Folge 561: Hitster Rock

Pasch-TV Folge 561. Hier kann darüber diskutiert werden!

Endlich ist mal wieder Hitster-Zeit - und diesmal sind die Freunde der härteren Musikschiene gefragt, denn es geht um Rock, Metal und alles was sonst so eine E-Gitarre braucht. Die Runde aus Holger, Mario, Malte und Hannah tut sich streckenweise schwer mit den zu erratenden Songs, denn das ist wirklich ein Quiz für Experten auf dem Gebiet - selbst wenn es nur um die Jahreszahlen geht.

2 „Gefällt mir“

Da hätte ich dabei sein sollen. :sign_of_the_horns: :grin: Vielleicht auf dem nächsten Spieletag!? :grin: :innocent:

Ich hab mir ab Minute 9 Holger mit seiner bekannten 90er Frisur beim Headbangen vorgestellt! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Passend dazu:

:wink: :sign_of_the_horns:

Ein kleiner Kritikpunkt an die Runde: Frevel, dass ihr über die ganze, geile Mucke drübergelabert hat!! :stuck_out_tongue_winking_eye: :angry: :sign_of_the_horns:

3 „Gefällt mir“

Holger: “Oh je, die ganzen Rockfans zuhause verzweifeln schon.” :grin:

Teilweise wollte ich in der Tat mein Endgerät anschreien :grinning_face_with_smiling_eyes:, aber das ist gerade bei Hitster ja oft so, dass die anderen es wissen und der Ratende nicht. Hat mich wieder wunderbar unterhalten :smiley:

5 „Gefällt mir“

ich hab mich aber auch selbst teilweise blamiert. Auf Eric Burdon und Blur hätte ich auf jeden Fall kommen müssen. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Da ich kein großer Rock-Fan bin, ist das auf jeden Fall für mich die mit Abstand schwerste Edition. So kann man zumindest etwas die Bildungslücken schließen, aber mit den anderen Versionen haben sowohl ich als auch meine Mitspielenden mehr Spaß.

6 „Gefällt mir“

Unerträglich dieses Mitgesinge, ich hab nach 15 Minuten abgeschaltet. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Bei manchen wusste ich es gleich, bei manchen nicht. Hannah darf gerne öfter dabei sein und Malte ist eh cool! Muss sagen Hitser ist eines meiner Lieblingsspiele bei Pasch TV.

4 „Gefällt mir“

Wer Don’t Stop Believin nicht kennt gehört sowieso mit einem nassen Handtuch davongejagt :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich hab die Folge noch gar nicht geguckt, aber jetzt bin ich schon ein bisschen innerlich zusammengezuckt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das mit der Musik ist immer noch nicht gut gelöst. Als Zuschauer hört man es einfach nicht gut! Nur so leise im Hintergrund. So macht das leider keinen Spaß! War die letzten Male auch schon so. Wieso kann man dass nicht direkt auch im Video hören? Wir hören es immer nur über euren Lautsprecher im Studio.

4 „Gefällt mir“

Wir werden uns mit dem Problem leider abfinden müssen. Generell wird darauf leider nicht reagiert. Die Bildqualität ist Top, dafür aber nicht die Tonqualität. Schade, insbesondere bei diesem Spiel. Dass mitgesungen wird, finde ich auch nicht hilfreich, wenn man mitraten will. Ist ja total toll, wenn es einer weiß, aber das muss man ja nicht raushängen lassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht korrekt. Die Musik wird direkt in die Regie eingespeist. Das Problem ist halt: Wenn die Musik zu laut wird, sind wir nicht mehr zu verstehen. Da braucht es eben eine einigermaßen mittlere Balance zwischen beidem.

1 „Gefällt mir“

Nur deswegen hab ich den Song in meiner iTunes Playlist: :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Folge ist mir leider viel zu anstrengend. Es wird leider viel zu viel laut durcheinandergequasselt. Musste aufgrund dessen abschalten. Die Musik hört man auch kaum, da sie viel zu leise ist. Schade.

6 „Gefällt mir“

Endlich mal eine vernünftige Hitster-Version. :grinning_face:
Ich habe aber auch nicht alle Lieder und Bands erkannt.

Die Version von Walk This Way, die ihr meint, ist wahrscheinlich das “Remake” von Run DMC und Aerosmith. Lief damals überall und noch in den 90ern rauf und runter auf MTViva. Es gibt allerdings auch zahllose Cover-Versionen.

Dann stimmt aber irgendwas nicht mit dem Mix. Die Musik hört sich tatsächlich an, als würde sie über ein Mikro aufgenommen. Blechern und völlig ohne Stereo-Effekt.

2 „Gefällt mir“

Kleines Nickerchen bei The Who. Für Mario war es offenbar eher eine Qual. :grimacing:

13 „Gefällt mir“

@HannibalSmith Ich war in den 90ern auch großer Fan der Kelly Family (inkl. jährlicher Kalender und Familienbuch). Ich hatte mehrere Kassetten hier - Over the Hump war natürlich auch dabei. :slight_smile:

Haben die eigentlich die Hitster-App aktualisiert? Dürfte die erste Folge ohne Probleme gewesen sein.

Die letzte halbe Stunde war aber qualvoll, weil man gesehen hat, dass @marioperez007 Schmerzen beim Sitzen hat.

Ja, wir hatten einen sehr langen Drehtag und das Bein tat mir weh! :confounded_face::confused:

4 „Gefällt mir“

Schade das ich nicht nach Hamburg kann bin hier so metal /rock head. Mann einfach ned gut mitraten wenn man ständig über Songs labert.
Achja was Hanna grausig findet finde ich zum teil ziemlich gut.

35:58 WE NEED MORE COWBELL

1 „Gefällt mir“

Erinnere ich mich richtig, dass Etienne während des vorletzten MG Direkt erzählt hat, wie er Hannah und Malte während des Brettspiel Livestreams Backstage zusammengeschissen hat, dass er sie gleich rausschmeißt, wenn sie nicht ruhig sind? Irgendwie hab ich ja schon ein bissl den Eindruck, dass wir hier mitkriegen, wie sich das angehört haben könnte.

4 „Gefällt mir“