Folge 58 - Bedauernswerte TV-Gesichter (4): Joachim Kaeser

Bedauernswerte TV-Gesichter (4): Joachim Kaeser

Musste bei deser Sendung an Filme denken, wo Gauner in den USA im Wilden Westen oder in der Depressionszeit (Papermoon!) von Stadt zu Stadt ziehen, um die Leute abzuzocken mit wirkungslosen Tinkturen oder anderen Tricks. Heute sitzen die im warmen Fernseh-Studio.
Wo bleibt der wütende Mob mit Teer und Federn? :twisted:

Wie heißt das Lied hinterm Off-Text?
Zum Beitrag: Ist ja nix neues mehr

Nur kurz zu den Amino Tabs:
Holger:"Warum muss ich denn Aminosäuren schlucken wenn mein Körper selber welche herstellt?.."
Dazu möchte ich kurz anmerken das ich davon natürlich selber nichts halte doch der Satz von Holger stimmt so leider nicht ganz.
Der Körper kann nicht alle Aminosäuren selber herstellen. Diese 8 nimmt man aber ohne Probleme über die Nahrung ein:
Threonin, Methionin, Valin, Leucin, Isoleucin, Phenylalanin, Lysin und Tryptophan.
Nur als kleine Informations Ergänzung ;).

Mir hat die Musikuntermalung echt gut gefallen. “Loser” von Beck ist echt passend!

Ich fand den Beitrag sehr unterhaltsam, aber fast am besten hat mir die Hintergrundmusik gefallen :lol:

Musste bei deser Sendung an Filme denken, wo Gauner in den USA im Wilden Westen oder in der Depressionszeit (Papermoon!) von Stadt zu Stadt ziehen, um die Leute abzuzocken mit wirkungslosen Tinkturen oder anderen Tricks. Heute sitzen die im warmen Fernseh-Studio.

Stimmt, es fehlte noch der lahmende Alte, der nach einem Schluck dieser Super-Tinktur seine Krücken wegschmeißt und fröhlich von dannen tanzt.

Weitere Ergänzung:

Wenn man mal auf die Webseite, bei den Inhaltstoffen schaut steht da:Lupinenproteinisolat
Ein Eiweiß(Protein) welches aus einer Art Sojapflanze gewonnen wird. Es wird vorallem in der Lebensmittel
bei * Fleisch- und Wurstwaren (Koch-, Brüh- und Rohwurst)
* Backwaren
* emulgierte Soßen und Dressings
* Pasta
* fetthaltige Süßwaren & Snacks
eingesetzt.(siehe:http://www.nutramaxx.de/index.php?url=lupinenproteine&language=de
ist aber auch in der Fitness und Bodybuilderszene beliebt. Dort aber eindeutig deklariert als Lupinenproteinisolat und nicht als “Aminotab”.

Kann Allergische Reaktionen auslösen…davon sagt der “gute” Joachim Kaeser natürlich nichts…

Die Musik wie der noch nicht Call-In Moderator sein tolles in Ampulle abgefülltes Güllewasser (hier “Vitalkur”) präsentiert hat ist ja zum kotzen. Die möchtegern freudige Musik treibt einen ja gerade zu dazu sich in ein Messer zu nehmen und sich die Pulsadern aufzuschneiden. Ich freu mich schon drauf, wenn ich 9-Live einschalte und mir der dann erklärt wieso gerade seine Sendung die beste ist und wieso es mir so gut geht wenn ich gerade bei ihm anrufe

Schade fand ich, dass bei dieser Ausgabe von “Bedauernswerte TV-Gesichter” keine Hintergrundinformationen zu dem Typen verfügbar waren.
Bei diesem “Prinzen” oder anderen Kandidaten wurde ja regelmäßig darüber aufgeklärt, welche (pseudo-)tragischen Gründe letztendlich dazu geführt haben, dass sie nun als Scharlatane vor der Kamera stehen.

Natürlich ist es möglich, dass über Joachim Kaeser keinerlei wichtigen Infromationen vorhanden sind und es daher einfach ein besonders schales TV-Gesicht war.
Ich hab es mir erspart, selber mal zu googeln, da diese Informationen mich nur im Rahmen eines Beitrags amüsieren würden. Wenn ich meinen Browser mit ihnen quäle, komme ich mir höchstens schäbig vor :>

Natürlich hat dieser Beitrag mal wieder gut gezeigt mit was für dummen sachen man versucht Leute abzuzocken. Aber ganz erhlich: Ich glaube das haben wir langsam kapiert. Sowas kann von mir aus in kurz kommentiert. Aber in bedauernswerte TV Gesichter sollten meiner Meinung nur Leute die man irgw. kennt oder schonmal von gehört hat, bzw. die etwas so "aussergewöhnliches(dreistes) gemacht haben das es erwähnenswert ist. Da diese Abzocke mit “Medikamenten” aber alltag ist finde ich einen längeren Beitrag unnötig!

Den Kaeser kenn ich gar nicht, bei bedauernswerte TV-Gesichter erwarte ich eigentlich eher Leute, die doch schon etwas mehr machen und etwas präsenter sind. Vielleicht ist das der Mann ja, nur da wären dann die Hintergrundinformationen wichtig gewesen, dem Stimme ich zu.

Ich hab noch zwei Ergänzungen:

  1. Aminosäuren werden nicht zum Aufbau von Vitaminen gebraucht, vielleicht werden sie in Enzymen verwendet die Vitamine aufbauen.

  2. Die ist ein “Diätprodukt” ich frage mich wie das wirken soll, weil Aminosäuren werden Körper nur im Hungerstoffwechsel, d.h. wenn man keine Kohlenhydrat- und Fettreserven mehr hat also nach mehreren Tagen hungern, zu Energie umgebaut.

mfg Tiurin

ich fand den mist auf Channel 21 irgendwie interessant :mrgreen:

wieder so eine Schleimbacke, ich frage mich jedesmal wo diese Typen immer ausbrechen^^

Ich hab garnicht genug Hände, die ich überm Kopf zusammenschlagen kann, wenn ich das hier sehe.

Dieses Vitamin B12 gesöff gibts auch in billiger, nennt sich Vitasprint. Carotinkapseln zum Bräunen? Naja, also wie Holger schon sagte, ein Kilo Karotten bringt genausoviel. Auch wenn Carotin die Haut färbt, so ist das ergebnis nicht wirklich bräune, mehr… naja… orange und hat mit echter Hautbräune nix zu tun. Aminosäuren zum Abnehmen? die werden eh kaputt verdaut um später vom Körper zu den Aminosäuren umgebaut zu werden, die er braucht. Das passiert so auch mit der normalen Nahrung. Collagen zum Trinken? Auch das wird im Magen kaputt verdaut. Außerdem entsteht Schrumpelhaut nicht durch einen Collagen Mangel, sondern durch Collagenerschlaffung.

Sowas wissen leider die meisten nicht, woher auch, das Wissen braucht man nicht zum überleben (ich brauchs für meinen Beruf). Und damit wird mal wieder schön Kasse gemacht.
Und das mit den rechtlichen Vorgaben ist auch wieder so ein geblubber, das überzeugen soll. Die Wahrheit ist: Diätetische Nahrungsmittel müssen grob gesagt nur 2 Dinge beweisen: Dass wirklich das drin ist, was drauf steht und dass es nicht schädlich ist. Ob das Zeug wirkt, das muss die Firma nicht beweisen, einen Wirkungsnachweis müssen NUR Arzneimittel erbringen.
Einfach nur Furchtbar.

Die Sache mit den Bräunungskapseln.

Da muss man aber schon viele Karotten essen, um den effekt zu erzielen.

'Ironie an’
Also ist das Produkt perfekt für Lute, die sich nichts aus Gemüse machen oder es einfach nicht mögen.

Sehr geehrter Herr Kreymeier,

es ist schön, woher sie diese Beiträge aus den Untiefen des deutschen Fernsehens herholen - auch bei diesem Beitrag.
Aber bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie Aussagen wie diese verwenden: “Sicherlich schadet es gesundheitlich nicht” die Produkte einzunehmen.
Denn Studien zeigen, dass Nahrungsergänzungsmittel auch gefährlich sein können. Vor allem Vitaminpräparate stehen unter dem Verdacht, krebsfördernd zu wirken (ja, ich wunder mich auch, warum sie dann noch im freien Handel verkäuflich sind - aber das sind Alkohol und Zigaretten ja auch…)

Hier wichtige Informationen:
http://www.krebsinformationsdienst.de/t … emente.php

Mit gesundheitlichen Grüßen,

Das gilt aber nicht für Vitamin B12 in der oralen aufnahme

Ich meine, dass es ein “kurz kommentiert” hierzu auch getan hätte. Schließlich nehmen sich die meisten Teleshopping-Geschichte bzw. -Gesichter kaum etwas, weswegen sie mir persönlich ein klein wenig zum Halse heraus hängen.

Grenzt schon an den Astroshit. Oder an Neunlive.

Guter Beitrag, nichts hinzuzufügen.