Folge 56 - sonstiges

Der Tisch sah sehr gut aus. Hatte gegenüber der Folge 55, jetzt die richtigen Farben.

Der “Scheiße-hoch-9-Automat” war ja sehr genial. :smt023 Bitte bitte mehr davon!

Guten Abend :),

hab mich heute endlich mal dazu durchgerungen hier im Forum auch einen Account anzulegen :slight_smile: Schaue Fernsehkritik schon seit Folge 20.
Holger hat ja in der Folge heute die GEZ Gebühr für Unternehmen angesprochen.
Ich frage mich diesbezüglich ja warum den Unternehmen GEZ zahlen müssen?
Ich meine es soll ja jetzt für privat die Haushaltspauschale geben. Die jeder Zahlen muss. (Warum man dann nicht eine Steuer erhebt und die GEZ ganz abschafft und die Lohn/Provisionskosten für die Schnüffler spart, ist mir echt rätselhaft aber nunja, das ist ein anderes Thema)
Zurück zum Thema: Wenn sowieso jeder GEZ zahlt, warum muss das Unternehmen dann doppelt zahlen? Ich meine für öffentliche Medien gibt es im gewerblichen Bereich ja noch die GEMA… kann mich mal jemand aufklären?

Grüße

hallo,
Der Hintergrund bei 30:40 (nach dem japanisch-kurz-kommentiert-Beitrag) ist doch aus Eve online.
oder?

Ich kann bestätigen das es sich im Hintergrund um Eve Online handelt.^^

Ihrgendwie war das nicht nötig bei 17:25 mit den Fahrbaren 3D Fernseher. :confused:
Kam ihrgendwie komisch rüber…

Diese kleinen Gimmicks waren sehr genial. Sie waren nicht überzogen und nicht zu häufig.

Fand die Sendung sehr gelungen, schöne Themen, viel zum Fremdschämen, entlarvendes, lustiges und passende Kommentare. Die letzte fand ich ja nicht so gut, aber diesmal bin ich wieder begeistert.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Sache mit den falsch untertitelten Japanern kritischer, vielleicht sogar drastisch verurteilt wird. Durch dieses Unding, dass sich der Sender da erlaubt hat, bleiben Kampfkünstler aus Asien, ewig die schreienden kleinwüchsigen Dummerchen…
Davon abgesehen sind das abwerten der traditionellen Kleidung, wie auch die sonstigen Aspekte in höchstem Maße rassistisch; in Japan hätte man den Verantwortlichen vor 150 Jahren noch den Kopf vor die Füße gelegt…

Für mich, der ich kein Fernsehen gucke und mich mit ostasiatischer Philisophie beschäftige, ein absolutes Verbrechen!

Ich muss mich der Kritik von friesenjungs anschließen. Das virtuelle Studio war mal was Anderes, aber es sollte bitte nicht der neue Standard werden. Es macht wesentlich mehr her, wenn der Fernsehkritiker einfach auf seiner Fernsehcouch sitzt und da in relativ lockerer Atmosphäre erzählt und kritisiert. Das virtuelle Studio wirkt doch recht steril und unpersönlich. Da lobe ich mir das Ambiente von Pantoffelkino TV.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Sache mit den falsch untertitelten Japanern kritischer, vielleicht sogar drastisch verurteilt wird. Durch dieses Unding, dass sich der Sender da erlaubt hat, bleiben Kampfkünstler aus Asien, ewig die schreienden kleinwüchsigen Dummerchen…
Davon abgesehen sind das abwerten der traditionellen Kleidung, wie auch die sonstigen Aspekte in höchstem Maße rassistisch; in Japan hätte man den Verantwortlichen vor 150 Jahren noch den Kopf vor die Füße gelegt…

Für mich, der ich kein Fernsehen gucke und mich mit ostasiatischer Philisophie beschäftige, ein absolutes Verbrechen!

Das stößt mir auch ungemein auf, eine traditionelle, schöne Gewandung wird da mitsamt seiner Kultur total in den Dreck gezogen und diese Art witzig sein zu wollen ist ganz sicher nicht komisch gewesen. Ich weiß gar nicht ob da Kampfkunst auch ausgeübt wurde aber definitiv hatten die beiden eine anständige Vorstellung abgegeben. Schon in der Sendung schien zumindest Herr Bohlen (ich glaube er war es) nicht so viel damit anzufangen zuwissen aber soetwas als Untertitel… das hätte wirklich drastischer kommentiert werden dürfen, ja.

“Ja was soll ich zu den vier Schießbudenfiguren noch sagen?”

Die Sendung war wieder sehr gut, diese Animationen, also der Monitor und der 9Live Automat waren für mich Persönlich etwas überzogen weil zu lang. Hat mir einfach nicht gefallen, ist aber Geschmackssache gab hier ja einige die das gut fanden. Studio fand ich auch besser als beim letzten mal. Auf der einen Seite wirkt es etwas seriöser, auf der anderen wirkt es auf mich wie eine Anspielung auf die Nachrichten Sendungen von RTL und ZDF. Die haben große teure Studios aber häufig total belangloses Zeug in ihren Sendungen.

Es macht wesentlich mehr her, wenn der Fernsehkritiker einfach auf seiner Fernsehcouch sitzt und da in relativ lockerer Atmosphäre erzählt und kritisiert.

