Folge 56

Die Attacke heißt Cross-site scripting. XSS ist geläufiger und wird nicht mit Stylesheets verwechselt, richtig. CSS ist seltener, aber nicht komplett falsch.
https://f5.com/glossary/cross-site-scripting-xss-or-css

Zu deiner Frage, ob nicht Hacks auch nach Behebung gezeigt werden können: Ja, bei einer richtig heftigen Sache warte ich noch immer drauf, damit wir es endlich zeigen können. :smiley: Eine XSS-Lücke wird jetzt keine Hacker-Armee hellhörig werden lassen.

Ist mir echt zu Albern mittlerweile

Ich finde es weiterhin schade, dass keine Beiträge mir von Rob, Rayk und co. auftauchen. So fehlt der Sendung was.

Ich schließe mich dem Großteil der Meinungen an.
Die Sendung war nicht unterirdisch, aber auch nicht besonders gut. Man merkt, dass euch Gäste und Gastbeiträge fehlen.

Dazu kam die völlig verpennte Regie, die in der ohnehin schon kurzen Sendung massiv verkackt hat, besonders am Anfang. Ich frage mich ob Alsterfilm es jemals hinbekommen wird, in Livesendungen nicht während der Moderation Ton einzublenden oder den Studioton mal rechtzeitig auszublenden.

Die Animationen finde ich cool, sie haben aber zuviel Platz eingenommen. Weniger ist mehr.
Der Beitrag über Windows 10 war extrem zum Fremdschämen aufgrund des Overactings. William Shatner ist aber sicher stolz auf euch. :stuck_out_tongue:

Irgendwie ist es nicht gut, wenn Adam die Sendung fast alleine stemmen muss. :? Gab es massive Budgetkürzungen oder warum kann es sein, dass kein einziger Gastbeitrag eingebaut wurde? Bei Daily habt ihr doch auch immer irgendeinen Hansel aus dem Hut gezaubert.

Ich finde NP auch nicht mehr so unterhaltsam. Vor allen Dingen dieses “Adam erklaert wie Hacken funktioniert” ist sehr nervig (und aeusserst unethisch). Das gabs frueher zwar auch schon, aber da hatte man mindestens Gastbeitraege dazwischen.

Wie bereits gesagt wurde: nicht wirklich schlecht, aber anders als frueher und fuer meinen Geschmack eine Verschlimmbesserung.

Ja, Gastbeiträge wären schön. Leider kann ich nur jede Ausgabe bestehende und immer wieder neue potenzielle Beitragslieferanten anfragen. Viele der bisherigen haben leider momentan viel zu tun. Ich wünschte mir auch jede Ausgabe mindestens zwei, wie früher.

Ich bin mir sicher die Community kennt genug Leute die das Portfolio erweitern könnten.

[QUOTE=STaRDoGG;446207]Vor allen Dingen dieses “Adam erklaert wie Hacken funktioniert” ist sehr nervig [/QUOTE]

ich finds ganz interessant. Ich finde es aber auch allgemein ganz gut, dass Adam nicht einfach von einem bestimmten Allgemeinwissen ausgeht, sondern die Dinge auch herleitet. Ich hab aber auch halt davon kein Plan…

[QUOTE=Miraculum;446212] Ich finde es aber auch allgemein ganz gut, dass Adam nicht einfach von einem bestimmten Allgemeinwissen ausgeht, sondern die Dinge auch herleitet. Ich hab aber auch halt davon kein Plan…[/QUOTE]
Darum geht es gar nicht. Ich finde diese Hacker-Lehrstunde generell komplett unpassend fuer den Netzprediger und langweilig. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn sich daran viele erfreuen ist das ja auch in Ordnung.

gucke mir gerade das Neo Magazine Royale vom 24.März an und bin gerade enttäuscht, dass Adam hier den Witz mit den eingespielten ICQ Ton abgeguckt hat… tz tz tz… hat er doch nicht nötig… :confused:

Ich schließe mich an, inhaltlich wie qualitativ. Es fehlte mindestens ein Gastbeitrag mit einem anderen Thema, der die Folge länger gemacht und gleichzeitig den Anteil der Animationen etwas verkleinert hätte. Auch wenn sie gut gemacht sind, sie nutzen sich mit der Zeit ab.

Das Thema Mert Matan war schon interessant, wie plump der Versuch war, das Ding noch zu drehen. Es zeigt sich auch, wie wichtig gute Integration ist. Wenn sie sagen, dass es weder in Familie noch Kultur noch in Religion vorkommt, dann heißt das nichts anderes, als dass es unterdrückt und totgeschwiegen wird, und damit ist es das Gegenteil von Akzeptanz.

