Folge 57 - sonstiges

Ich hab schon die Minuten gezählt bis sich jemand über das Baumwollzitat aufregt :smiley:
Ich wurde nicht enttäuscht, danke :smt002

High Five, Torle, ich find den Spruch sau geil XD

@torle:
Gern geschehen. Lass mich raten: Du bist weiß?

Im Beitrag hast du ja bereits gesagt, dass die Sendung an sich ja auch gar nicht viel negatives mit sich bringt - schließlich läuft sie im Nachtprogramm.
Also warum genau kritisierst du die Sendung mit dieser ironischen/sarkastischen Äußerung, wenn du praktisch den (ich nenn ihn mal) „Haupt-Aneck-Punkt“ schon ausklammerst? oder war dieses Ausklammern auch Ironie…?

danke :wink:

Ja, wie gesagt: Es war (wie ich finde sehr eindeutig) eine ironische Bemerkung - auch wenn das für dich eine „Standardausrede“ ist… Wären die Dildos tatsächlich in der Weise präsentiert worden, hätte ich das natürlich erst recht zum Thema gemacht - soviel sollte wohl klar sein :roll:

Dass das ironisch gemeint war, kam in der Situation schon rüber. Was mir aber bereits häufiger aufgefallen ist: Ironie und Ernst vermischen sich beim Fernsehkritiker. Ich meine damit, dass die Sendung manchmal selbst nicht weiß, was sie sein soll: Medienkritisches Magazin à la Zapp oder doch Klamauk mit Fernsehschnipseln à la »Kalkofes Mattscheibe«.
Klar, dadurch wirkt die Sendung lockerer. Aber dennoch weiß der Zuschauer oft nicht, woran er ist. Und da kann es dann schon mal passieren, dass die Aussage »Das war doch jetzt ironisch gemeint« als Standardausrede verstanden wird… bzw. dass Ironie im Kontext anderer ernsthafterer Beiträge falsch verstanden wird.

Ich schließe mich der Mehrheit an, was den ironisch, satirischen Scherz betreffend der professionellen Dildofachverkäuferinnen angeht.
Übrigens hast du wahrscheinlich nicht so viel nach Miley Cyrus recherchiert, Holger. Sie hat seit längerem schon ihre Kinderserie so ziemlich aufgegeben und konzentriert sich nun nur noch auf ihre Musikkarriere, welche angemerkt schon erfolgreich ist. Sie war sogar bei den EMAs am Sonntag nominiert. Eine ganz unbekannte Person ist sie somit auf keinem Fall ;o

mfg Tree

PS: Ich bin kein Fan von Miley Cyrus, ich wollte lediglich Dinge fair klarstellen.

Ich hatte Holgers Bemerkung jetzt auch als Witz begriffen.

Allerdings ist mir auch aus seinem Gespräch mit hornauer, seinem Beitrag über Bordelle, seinen Kommentaren in der Postecke und zuletztzt seinem Senderchek nicht ganz klar geworden, was denn seine Haltung genau ist. Es scheint aber so, daß er insgesamt eher liberal denkt.

Tolle Folge! :smt023

Vorschlag: Du hast doch, wenn Du hinter deinem Tisch sitzt, einen Monitor hinter Dir. Wie wärst, wenn Du da ein “Vorschaubild” für den nächsten Beitrag reinmachst? Vorrausgesetzt, es ist technisch möglich.

Und dann das Bild nach vorne fliegen lassen, damit der Beitrag anläuft :smiley:

Könnte man das Studio nicht einfach wieder abschaffen, wir sind doch nicht bei der Tagesschau :wink:

Der alte rote Vorhang, oder ein realer Ort, oder die Fernseher-Bilder geben dem Magazin seine Authentizität und sind eine schöne Abwechselung zu den ganzen Fernsehstudios.

Könnte man das Studio nicht einfach wieder abschaffen, wir sind doch nicht bei der Tagesschau :wink:

Der alte rote Vorhang, oder ein realer Ort, oder die Fernseher-Bilder geben dem Magazin seine Authentizität und sind eine schöne Abwechselung zu den ganzen Fernsehstudios.

das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen…ich finde das studio auch nicht wirklich schön! am besten haten mir eigentlich immer die fernseher-bilder gefallen. ich finde, dass das studio irgendwie aufgesetzt wirkt!

Krass fand ich eins bei Folge 57:
“Wer ist diese Miley Cyrus, die kennt ja niemand…” :smt017
Info: Miley Cyrus ist weltweit sehr bekannt und es gibt einen extrem starken Hype um sie.
Sie ist sehr erfolgreich als Schauspielerin und Sängerin. Da ist dir ein ganzer Trend entgangen. :smt018
Natürlich muss man nicht gutfinden was sie macht, zudem ihre Werke sicherlich nicht besonders
intellektuell sind jedoch wenn man sagt man kennt sie nicht, ist es genauso als wenn man sagt mann
kennt keine Britney Spears. Oder kurz gesagt Miley Cyrus ist ein amerikanische A-Promi und
Wetten Dass hat sicher sehr viel investiert um sie in die Sendung zu bekommen.

Für dich als Mediengestalter poste ich dir mal den Link zu einem ihrer Musikvideos.
Handwerklich sehr toll und professionell gemacht finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=m-jRHI3INyg

Könnte man das Studio nicht einfach wieder abschaffen, wir sind doch nicht bei der Tagesschau :wink:

Der alte rote Vorhang, oder ein realer Ort, oder die Fernseher-Bilder geben dem Magazin seine Authentizität und sind eine schöne Abwechselung zu den ganzen Fernsehstudios.

Ich könnte mir Holger auch auf einem 3d Animierten Käfer durch die gegend reitend vorstellen, hauptsache der inhalt stimmt

… und
Wetten Dass hat sicher sehr viel investiert um sie in die Sendung zu bekommen.

Umso peinlicher ist ihr Verhalten.

Ja finde dieses Studio auch nicht so prickelnd, nur weil man sowas erhält muss man es nicht gleich auch verwenden^^ vorallem war danach um deinen körper herum son komisches flackern durch die effekte, selbst bei normalen bildern was bei den älteren episoden nicht der fall war

Das virtuelle Studio ist vielleicht ein netter Gag, aber mich persönlich nervt es mittlerweile.

Aber ein Nostalgiebonus, weil es mich hieran erinnert.

Also die Kritik an Wetten dass…? versteh ich nicht ganz. Ständig wird das ZDF/ARD kritisiert, dass sie fast nur für ältere Leute etwas im Programm bieten (Volksmusiksshows, etc.) und wenn dann mal eine Miley Cyrus eingeladen wird, die ja genau die jungen Leute ansprechen soll und auch einen Großteil der Jugend anspricht, wird das auch gleich wieder kristisiert.

sie spricht einen kleinen Teil der Jugend an, nicht einen Großteil… im Übrigen habe ich das an sich ja nicht kritisiert, sondern mich eher über ihre Starallüren und dieses Fan-Gerede ausgelassen

Wie wärs, die nächste Folge wieder vom Balkon Moderieren? Das wetter ist doch gerade passend dafür :mrgreen:

Ich will garnicht wissen was für nen Haufen GEZ kohle diese gör gekostet hat… Eine andere Bezeichnung fällt mir für die auch nicht mehr ein, vorallem dieses arrogante getue als die Autogramme schreiben MUSSTE, für 1 popelige minute…

Wie wärs, die nächste Folge wieder vom Balkon Moderieren?

Bei der Kälte vom Balkon moderieren?