOTE]

Das ist eine subjektive Wertung.

Wenn du ein Kind mit Kleidung anziehst, die hunderte bis tausende Euros kosten, dann sagst du dem Kind das auch immer wieder. Du glaubst doch nicht, dass die mit solcher Kleidung im Schlamm spielen dürfen. Und ja… ich kannte so Kinder. Solche Eltern sind sehr darauf bedacht, eine gewisse Grundhaltung weiter zu geben. Auch über Kleidung.

Frauen ey… kaum geht es ums Shopping, sind sie unkritisch bis zum Anschlag.:ugly

Männer, ey… kaum gehts um Klamotten, denken se alle Frauen sind gleich :roll:

      • Aktualisiert - - -

Ich finde es kommt nicht darauf an, was man trägt, sondern wie die Einstellung dazu ist. Habe selbst in der achso alternativen Gothikszene die größten Spießer kennengelernt. Alla “Wenn du nicht das trägst und die Haare so hast und dich so schminkst, dann biste kein echter Gothik”… kotz… Andersrum gibts auch Menschen, deren Markenzeichen es ist, keine Marke zu tragen…

Grundsätzlich finde ich nichts Verwerfliches dran, wenn man nen bestimmten Look haben will und sich um sich und sein Erscheinungsbild Gedanken macht.

[QUOTE=Miraculum;445056]Grundsätzlich finde ich nichts Verwerfliches dran, wenn man nen bestimmten Look haben will und sich um sich und sein Erscheinungsbild Gedanken macht. [/QUOTE]

Das ist grundsätzlich richtig. Auch das, was du über die Gothen sagst, weswegen ich mich relativ schnell dort nicht mehr heimisch fühlte.

Aber wir reden hier von Kindern, nicht von Menschen mit ausgebildeter Persönlichkeit und eigener Entscheidungsmacht. Du diskutierst auf Grundlage von erwachsenen Menschen. Das hier sind aber Kinder, die nicht selbst entscheiden, wer sie sind und wie sie dargestellt werden.

[QUOTE=DeeperSight;445060] Das hier sind aber Kinder, die nicht selbst entscheiden, wer sie sind und wie sie dargestellt werden.[/QUOTE]

ja, das konnte ich als Kind auch nicht. Aber mal ehrlich, wieviel hat das Kind beim Klamottenkauf schon zu entscheiden?

Ich bezog mich auch eher auf die Eltern und welche Einstellung zu Mode sie auf ihr Kind übertragen. Ich finde auch, dass da viele schlecht mit dem Thema Mode umgehen und falsche Werte vermittelt werden, aber das muss ja nicht heißen das “Mode” oder “Mode für Kinder” grundsätzlich was schlechtes sein muss. Mode heißt ja nicht gleich Zwang. Der passiert leider, muss aber nicht sein.

[QUOTE=DeeperSight;445055]Das ist eine subjektive Wertung.

Wenn du ein Kind mit Kleidung anziehst, die hunderte bis tausende Euros kosten, dann sagst du dem Kind das auch immer wieder. Du glaubst doch nicht, dass die mit solcher Kleidung im Schlamm spielen dürfen. Und ja… ich kannte so Kinder. Solche Eltern sind sehr darauf bedacht, eine gewisse Grundhaltung weiter zu geben. Auch über Kleidung.[/QUOTE]

So teuer sind die Sachen nicht, hab nachgeblättert.

Und wenn der Junge z.B. immer so rumläuft, fänd ich das tatsächlich bedenklich, aber halte das eher für Kleidung für bestimmte Anlässe (an denen man dann auch nicht im Schlamm spielt).

achso… hat Deeper gedacht der Junge geht so in den Kindergarten?? jetzt check ichs… ne, habe auch gedacht, dass ist für besondere Anlässe…

Haha. Ich hätte gern ein Kind von DeeperSight, das ich dann genau SO täglich in den Kindergarten losschicke :*

@Zankyou

Ich würde ums Sorgerecht kämpfen. Aber sowas von! Kein Kind hat es verdient, ein Snob zu sein.

Schade, das Presseschlau leider immer mehr an Witz verliert. Auch wenn man sagt, du hast es gewollt das ohne Publikum zu machen, glaube das wurde intern entschieden. Auch die Länge der Folge spricht für sich, das war die bisher schlechteste Ausgabe von Presseschlau. Bitte wieder Live, mit Publikum und mehr Wagner.

[QUOTE=mangafan123;445111]Bitte wieder Live [/QUOTE]
Nein.

