Folge 59

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/IITTqbkUFjU

Um Minute 12 und 18 fehlt ein Schnitt im Ton. Lars setzt zweimal mit dem Satz an. Vielleicht nochmal schnell verbessern?
Der Übergang nach der Serienmörder-Zeitschrift war komisch… also Lars hat Texte aus einer Zeitschrift vorgelesen, und ich habe den Zusammenhang nicht kapiert… Außerdem muss Lars unbedingt genauer auf den text gucken, den er zitiert. Da waren heute mindestens 5 falsche Zitate bei. Ist n bissel komisch wenn man Lars vorlesen hört und mitliest und das nicht übereinstimmt.

Ansonsten fand ich die Folge sehr gelungen und witzig. Auch schön am Ende die abge

Alter, is der Beitrag zu Luna widerwärtig.

Wie geil der Angry Video Game Nerd endlich mal erwähnt ich muss mal schauen ob der noch videos macht

/edit Yeah ich glaub ich hab wieder einige Tage was zu schauen :smiley:

Schöne Folge.

[QUOTE=Miraculum;444918]Außerdem muss Lars unbedingt genauer auf den text gucken, den er zitiert. Da waren heute mindestens 5 falsche Zitate bei. Ist n bissel komisch wenn man Lars vorlesen hört und mitliest und das nicht übereinstimmt.[/QUOTE]

Hab die Folge noch nicht gesehen, aber Lars lässt beim vorlesen doch immer ein paar Worte weg. Fällt mir auch stets negativ auf, weil ich mir nicht erklären kann, wie man beim vorlesen einfach Wörter überspringen kann.

[QUOTE=Naked Snake;444983] Lars lässt beim vorlesen doch immer ein paar Worte weg. [/QUOTE]

das hat mich bis jetzt auch nichts gestört, aber wenn man die Worte so verändert, dass auch der Sinn ein anderer ist… ähh… ne – nicht gut.

[QUOTE=Miraculum;444985]das hat mich bis jetzt auch nichts gestört, aber wenn man die Worte so verändert, dass auch der Sinn ein anderer ist… ähh… ne – nicht gut.[/QUOTE]

Drachenlord-Syndrom.

Ja, das fand ich auch nervig.
Plötzlich hat sich nicht mehr der Perverse mit den Käsescheiben befriedigt, sondern seine Opfer sich selbst :roll:

Edit:

Ja.
Ein typischer Fall von „Lars findet etwas scheiße (in diesem Fall Mode) und kotzt sich dann undifferenziert über das Themengebiet selbst aus, weshalb er automatisch das Magazin ebenfalls scheiße findet“.
Hatten wir schon bei Cannabis, Religion und zig anderen Themen. Ist sehr unangenehm anzusehen irgendwie. Ich interessiere mich auch nicht sonderlich für Mode, aber kann diesen Hate nicht nachvollziehen. Meine Güte, manche Menschen haben Spaß daran, sich hübsch anzuziehen, muss man denen unter die Nase reiben, wie überflüssig Mode doch ist und dass sich die Menschheit hoffentlich bald darüber hinweggesetzt hat und was weiß ich? Ich finde übrigens Wrestling unsinnig :stuck_out_tongue:

Beim Käse-Fetischisten hat mich gewundert, weshalb die Anspielung auf die Family Stories nicht kam:

http://www.rtl2.de/sendung/family-stories/folge/hilfe-ich-bin-kaesesuechtig-1

http://www.rtl2.de/sendung/family-stories/folge/hilfe-ich-bin-kaesesuechtig-5

Ansonsten schöne, kompakte Folge.

Es ist, glaube ich, der dümmste „Sport“, den man sich ansehen kann.

Lars ist Lehrer. Im Studium wirst du mit Sozialisationstheorien zugeschissen und daher ist es nur logisch, dass er sich dagegen wehrt. Man darf nicht vergessen: Nicht die Kinder ziehen sich hübsch an, sondern werden hübsch angezogen.

Das Problem darin besteht, dass die Kinder den Snobismus ihrer Eltern internalisieren (einverleiben) und dann große Chancen haben, oberflächliche und bedeutungslose Werte unauslöschbar in ihren Charakter zu festigen. Bestimmte Gegentrends (wie z.B. Gothic) sind da ebenfalls nicht besser aufgestellt. Was die Kinder über die Eltern erklärt bekommen, ist, dass man bestimmte Statussymbole (symbolisches Kapital) braucht, um zu einer bestimmten (also ihrer) Gruppe zu gehören. Zusammen mit anderen komplexen Mechanismen im Menschsein ensteht ein Arschloch.

