Folge 56

Also mir hat die Folge auch nicht so gefallen. Was mich seit der Neubesetzung an Netzprediger so stört ist nicht unbedingt der Inhalt, sondern dass Adam daraus so langsam eine Comedy-Sendung macht. Und Witze machen sollte einfach nicht der Schwerpunkt dieser Sendung sein, so ein kleiner Gag am Rande zu passenden Situationen kommt immer gut an, aber ich bin der Meinung dass es etwas überhandgenommen hat mitlerweile.

Dailyknoedel war ja vorher auch nicht so die Witzmaschine, aber er hat seine Gags wenigstens dezent unter den Hauptthemen untergebracht, und dabei hatte ich auch nie das Gefühl dass er unbedingt Witz in die Sendung reinbringen will, sondern er wollte es einfach etwas “freier” gestalten.

Dafür dass keine Gastbeiträge kommen kann keiner was, deswegen ist auch eine kürzere Laufdauer der Sendung absolut nachvollziehbar, aber bitte hört doch auf diese geringe Zeit dann verkrampft mit Witzen vollstopfen zu wollen.

Mein persönlicher Tipp also: Back to the roots und nochmal schauen warum Netzprediger so beliebt wurde bei MG und an diesen Sachen festhalten und weiter machen.

[QUOTE=naizo;446234]bzgl Ticketshop: Als gewissenhafter ITler solltest Du zuerst den Shop kontaktieren und erst nachdem die das gefixt haben herzeigen. [/QUOTE]
Das stimmt und wird ab sofort auch so gemacht. (Es wird bei größeren Lücken anderer Anbieter wie geschrieben bereits gewartet, aber auch in Fällen wie diesen (XSS-Lücken usw.) werde ich zukünftig auch abwarten).

[QUOTE=Morrison85;446335]Dafür dass keine Gastbeiträge kommen kann keiner was[/QUOTE]

Man muss ja nicht immer an den selben Leuten festhalten, mangelnde Gastbeitrags-Akquise ist durchaus kritisierbar. Das machte den Netzprediger ja so bunt und in Bezug auf die Themenbereiche breit gefächert. Adam macht das sicherlich nicht schlecht, das will ich ihm nicht unterstellen und Nero auch nicht, aber es wirkt immer so als würde zwischen den Moderationen was fehlen. Quasi wie eine normale Folge mit Gastbeiträgen, wo man die Gastbeiträge rausgeschnitten hat.

[QUOTE=Naked Snake;446339]mangelnde Gastbeitrags-Akquise ist durchaus kritisierbar[/QUOTE]
Es hakt nicht daran, dass zu wenig angefragt werden.

Ich führe eine Excel-Liste für die angefragten (und betrachteten) Leute, die ich bald scrollen muss (na gut habe auch eine große Schrift eingestellt), werde aber meine Bemühungen dahingehend abermals intensivieren.

In dem Zuge bin ich mittlerweile auch über Bild- und Textlieferanten dankbar. Vertonen können wir es am Ende auch, daran soll es nicht scheitern.

[QUOTE=Adam;446338]Das stimmt und wird ab sofort auch so gemacht. (Es wird bei größeren Lücken anderer Anbieter wie geschrieben bereits gewartet, aber auch in Fällen wie diesen (XSS-Lücken usw.) werde ich zukünftig auch abwarten).[/QUOTE]
Sehr gut. Schoen zu sehen, dass auf Kritik eingegangen wird.

Ich fand die Folge ganz witzig. Man muss nicht immer durch die Decke gehen mit den Beiträgen.

Das mit der Cebit scheint traurig zu sein, Ich kann mich noch dran erinnern was da vor 10 Jahren noch für Hypes durch die Presse gingen. Schade.

Adam, Nero, lasst euch nicht unterkriegen!

[QUOTE=Adam;446340]Es hakt nicht daran, dass zu wenig angefragt werden.

Ich führe eine Excel-Liste für die angefragten (und betrachteten) Leute, die ich bald scrollen muss (na gut habe auch eine große Schrift eingestellt), werde aber meine Bemühungen dahingehend abermals intensivieren.

In dem Zuge bin ich mittlerweile auch über Bild- und Textlieferanten dankbar. Vertonen können wir es am Ende auch, daran soll es nicht scheitern.[/QUOTE]

Gut zu hören und vor allem schön zu wissen, dass du dich da offensichtlich reinkniest. Kann man nur die Daumen drücken, dass sich die Situation bald wieder ändert und der Netzprediger wieder voll in seiner Blüte steht.

ja :smiley: wie man an dieser Folge auch wieder schön sehen konnte: Adam ist Alsterfilm kreativ einiges vorraus… Alsterfilm zieht in der Umsetzung etwas nach… Was auch immer Adam vor der Sendung nimmt, er sollte Holger mal nen Schluck abgeben :stuck_out_tongue:

Ich finde wirklich, die neue Kulisse schadet der Sendung eher. Die alte sah so edel, late-nightig aus…

@Adam/Holger: Wie viele Userstimmen muss ich zusammen kriegen, damit ihr wieder zurück zur alten wechselt? :frowning:

War kurz aber unterhaltsam. Ist auch mal angenehm, wenn nicht immer alles bei Massengeschmack mindestens ne Stunde ist (Presseschlau zählt nicht :slight_smile: )

fand die sendung ganz gut aber die ständigen Fehler aus der Regie haben vieles versaut. warum wurde nicht neu angesetzt nochmal? und wo ist rayk?