Folge 56: Team Todenhöfer

Es lassen. Auch nicht durch die Hintertür.
Und Schröder wurde ja schon aufgedeckt. Hat also nicht geklappt.

Nicht meine Absicht :wink:
Entlarven ist aber in diesem Zusammenhang ein Begriff, den ich für übertrieben halte. Wie gesagt, es gibt in allen Programmen Punkte, die ob ihrer Finanzierbarkeit und generellen Umsetzbarleit Fragen hinterlassen. Das ist aber generell erstmal kein Problem…wenn es denn einen Plan gibt, der dann folgt.

Das ist wenig lösungsorientert gedacht, sondern eher: Okay, du findest es irgendwie „komisch“, also soll er es lieber lassen. Ist natürlich deine Meinung, aber nicht sonderlich sachlich fundiert.

Ich wollte auch nur aufzeigen, dass der Vorwurf, dass das irgendwie „komisch“ wirkt, durchaus berechtigt ist, es aber denkbar gute Gründe dafür geben kann, bzw. durchaus eine gute Absicht dahinter stecken kann.

Doof finden kann man das natürlich trotzdem :slight_smile:

Das mit der vorgeworfenen mangelnden Fachkenntnis ist ein Argument, welches sicher nicht falsch ist, welches Todenhöfer für sich selbst aber sicher nicht gelten lassen würde.
Da halte ich Eitelkeit für ein wahrscheinlicheres Motiv (《-- Meinung) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Schröder früher tatsächlich mal gewählt, hatte aber auch nicht auf dem Schirm, was er dann tun würde. Inzwischen habe ich eher Lust, ihn von einer Brücke in eine tiefen, tiefen Fluss zu stoßen. Ich könnte aber auch nicht dafür garantieren, nicht auf einen Knopf zu drücken, der mir verspräche, ein Flugzeug mit den 327 mächtigsten SPDlern genau über dem Andreasgraben zerbersten zu lassen.

Ich sehe mir gerade den Film über Todenhöfer an. Massengeschmack wird auch zitiert, hier bei 0:12:50.
https://www.der-maerchenonkel.com/folge-1

2 „Gefällt mir“

Ich würde dich gerne fragen worauf du dich bei den 200 Millionen beziehst.

Bei „Staaten mit den größten militärischen Streitkräften nach Truppenstärke 2021“ ist China Platz 1 mit ca. 2,2 Millionen.
(Quelle: https://www.globalfirepower.com/active-military-manpower.php)
Vielleicht hab ich da irgendwas missverstanden.

Also alle Männer im Alter zwischen 18 und 49? Und die erklärst du automatisch zu Männern unter Waffen? Gewagt.
Vor allem stehen direkt oben drüber die aktiven Soldaten und Reservisten ( ges. knapp 2,4 Mio).

Da hättest du dir „inklusive Rerservisten“ sparen und stattdessen schreiben können „inkl. Bauern 200 km weg von befestigten Straßen, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten“.

Wenn die Welt sich gegen China stellt, die Invasion startet und China dann durch die vier Millionen Mann unter Waffen (Soldaten + Reservisten) gegangen ist, dann geben die einfach auf und sagen „Och die anderen 500.000.000 Männer und Frauen ignorieren wir mal.“ oder wie muss ich mir das vorstellen?

Außerdem sei mal noch auf die 24 Monatige Wehrpflicht hingewiesen durch die quasi alle Männer und ich glaube auch Frauen müssen. Deshalb sind zwar nicht alle Männer Reservisten aber alle Männer an der Waffe ausgebildet und können kämpfen. Sollte das die Frauen einschließen, die dann auch.

2 „Gefällt mir“

Es ist spannend zu sehen, dass dein Profilbild mit dem, was du dir so im Kopf für Szenarien ausmalst, vollkommen konform geht. Gute Wahl!

1 „Gefällt mir“

Todenhöfer gibts zwar immer noch, stürzt aber mit seinem „Team“ auf 0,0% (nur noch rund 21.000 Stimmen ) ab.
Zum Vergleich: Der SSW holt allein Schleswig-Holstein rund 4x so viele Stimmen.
Das dürfte es dann langsam gewesen sein.

Ich bin eher schockiert, dass die PIRATEN mit 13.809 Stimmen deutlich weniger Stimmen als Team Todenhöfer geholt haben - besonders, wenn man bedenkt, dass die schon mal in Landesparlamenten gesessen haben.