Folge 58 - Bedauernswerte TV-Gesichter (4): Joachim Kaeser

Diese Ampullen machten eher den Eindruck sie wären hochgradig süchtigmachend. So oft wie die Dame davon trank… und sie es angeblich auch nach dem Aufstehen einnimmt.

Das liegt wohl eher daran, dass sie das Zeug ja mitverkaufen soll, glaub nicht, dass die süchtig ist und auch nicht so blöd ist, dass sie den scheiß glaubt. Falls doch, dann ist es geistige Abhängigkeit, sie meint es bringt was und trinkt es deswegen. Dabei ist Vitamin B12 zum trinken eh so ne Sache. Vitamin B12 Mangel hat man in der Regel, weil einem das Enzym zum Verdauen fehlt, oder weil man seine Magensäure wie auch immer ständig neutralisiert (Omeprazole oder Antacida. Das Enzym wird durch säure aktiviert). In dem Fall bringt es nix, wenn man Vitamin B12 trinkt, da ja das Problem darin liegt, dass man keins Aufnehmen kann, nicht dass man zuwenig zu sich nimmt. In dem Fall wird Vitamin B12 gespritzt.
Vitamin B12 ist ein Vitamin, das vorallem bei der Bildung von Hämoglobin eine Rolle spielt. B12 Mangel führt zu Blutarmut. Nimmt man jetzt zusätzlich B12 mit, kann das im kleinen Maße die Blutbildung steigern, aber große Effekte sollte man nicht erwarten, außer man hat B12 Mangel.

die beste methode abzunehmen ist eh eine Schilddrüsenunterfunktion

die hab ich nämlich und ich nehme nicht zu…

hm, wär doch eine Super Idee, Tagesreisen nach Majak, oder ins Französische zur Aufbereitungsanlage :twisted:

die beste methode abzunehmen ist eh eine Schilddrüsenunterfunktion

die hab ich nämlich und ich nehme nicht zu…

Wenn du wirklich eine SchilddrüsenUNTERfunktion hast, dann müsstest du zunehmen. Bei einer Hyperthyreose ist ein Symptom der Gewichtsverlust.
War sicher nur ein Schreibfehler :wink:

Und zu der Vit. B12 Geschichte. Man kann das Zeug schlucken wie man will, wenn der entsprechende Transporter (Intrinsic Factor) aus der Magenschleimhaut ausgelastet ist, kommt der überschüssige Vit.B12-Anteil einfach ungenutzt am anderen Ende wieder raus. Sogesehen ist es nur eine Geldverschwendung hochdosierte Vit. B12-Präparate zu schlucken.

Zum Beitrag: Jämmerlicher Kerl. Wer Leute solchen Mist im Fernsehen andreht, ist genauso ein Abzocker wie die 9-Live Typen.

Also nach allem was ich jetzt in den letzten 15 Minuten dazu gelesen habe, ist das Quatsch. Die CARET-Studie, die einen Zusammenhang zwischen Beta-Carotin-Aufnahme und Lungenskrebsrisiko zeigt, bezog sich auf Raucher und Asbestarbeiter und nicht auf Normalsterbliche. Seitdem müssen Beta-Carotin-haltige Arzneimittel den Verbraucher darauf hinweisen, dass eine Einnahme für Raucher schädlich sein kann. Alles andere ist soweit ich weiß noch überhaupt nicht ausreichend erforscht und auch dein link zeigt nichts dergleichen.

Ansonsten würde ich eigentlich erwarten, dass sich der Fernsehkritiker mal kurz über (essentielle) Aminosäuren informiert, das fand ich dann doch schwach. Ob solch eine Ergänzung der Nahrung mit Aminosäurepräparaten sinnvoll ist, ist ja eh so eine Sache. Im Bereich Kraftsport wird damit ja gerne Kasse gemacht.

hmmm… naja also ich fand den beitrag eher unerheblich, da (fast) alle tv-verkäufer armselig sind, die nur solchen stuss verkaufen. mir ging der beitrag viiiiel zu lang. die kommentare waren zwar angemessen bissig, aber aufgrund der fülle an material diverser verkäufer, wars mir zu langweilig, da diese komments/sentenz auf alle passen - auch walter freiwald.

2,5 von 6 pisse ins gesicht (ja urin ist pheromonträger numero uno) von mir