Denk ich auch so. Der derzeitige virtuelle Hintergrund mag zwar professioneller wirken, aber „professionell“ sagt ja nichts über Qualität aus.
Und wenn virtueller Hintergrund, dann vielleicht wirklich eher so in Richtung Fernsehcouch, nicht so als Nachrichtenstudio.

Irgendwie sah der Kritiker in dieser Folge sehr blass aus. Ich meine, ich habe schon Zombiefilme gesehen, in denen die Protagonisten eine gesündere Gesichtsfarbe hatten.

Die Hintergründe waren gut, besonders die Animationen. Da könnte man was draus machen für zukünftige Folgen, z.B. ins “virtuelle Studio” kleine Gags einbauen wie einen Monitor, der runterfällt etc.

Und wenn virtueller Hintergrund, dann vielleicht wirklich eher so in Richtung Fernsehcouch, nicht so als Nachrichtenstudio.

Man könnte auch eine echte Couch nehmen und im Hintergrund zB in Bilderrahmen, die an der Wand hängen (Statt Bild ein Grünes tuch oder sowas) die Fernsehbilder oder anderes einspielen.

Meine Meinung:

Fernsehen 21: Na ja, eine Diskussion mit ein paar Schwaben auf Film gebannt. Mich würden mal die Einschaltquoten interessieren.

Gastbeitrag: Animes: Äh, das wusst ich ja alles schon (:P. Ich hab mir die andern mal angeguckt und ich find der von Forger war gleich gut. Aber gute Idee, den Beitrag zu nehmen, der sich an die Nicht-Anime-Fans richtet, da die dann doch irgendwie überwiegen ;).

kK: Mich störts nich das du die ganze Zeit über den Prozess redest. Dafür kann man ja vorspulen (:P.

Germanys Next Top Quark: Ja äh, ja genau so hab ich mir das da vorgestellt: doofe Mädels und notgeile Spanner! So muss dat sein!

Sendercheck: Sexy Sat TV: Och solche Sender gibts scho lang.

Zafit: Was soll ich zu dieser Folge sagen? ICh muss sagen, ich war von dieser (und der davor) ein bisschen enttäuscht :(. Nur ein Beitrag, bei dem du gesprochen hast? Und früher warn deine Kommentare irgendwie bissiger… Ich hoffe, es liegt daran, dass du zu beschäftigt bist, um das Geld für die Verhandlung aufzutreiben. Hoffe das bessert sich :wink:

Vom Grössenverhältnis her ist das im “Nachrichtenstudio” ja (am Anfang) schon viel besser als in der vorherigen Folge. Trotzdem stimmt da irgend etwas nicht. Du müsstest entweder höher sitzen, oder einfach nur die Arme auf dem Tisch haben. Irgendwie sieht es komisch aus, auch wenn ich nicht genau weiss wieso, die Proportionen scheinen zu stimmen, irgendwie…
Warum eigentlich der Wechsel zwischen Studio und Bild als HIntergund? Aber auch da ist zu wenig von Dir zu sehen, ich meine die Hände sollten immer zu sehen sein.
Auch wenn das “Nachrichtenstudio” an sich gut aussieht, es passt irgendwie nicht so richtig. Etwas in Richtung “Couch” würde mir besser gefallen, oder Fernsehsessel, oder vielleicht eine Art Theke, auf nem Barhocker vielleicht.
Der animierte Bildschirm oder der Automat sind gut, aber sparsam einsetzen dürfte nicht schaden.

Bitte; die ultimative Hintergrundgestaltung - direkt nach JÜRGEN MILSKIs nächtlicher Schlagerhuldigung - mit der grandiosen Scheißemetamorphosierung…da hat se sehr, sehr gelacht.

Vielen Dank, Holgerli :smt029

!!

Irgendwie sah der Kritiker in dieser Folge sehr blass aus. Ich meine, ich habe schon Zombiefilme gesehen, in denen die Protagonisten eine gesündere Gesichtsfarbe hatten.

und dort darunter bloodisred.de.
sehr sehr hübsch :smt005

Kanns sein dass er diese Folge gar nicht am Ende „Schalten sie mal wieder ab“ gesagt hat ? :smiley:

@MaRiAN: Der Fernsehkritiker hat vor dem Beitrag von “Sexy Saat” den Satz “Schalten Sie wieder ab!” gesagt.

Auch die Proportionen stimmten, nun sass Holger richtig gut integriert am Tisch :smt023
…allerdings nur am Anfang, am Ende sah er wieder aus wie ein Kleinkind am Erwachsenentisch oder so :smt005

haha genau das hab ich auch gedacht. :smiley:
er sieht immer so unnatürlich klein aus hinter dem riesen tisch :wink:

Zunächst mal: Schöne Folge, fand ich gut. Auch das Studio war schick, obwohl Du da (wie schon oft genug richtig gesagt) noch ein bißchen an den Einstellungen spielen solltest.

Was hier noch stand, hatte sich nach nochmaligem (mit müdem Kopf) Überlegen erledigt. Bitte dies zu entschuldigen.

Und ganz kurz ein Zusatz zur GEZ: Soweit ich gehört habe, wird die GEZ an sich 2012 aufgelöst. Schätzungsweise werden die Herren “Inspektoren”, die sich schon immer wünschten, den Beamtenstatus zu haben :smt002 dann direkt in einer entsprechenden Behörde weiterverpflichtet.
Weißt Du da was Genaueres?