Gleiche Probleme schaffen auch Bibi&Co.
Er hat schon ganz recht sich darüber aufzuregen, man muss nur die Art nicht mögen, mit der er es macht.
Grundsätzlich hat er aber aus meiner Sicht recht damit, solche „Werte“ abzulehnen.

[QUOTE=partizipator;444955]Wie geil der Angry Video Game Nerd endlich mal erwähnt ich muss mal schauen ob der noch videos macht

/edit Yeah ich glaub ich hab wieder einige Tage was zu schauen :D[/QUOTE]

A) Yep, sehr sehr geil! AVGN FTW!

B) Ok, dann muß ich da auch nach drei Jahren mal wieder ordentlich was nachholen.

ich hätte ja auch nichts gegen ein Modemagazin, wenn es sich denn mit dem Thema Mode ernsthaft auseinandersetzen würde. Stattdessen gibt’s eigentlich nur Werbemagazine, die die Charts der aktuellen Kleidungsindustrie vorbeten.

[QUOTE=Miraculum;444918]Ist n bissel komisch wenn man Lars vorlesen hört und mitliest und das nicht übereinstimmt.[/QUOTE]

Vor allem, wenn es keinen Sinn ergibt… “SCHICKSAL HINRICHTUNG AM 24 JANUAR 1989” und er sagt “Und seine Strafe wird als Schicksal bezeichnet - schon ein schlimmes “Schicksal”, den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen zu müssen. Seine Opfer ham’s wenigstens hinter sich.” - Er wurde hingerichtet, also das passt ja nu gar nicht.

[QUOTE=DeeperSight;445015]Das Problem darin besteht, dass die Kinder den Snobismus ihrer Eltern internalisieren (einverleiben) und dann große Chancen haben, oberflächliche und bedeutungslose Werte unauslöschbar in ihren Charakter zu festigen.[/QUOTE]

Und das alles nur, weil sie Kleidung tragen.


Richtig genervt hat mich btw auch die Pädo-Scheiße. Hauptsache man interpretiert was ekelhaftes rein, füllt dann aber im Rätsel alles mit “Penis” und “masturbieren” aus.

Die Folge ist doch mal echt 100% nutzlos. Da schau ich ja lieber QVC Werbung, die entspannt wenigstens.

Der Pädovergleich sollte wohl bissig wirken, war aber einfach nur sehr lazy umgesetzt.

Wirkte wie eine Folge bei der Lars nicht so Lust hatte, die gab’s in der Vergangenheit aber auch, das ist nichts Neues. Mal sehen was nächstes Mal kommt. :wink:

Ich frage mich ja ob die Stelle mit den „persönlichen Sachen die keiner wissen will“ von Holger oder von Lars gekürzt wurde :mrgreen:

der Topf voll Gold macht doch einen Podcast jeden Freitag bei Detektor FM

[QUOTE=schmatzler;445037]Wirkte wie eine Folge bei der Lars nicht so Lust hatte[/QUOTE]

Dem muss ich mich leider anschließen. Die Herangehensweise wirkte irgendwie schlampig, angefangen von den nicht rausgeschnittenen Versprechern, den falsch abgelesenen Zitaten und der teilweise etwas an den Haaren herbeigezogenen Kritik… also ich hatte als Kunde diesmal nicht den Eindruck, dass mir ein Optimum an Qualität geboten werden soll…

[QUOTE=Zankyou;445035]
Richtig genervt hat mich btw auch die Pädo-Scheiße. [/QUOTE]

Fand ich auch übertrieben… ich wäre da nie von selbst drauf gekommen… das ist wie:
[SPOILER]wie nenn man einen Schwulen, der ein Flugzeug fliegt? - Pilot, du homophobes Arschloch! :ugly[/SPOILER]

Ja, die Qualität lies zu wünschen übrig, obwohl mir die verspielte Art des Schnitts bis jetzt von allen PS-Sendungen am besten gefallen hat (wenn man die offensichtlichen Fehler wegdenkt)…

[QUOTE=Zankyou;445035]Und das alles nur, weil sie Kleidung tragen.[/QUOTE]

Dir ist schon klar, dass die Kritik sich nicht gegen Kleidung an sich richtet?:?