[QUOTE=mangafan123;445111]mit Publikum [/QUOTE]
Nein.

[QUOTE=mangafan123;445111]und mehr Wagner.[/QUOTE]
Nein.

[QUOTE=DeeperSight;445060]Das hier sind aber Kinder, die nicht selbst entscheiden, wer sie sind und wie sie dargestellt werden.[/QUOTE]
und weiter? Wir alle waren mal Kinder und haben die Kleidung von den Eltern ausgesucht bekommen.
~6jährige entscheiden sich meist freiwillig nicht für einen schönen Anzug wenn sie in die Kirche müssen oder zu einem besonderen Anlass. Ich fand das Bild von Armani Junior recht fesch.

Aber Lars muss in typischer MG Manier ja übertreiben und so tun, als würden die Kinder von Eltern die diese Zeitschrift lesen 24h lang damit rumrennen und nie wieder in der Sandkiste spielen dürfen.

[QUOTE=mangafan123;445111]Bitte wieder Live, mit Publikum und mehr Wagner.[/QUOTE]
Wozu? Die drei User die dort sassen waren absolut nutzlos. Gelacht hat sowieso fast nie jemand und gesehen hat man sie auch nur einmal kurz.
Eigentlich kann man die ganze Sendung einstellen. Mittlerweile werden einfach nur noch irgendwelche Zeitschriften genommen, mit blöden Witzen kommentiert und daraus irgendwie 28min zusammengeschnitten. Das ganze Penis Penis Penis gehabe wird sogar mir schon zu niveaulos.

@Zankyou
Wieso? Ist doch eh egal, ob man die Sendung jetzt live vor Publikum bringt oder nicht, wenn Versprecher eh nicht rausgeschnitten werden. Der einzige Unterschied ist das fehlende Publikum :ugly

[QUOTE=RaoulDuke;445023]Vor allem, wenn es keinen Sinn ergibt… “SCHICKSAL HINRICHTUNG AM 24 JANUAR 1989” und er sagt “Und seine Strafe wird als Schicksal bezeichnet - schon ein schlimmes “Schicksal”, den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen zu müssen. Seine Opfer ham’s wenigstens hinter sich.” - Er wurde hingerichtet, also das passt ja nu gar nicht.[/QUOTE]

Ab da hatte ich auch nur noch Fragezeichen im Gesicht Oo

Tut mir leid Leute, die Folge ist unter massivem Zeitdruck entstanden, was natürlich keine Entschuldigung ist für die Vorlese- und die Schnittfehler. Die Vorlesefehler entstehen übrigens meistens nicht durchs Verlesen, sondern weil ich den Text vom Magazin ins Script oft fehlerhaft übertrage. Das mache ich, damit es beim Einsprechen schneller geht und soll eigentlich solche Fehler wie das mehrmalige Ansetzen reduzieren. Leider war ich durch äußere Umstände nicht 100 prozentig bei der Sache. Ich entschulidige mich und verspreche, dass das nicht mehr vorkommt.

…okay, versprechen kann ichs natürlich nicht, aber ich gebe mein Bestes.

Entgegen der offenbar gängigen Verschwörungstheorie habe ich tatsächlich selbst entschieden, Presseschlau nicht mehr live zu moderieren, unter anderem aufgrund eurer Kritik im Forum.

Also noch mal, mir tun die vielen Fehler sehr leid. Ich werde mir eine Mechanik anarbeiten, um solche Fehler zu vermeiden. Ich mach das schon sehr lange, aber ich lerne immer noch.

Inhaltlich prallt natürlich wie immer jede Kritik an mir ab. Mode ist Scheiße, das Magazin ist Scheiße und Wrestling ist geil. Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich hab Recht.

Liebe Grüße
Lars

[QUOTE=Riif-Sa;445223]
Inhaltlich prallt natürlich wie immer jede Kritik an mir ab. [/QUOTE]

Dafür kriegste nen Burda-Magazin von mir, was du nachnähen musst! :mad:

:mrgreen: :mrgreen:


Bin btw enttäuscht, dass meine Kritik so an Lars abprallt. Hatte mir so viel Mühe beim formulieren gegeben :cry:

Dafür kriegste nen Burda-Magazin von mir, was du nachnähen musst!

Ich bin dafür!

Ha ha…Genau …und Rike ( oder Rieke?) muss es als einziges Teil anziehen… :mrgreen: dann gibt sich Lars bestimmt auch Mühe, dass es nicht auseinander fällt…