Ich würde Kreuzfahrten auch am ehesten mit einem Cluburlaub vergleichen, die gerne etwas „offshore“, außerhalb der großen Städte liegen, bspw. die Türkische Riviera und eben mitunter kein großes Hotelgebäude sind, sondern mehrere Wohnhäuser.
Und meistens nicht nur ein, sondern mehrere Restaurants, Bars und diverse Freizeiteinrichtungen wie eben neben dem Strand noch ein großer Hotelpool, Sport-/Tennisplätze, Wellnessbereich, Freilufttheater usw.
Waren mal 2004 im Club Ali Bey Belek (inzwischen Güral Premier) und da war noch ein Aquapark dran, mit zahlreichen Wasserrutschen (u.a. eine Trichterrutsche, die Teile sind recht selten), für Clubgäste kostenlos, der war aber auch für externe zugänglich, interessanterweise haben die Wohnhäuser alle einen Innenhof mit Bepflanzung, sodass die Zimmer quasi alles „Außenkabinen“ sind.
Eine Kreuzfahrt würde ich mal ausprobieren, aber ansonsten bin ich irgendwie kein großer Freund von solchem Massen-/Pauschaltourismus, auch eben Bustouren/Reisegruppen sind nicht so mein Fall, da mache ich lieber was auf eigene Faust, höchstens um zum Beispiel ne komplett neue Stadt zu erkunden würde ich vielleicht ne Führung etc. machen, aber wenns nicht ganztägig ist, eben später abkoppeln oder könnte ja auch zweitägig sein, dass man den zweiten Tag komplett sein Ding machen kann.
Hatten wir bspw. mal so nach Monaco gemacht, wir waren drei Wochen lang in Sainte Maxime (direkt gegenüber von St. Tropez) und einmal sind wir mit ner geführten Bustour nach Monaco, unterwegs noch eine Parfümproduktion besichtigt, die müssen sich ja auch refinanzieren (war aber seriös und kein stundenlanges Beharken wie bei Kaffee-/Butterfahrten um den Leuten irgendwelche überteuerten nutzlosen Dinge anzudrehen) und das zweite Mal sind wir dann auf eigene Achse hingefahren und haben dabei bspw. das ozeanografische Museum besichtigt.
Nen feuchten nennt man übrigens Schurz 
Exsl95 war mMn nochmal ne Ecke krasser als Tanzverbot, zumindest mit den Saufstreams hat er aber schon vor längerer Zeit aufgehört, hab mir beide nie groß angeschaut, aber fand sie ganz unterhaltsam.
Holy Schnitt mit AstroTV find ich ja genial:
Hatte ich schon das bezüglich Notbremse gepostet? 24 - Sekunden vor dem Unglück - Das Zugunglück von Paris - YouTube
Seitdem sind diese eben meistens nicht mehr direkt wirkend, sondern es wird eben eine Sprechverbindung zum Lokführer hergestellt und der Zug wäre ja schon dank Sifa (quasi Totmannschalter) von selbst zum Stehen gebracht worden, wäre dieser vom Stuhl gekippt.
Aber wäre doch mal eine gute kleine Veto-Folge, Adam und Holger sitzen sich gegenüber im Zug und fetzen sich dann verbal richtig, ich hol schonmal das Popcorn raus.