Womit ich in dieser Folge die meisten Probleme hatte, war die hingeschlunzte Bearbeitung. Der Ton am Anfang war übersteuert, die Einsätze der Einspieler wurden verpasst, Beiträge waren abgeschnitten, Musik spielte unerwartet im Hintergrund. Warum wird sowas nicht vorher getestet, nochmal gedreht, oder im Schnitt hinterher korrigiert? Vielleicht lag’s an den Feiertagen, aber etwas mehr Aufwand für Details fände ich da wünschenswert.

Die Folge war viel zu kurz, ich dachte zuerst angesichts der Videolänge, dass der Download zwischendurch abgebrochen ist.

Aber insgesamt fand ich die Folge nicht so schlecht, die Animationen sind gut, aber sollten nicht zu oft vorkommen. Hier fehlte noch irgendwie ein Interviewgast. Diese Folge war aber immer noch gut im Vergleich zur Folge mit dem Bitcoin-Typen.

[QUOTE=Miraculum;446215]gucke mir gerade das Neo Magazine Royale vom 24.März an und bin gerade enttäuscht, dass Adam hier den Witz mit den eingespielten ICQ Ton abgeguckt hat…[/QUOTE]
Holger Kreymeier persönlich und Nero können durch mein schon am Dienstag zuvor gesandtes Skript bezeugen, dass ich den Gag schon vorher geplant hatte. 8) Ich hasse es, wenn andere gebührenfinanzierte Sender meine Vorschau-Skripte leaken.

[post=446218]@Adam[/post] Ha Ha… damit ist bewiesen, dass Böhmermann und Alsterfilm auch mal synchron die gleichen Ideen haben können… Ich hoffe somit dass weitere Bashings auf Twitter und Co, wer was zuerst geklaut hat, aufhören :wink:

[QUOTE=AlexB;446216]Es zeigt sich auch, wie wichtig gute Integration ist. Wenn sie sagen, dass es weder in Familie noch Kultur noch in Religion vorkommt, dann heißt das nichts anderes, als dass es unterdrückt und totgeschwiegen wird, und damit ist es das Gegenteil von Akzeptanz.[/QUOTE]
Das ist auch etwas was mich an der Folge ein wenig gestoert hat. Wenn man schon Sendezeit an Mert Matan verschwenden will, dann bitte auch richtig aufklaeren. Der Vogel zeigt in seinem Video naemlich angbliche Behind the Scenes Footage um zu beweisen, dass es sich wirklich um ein soziales Experiment handelt:


Dieser Prank von Mert ist aber wie alle seine anderen (und 90% des restlichen “Prank” Krebses auf YT) Videos gescriptet. Er hat also fuer jedes seiner Videos Behind The Scenes Aufnahmen, die er hier einfach benutzt um den Eindruck eines “sozialen Experiments” zu untermalen. Daran sieht man auch schoen fuer wie schlau er seine Zielgruppe haelt wenn er ernsthaft davon ausgeht, dass ihm das jemand glaubt.

Worauf ich hinaus will: das Video zeigt nicht direkt seine oder die Einstellung seines Vaters zu Homosexualitaet - es ist alles gestellt um moeglichst viele Klicks zu generieren.

Muss den anderen leider zustimmen. Ich fand diese Ausgabe absolut langweilig.
Von dem komischen YouTuber konnte man ja schon vor einer Woche (oder wann auch immer das war) auf allen möglichen Webseiten etwas darüber lesen. Wie schon jemand anderes hier schrieb: Dafür soviel Sendezeit zu vergeuden war echt schade.

Das W10 Bashing fand ich unnötig und unlustig. Außerdem das mit den Kacheln war Windows 8.x.
W10 hat nur im Startmenu ein paar kleine.

Im Chat sind auch eher 0815 User die sich freuen, wenns auf Anhieb den Einschaltknopf am PC finden. Deren Meinung zu W10 interessiert mich auch absolut gar nicht.

bzgl Ticketshop: Als gewissenhafter ITler solltest Du zuerst den Shop kontaktieren und erst nachdem die das gefixt haben herzeigen. Es laufen soviele Idioten rum, da gibt sicher einige die jetzt superlustige Links an ihre Freunde schicken.
Sorry Adam, aber sowas ist einfach unseriös.

[QUOTE=Zankyou;446165]Der schlechteste Post, den ich je sehen musste![/QUOTE]

Die schlechteste Antwort auf einen Post,von einem Poster, der auf einen Post antwortet! Moment!! Hab ich mich grad selber gedisst?

[QUOTE=slumber;446236] Hab ich mich grad selber gedisst?[/QUOTE]

Hoffentlich.

So, so… der Produzent und der Sidekick deiner Sendung also. :wink:

[QUOTE=Zankyou;446237]Hoffentlich.[/QUOTE]

Etwas Kreativer …wenn ich bitten darf! Ja ich ich weiß schon darf ich nicht. Lass dir was einfallen …mein junger Padawan.