Folge 56 - sonstiges

Was ist allgemein zu der Folge zu sagen?

hallo,
Der Hintergrund bei 30:40 (nach dem japanisch-kurz-kommentiert-Beitrag) ist doch aus Eve online.
oder?

Also Holger. Das Studio gefällt mir dieses Mal viel besser.
Aber ich habe ja schon erwähnt, dass du die Hände auf den Tisch legen sollst, damit du hinter deinem Tisch nicht untergehst. Kauf dir am besten einen blauen Tisch oder mal einen blau an und schon funktioniert das auch im virtuellen Studio.

Hallo Holger,

die Folge fand ich insgesamt sehr gut. Diesmal war sie eher unterhaltsam statt journalistisch geprägt. Den Rausschmeißer fand ich schlichtweg genial – man muss halt zu dem stehen, was man (in dem Moment unwissend ??) vor einer laufenden Kamera so tut.

Beim Werbespot von Milski hätte ich mal spontan den angepriesenen Verkaufspreis (inkl. Versand) mit dem der einschlägig bekannten Online-Shops verglichen. Vermutlich ist DAS der Grund, weswegen man Milskis Rat “Kauf die CD über das Fernsehen” nicht befolgen sollte.

Grüße, Arno

Sehr schöne Folge, mir ist allerdings aufgefallen das du die Tageszeit vergessen hast ( Der Mittag ).

Yo, ich wiess jetzt nicht , wo sich “Doc.Hackenbush” rumtreibet, aber ich wollte mal sagen: das Studio sah doch schon richtig gut aus! Ich hab ja letztes mal noch gemeckert wegen der grellen Fraben, aber nun mit den Farben der Webseite (und sogar dem Hintergrundbild) war es 1000 mal besser. Auch die Proportionen stimmten, nun sass Holger richtig gut integriert am Tisch :smt023
…allerdings nur am Anfang, am Ende sah er wieder aus wie ein Kleinkind am Erwachsenentisch oder so :smt005
Nun könnte ich mir aber mittlerweile vorstellen, dass das sogar Absicht war, weil er ja am Anfang gezeigt hat, dass er es kann :smt017
Mal ehrlich: war das ein gag mit der Schlusseinstellung (vor “Sexy Sat”)???

Als gute Idee fand ich den Neun Live Scheiße-Automat. :smiley:
Die Tageszeit hab ich irgendwie auch vermisst. Gab es dafür nicht genug Material? Was ich mir bei dieser Tageszeit ja nun überhaupt nicht vorstellen kann.

…Kauf dir am besten einen blauen Tisch oder mal einen blau an und schon funktioniert das auch im virtuellen Studio.

jop…oder einfach einen Bogen blaues Bastelpapier über einen Tisch drapieren. Das sollte auch schon reichen :smt017

@ronnieB666 Danke … ich bin ja Kritik- und Lernfähig :smiley:

Was hast du vor der Sendung nur gegessen Holger. Das am Ende war irgendwo widerlich und lustig weil Selbstironie ^^

Als gute Idee fand ich den Neun Live Scheiße-Automat. :smiley:

Stimmt, den fand ich auch klasse… und außerdem fand ich den kleinen Film am Abspann toll. Auch ich frage mich: Was hast du gegessen, lieber Fernsehkritiker? :-o

Zum Glück sitzt der Fernsehkritiker nicht vor jedem Beitrag in seinem virtuellen Studio, denn dann
ist er kaum optisch zu erkennen.

Zusammengefasst: Das Virtuelle Studio ist schei…
Sieht auf den 1. Blick zwar toll aus, aber der Fernsehkritker ist dann nicht “nah am Zuschauer”.
Das virtuelle Studio wirkt dadurch kalt und entfremdend und der Fernsehkritiker verliert dadurch
m.M. n. seine Authentizität.

das virtuelle Studio schnell abschaffen, oder grundlegend überarbeiten.

Man sollte den Schreibtisch mehr nach vorn ins Bild rücken, so das nicht der ganze Tisch zu sehen ist, sondern nur ein Teil der Tischplatte am unteren Bildrand. So ist Holger dann auch näher am Zuschauer und wirkt nicht so verloren.

Ich finde das virtuelle Studio ganz gut.
Es wäre natürlich besser, wenn der Tisch etwas näher am Zuschauer dran wäre.
Eventuell kann man noch andere Farben wählen. (Das Rot sieht nicht besonders gut aus.)
Ich finde es aber besser als so ein Hintergrundbild.

Das Ende war diesmal aber wirklich unappetitlich.
Lass lieber das Ende weg als sowas dort zu zeigen.

Die Studio sieht sehr viel besser aus und passt mehr zu FKTV.
Der Schluss war für mich doch gar nicht schlimm. Eigentlich erklärte das auch der plötzliche Schnitt nachdem Holger über den Gerichtsfall gesprochen hat.

(Mit Vollbild auf 27" merkt man das gut)

Ich fand das Studio so wie es war klasse. Man kan ja bei Bedarf zoomen um den FK präsenter darzustellen…

Gute Arbeit, doc! 8)

Das mit dem Untertitel im Super Talent fand ich sowas von Diskriminierend!

es gibt es doch nicht ich würde echt wütend :twisted:

Super Talent ich hab nur Super model in Folge 56 gesehen?

Und was daran diskriminierend sein soll versteh ich nicht, das meint doch die Show selber und nicht die Mädchen…

fG

PS: Der nickende kurz kommentiert Fernseher was ziemlich eigenartig, aber wäre ganz lustig wenn er eine eigene Persönlichkeit mit Zustimmung oder Abneigung hätte wie in so ner billigen Verkaufsshow diese WOW Tante neben den Moderator :slight_smile:

Also ich denke doch mal, dass jeder gebildete Mensch diese 2 Wörter aus dem Japanischen kennt. Und auch die, die es nicht kennen, hätten eigentlich merken müssen, dass diese lange Übersetzung gar nicht auf die kurzen Worte, die ,Brucie" gesprochen hat, passt. Wahrscheinlich war es als ,Scherz" der Leute gedacht, die hinter den Kameras sitzen und für solche Dinge wie Übersetzungen zuständig sind. Naja es war eher geschmacklos als unterhaltend und als Teilnehmer, mit dem so etwas gemacht wird, hätte ich mich gedemütigt gefühlt.

@Fernsehkritiker: Für dich als Cineasten mag es vielleicht als Selbstverständlichkeit vorkommen als “Gag” am Ende noch ein paar Outtakes hinzuzufügen (wird bei der aktuellen Switch-Staffel und sicherlich bei vielen anderen Formaten auch getan), aber du siehst hier doch, dass auch nach mehreren Folgen, wo du dies versucht hast, diese am Ende gezeigten Ausschnitte nicht als Outtakes verstanden werden. Vielleicht kann man das noch irgendwie deutlicher als Zusatzmaterial verpacken, sonst interpretieren die User dort noch irgendwelche Geheimbotschaften hinein :ugly

Ja, die 2 Japanischen Wörter müsste man können, wenn man Welt offen ist :smiley:
aber ich fand es trotzdem eine Diskriminierung