Folge 56 - sonstiges

Also, was du alles diskriminierst und beleidigst.

Ich muss zugeben, das eine oder andere Zitat von dir klang etwas in diese Richtung, aber wenn man nur eine Sekunde nachdenkt, dann merkt man doch, wie du es meinst. :smt013

nette hintergrundspielerei. aber bitte niemals dauerhaft hinter nem schreibtisch hocken. die halbtotale mit hintergründen passt besser zu dir. die überleitung zu vera fand ich sehr lustig; die themenauswahl nicht schlecht; die umsetzung aber ein wenig zu dröge und zu knapp (s21, sex-tv, anime).
der außenbeitrag hat mir sehr gefallen und sollte wirklich häufiger in fktv vorkommen. imho hätte er auch ruhig länger gehen und s21 ganz rausfallen können. das kk war sehr stark und hatte für mich den geschmack einer “zusammenfassung wichtiger themen” (nicht wie manchmal trivialdummheiten etc). für die verfahrensgeschichte weiterhin viel glück, ausdauer und kohle.

insgesamt ~4 von 6 fernbedienungen von mir

Eigentlich ist dieser Kommentar jetzt relativ sinnentleert, ich kanns mir allerdings einfach nicht verkneifen.

Ja, dass diese Operntrulla ihrem Fiffi ins Ohr jault ist ganz sicher alles andere als schön für ihn. Allerdings kann man sogar schon hoffen, dass das Tier mittlerweile relativ taub geworden ist. Sie meinte ja, sie singt öfter mit ihm.
Die Sache mit der Waage ist allerdings für das Tier zwar sicher unangenehm, aber nicht furchtbar schlimm. Man stelle sich einen Hund vor, der nie gelernt hat, an der lockeren Leine zu gehen. So einer legt sich ganz schön in die Seile und dabei passiert in etwa das Selbe, wie, wenn sie ihre laufende Handtasche am Halsband hochhebt. Der Kehlkopf wird gequetscht. Deshalb empfehlen viele Fachleute, ein Geschirr an Stelle eines Halsbands. Diese dauerhafte Belastung durchs Ziehen und Zerren an der Leine ist nämlich eine enorme Belastung. (Ich würde ja empfehlen der Teppichhupe ein paar Manieren beizubringen, aber gut.) So, jedenfalls ist diese Belastung im Alltag tatsächlich schädlich. Einmal kurz Anheben dagegen ist mit Sicherheit nicht angenehm, aber der Hund wird nicht daran sterben.

Übrigens machen Tiere im Fernsehn allgemein meist eher einen sehr gequälten Eindruck, gerade die armen Vierbeiner, die an gewisse Promis gebunden sind.
Im Moment sind ja Hundetrainer ganz schwer im Trend. Sowohl auf den Privaten, als auch den Öffentlich-rechtlichen treiben die sich ja neuerdings rum. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie gar keine schlechte Arbeit leisten und der geneigte Fernsehzuschauer doch den einen oder anderen Tip gut gebrauchen kann. Zumindest sind sie deutlich sinnvoller, als diese anderen, dubiosen “Lebenshilfen”.

Noch was zum Germany’s next Dingensbums: So “doof”, wie einige bemerkt haben, kamen mir die Mädels eigentlich gar nicht vor, eher etwas naiv und unkritisch. Aber durchaus nicht dumm.
Der Spruch zu den Schießbudenfiguren passte für mich perfekt. Sowas wäre von mir gekommen. Klar, nicht politisch korrekt, aber es war ja auch kein stockernster Beitrag.

Bayerisch für Anfänger. Für mich als Münchnerin: Genial. Genauso genial waren Klaas und der Hypno-mensch.

Milski und ko. als Verkäufer und in anderen Sendungen: Ich finde, TV-Abzocke sollte kein Karrieresprungbrett sein.

Sodala.

Also, ich habe mir letztens die Postecke angesehen und wundere mich, über was für einen sch**** die Leute sich aufregen?!

Folge 56 war (mal wieder) eine hervorragende Sendung, und ich habe mich von der ersten bis zur letzten Sekunde prächtig unterhalten und informiert gefühlt.

Ich will ja gar nicht schönreden, dass es auch (insbesondere in der jüngsten) Vergangenheit eher mäßige folgen gab. Um so positiver empfand ich die Folge 56.

Und freue mich darauf, mir morgen (heute schaff ich’s nicht mehr) die folge 57 anzusehen :slight_smile: