Folge 55 - Kurz kommentiert

Mich verwundert ein bisschen diese Disskusion zur Antwort von Holger zum 9live Fritzen. Es war vielt. nicht die feine englische Art, aber es war witzig. Ich finde das man auch mal beachten muss das die Sendung nicht nur für intellektuelle gemacht ist sondern auch für “andere”(wie mich) . Für mich gewinnt FernsehkritikTV durch solche Sprüche an Unterhaltung!!! Durch andere Beiträge(wie Tatort Internet) behält die Sendung aber trotzdem ihr Nivoau. Also regt euch mal nich zu sehr auf! :smt002

Also ich glaube, dass der Anruf bei 9Live von denen selbst gefaket wurde, einerseits um über FK-TV herzuziehen und andererseits um zu zeigen, dass da angeblich doch Leute durchkommen.

Also ich glaube, dass der Anruf bei 9Live von denen selbst gefaket wurde, einerseits um über FK-TV herzuziehen und andererseits um zu zeigen, dass da angeblich doch Leute durchkommen.

Warum hat der 9live-Moderator so unvorbereitet und unprofessionell reagiert?
Ich an seiner Stelle wäre garnicht darauf eingegangen oder hätte mir im Vorfeld eine Reaktion zurrechtgelegt.
Er versucht einfach nur, FK zu beleidigen und das schafft er relativ schlecht. Man wünscht sich doch Gegner mit Niveau…

Hm, bei dem Tumor mit dem Hund dran ging es ja noch, mit nem Arzt als Papa ist man da schon einigermaßen gewappnet. Aber als es beim „teeny Land“ hieß, „seit seine Frau vor zwei Jahren gestorben ist, kommt er zweimal im Monat vorbei“ da wurde mir ehrlich schlecht. :evil: :smt021

Wenn ich mir die Heucheleien von RTL 2 in diesem Zusammehang ansehe passt das ja wie die Faust aufs Auge. :smt013

Ansonsten wahr das Kurz Kommentiert wieder mal kurzweilig und erfrischend. :slight_smile:

PS:
Die Unterlegte Lach-Einfälle als ideenklau zu bezeichnen ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Immerhin ist das bei den Serien eine gängige Praxis seit den Achtzigern. Wie kommst du darauf, dass du jetzt auf einmal das exklusiv-Recht darauf hast, weil du es leicht anders benutzt als es eigentlich mal gedacht wahr? :wink:

Der Max Mustermann war der Hammer…da hat wohl der Praktikant vergessen für den Standardtext mit einem fiktiven auszutauschen…

Ansonsten fand ich die ganze Folge recht durchschnittlich - solide, aber zumindest für mich nicht viel neues…vielleicht treibe ich mich hier zu oft rum^^

Aber was mir sehr sauer aufstieß, war Holgers Reaktion auf das dumme Gelaber von Mäxchen Klein. (Mal ganz davon abgesehen das diese Unperson um Längen schlimmer ist als alle Alidas und Milskis zusammen und ich mich deswegen sowieso jedesmal wundere wenn hier immer nur über letztgenannte geschimpft wird.) Das war nicht souverän, das war nicht cool das war einfach nur erbärmlich. Wie ein kleiner 1.20 Knirps der versucht sich vor einem 2m Berg aufzubauen…ja, gut…ich weiß…der FK ist nicht gerade die coolste Sau auf dem Planeten…das hat er schon öfters gezeigt…aber gerade hier wäre ein Mindestmaß an Coolness angebracht…so wurde das alberne Rumblahe des Neun Live Äffchens durch des FKs gehabe geradezu relativiert…schade eigentlich

das mit dem Tumor im armen Hund habe ich schon 2x gesehen. Armer Hund :cry:

wiederlich war das nicht, gibt es schlimmeres!

und mit Max Mustermann gibt es Musterstadt nichtmal. Google Earth geht sofort auf Mutterstadt in RP :lol:

Fand die Gegenüberstellung von RTL und RTL 2 wegen dem Bordell und dieser Show sehr gut. Das zeigt die Scheinheiligkeit, wobei gesagt sein sollte das ein solches Bordell anständig betrieben ein genauso anständiger Ort wie jeder andere auch. Allerdings, Lolita wird heutzutage doch ohnehin nicht mehr verstanden als “12 Jähriges Mädchen” sondern viel mehr als aufreizende junge Frau bzw. Frau die besonders jung und fast kindlich aussieht. Die Ursprungsbedeutung hat da kaum eine Bedeutung und den Laden zu nennen finde ich im übrigen auch korrekt, solange das im Fernsehen mit anderen Läden und Firmennamen auch geschieht.

Kann es sein, dass der 9live Fritze, als er sagte “die anderen betreiben damit Schabernack aber nicht wir”, mit “die anderen” Callactiv meinte?

ich glaube nicht das er jmd. bestimmmtes meinte…schliesslich betreiben sie ja die gleiche Abzocke…davon wollte er bloß ablenken…

@dieoma: Ich glaube, der meinte die Quizshows auf ProSieben, Sat.1 und Kabel 1. Obwohl die 3 werden ja auch von 9Live produziert. Er könnte auch Sport1 gemeint haben. Andere Call-in-Show im deutschen Fernsehen kenne ich nicht, die er evtl. gemeint haben könnte.

Bei der Galileo-Sache fehlte mir ein wenig das “und das ist falsch, weil”.
Auch wenns nur ein Hinweis auf nen hilfreichen Wikipedia-Artikel gewesen wär, hätte zu einer halbwegs fundierten Kritik wenigstens das Erwähnen der tatsächlichen Magnetismus-Ursache gehört.

So ists nicht viel mehr als “gar nicht wahr!”.

Zu der Schradin-Affäre…irgendwie ein Selbst-Knieschuss, diese Schulhof-Pöbelei. Und bitte keine Alibis wie “Spiegel vorhalten, das ist SATYRORIZ0r!!!111” o.ä. Dieser Typ hat live und spontan das formuliert, wozu du eine aufgezeichnete Sendung mit Vorbereitungszeit und Editiermöglichkeiten benötigt hast - lässt dich irgendwie schlecht aussehen.

EDIT: Bade, Schradin…

Man sollte vielleicht mal beachten, auf welche Art der 9Live Mensch versucht hat, den Fernsehkritiker zu "beleidigen"
Schradin war bemüht den FK über die “Nerd-Schiene” zu attackieren, dh. ihn als vielleicht zwar intelektuellen, aber gleichzeitig armseligen Wicht
der nur in einer inszenierten Internetumgebung zu bestehen weiß darzustellen.

Als der Typ, der im Netz zwar eine große satirische Klappe hat, allerdings sofort einbricht, wenn mal ein großer, starker und ECHTER Mann vor ihm steht.

Hätte der FK also nun auf eine “feingeistige” bzw. intellektuell anspruchsvolle oder subtil herablassende Weise geantwortet, hätte er dem Klischee nur in die Hände gespielt.
Genau diese Handhabe wurde von dem Typen nämlich indirekt als unmännlich, feige usw. dargestellt.

Auf diese “prollige” Art hat der Fernsehkritiker allerdings klar gemacht, dass er auch auf dem Niveau von Idioten, mit eben solchen umzugehen weiß.

Ich kann dich mit zynischen Texten kritisieren, die dich intellektuell völlig überfordern würden, ich kann dir aber auch genau so gut 'n dickes Ding direkt vor die Füße rotzen, wenn
ich dich Arschloch auf der Straße treffe.

Doppel owned.

Klar kann man auch hier wieder sagen, dass man sich auf sowas trotzdem gar nicht erst einlassen braucht.
Ich fands so aber genau richtig.

PS: Übrigens war das aber natürlich ein ganz ganz kläglicher und verzweifelter Versuch, den Fernsehkritiker schlecht aussehen zu lassen.
Das der nämlich jemand ist, der selbstbewusst ist und sich durchaus auch im richtigen Leben zu behaupten weiß, ist doch wohl völlig offensichtlich.

Moin,

auffällig ist ja, dass „kriminelle Machenschaften“ im Zusammenhang mit Computern wie der böse Adresshandel (gegen den man im Übrigen bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen kann, falls jemand das noch nicht wusste) grundsätzlich völlig themenfremde Aufnahmen eines Terminals (lustige weiße Schrift auf lustigem schwarzen Hintergrund) eingeblendet werden?

In einem ARD-(?)-Einspieler zu den Internetsperren irgendwann letztes Jahr war ja zu sehen, wie auf einem BKA-Monitor localhost angepingt wird. Im hier gezeigten Beitrag wurde dann wine compiliert (was das mit Adresshandel zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft).

Finde ich immer wieder witzig. Passt fast in die „Symbolfoto“-Rubrik, wie sie Bildblog früher mal hatte :wink:

Gruß,
Stephan

Ich muss sagen, der Typ der da bei 9Live angerufen hat- Respekt. Find ich gut.

[…]
Klar kann man auch hier wieder sagen, dass man sich auf sowas trotzdem gar nicht erst einlassen braucht.
Ich fands so aber genau richtig.
[…]

Ich auch, daher unterzeichne ich Deinen Beitrag einfach mal. :slight_smile:

Kommt es nur mir so vor oder sind dieses Mal außerordentlich skurrile Themen in der ‚Kurz kommentiert‘ Rubrik aufzufinden?
Das mit dem Tumor und dem Teenie Bordell war mir doch ein wenig zu krass.

Das mit dem Bordell war gerade in Kombination mit der Tatort-Internet-Geschichte besonders wichtig :!:

Das mit dem Bordell war gerade in Kombination mit der Tatort-Internet-Geschichte besonders wichtig

Genau. Um die Widersprüchlichkeit der Sendeformate innerhalb einer Sendergruppe zu belegen. Auf der einen Seite heisst es " Böse alte Männer die jungen Mädels nachgeifern" und auf der anderen auf einmal " Ja , die jungen versauten Weiber sind die geilsten".

Das mit dem Tumor fand ich aber auch erschreckend. Vor allem weil mein Hund, als ich die Folge sah, neben mir lag. Sowas möchte ich nicht selbst erleben. Und schon gar nicht im TV sehen.

Was mich immer aufregt:
„Da geht’s um Computer, da merkt eh keiner, wenn wir völlig irrelevante Clips im Hintergrund einspielen.“
Warum sollte man bei wiso sonst zeigen, wie Wine vor sich hin kompiliert? :smiley:

Ach ja. Fernsehkritik TV. Meine monatliche Erinnerung daran, dass er gut war, den Fernseher abzuschaffen.

Ich muss sagen, dass mich bei dieser Folge am meisten der Beitrag über den Monster-Tumor geschockt hat. Musste schon kurz nach Start des Beitrags weggucken und war froh, als er vorbei war.
Absolut widerlich. Sind denen die Verpixelungen bei der Titten-Vergrößerungsshow davor ausgegangen?
Oder vielleicht bei der Internet-Pädophilen Show?
Da fand ich es übrigens sehr merkwürdig, dass der dicke Typ am Schluss, der sich einfach mal im Zimmer des Jungen ausgezogen hat, zuerst sein Hemd über die Kamera warf und es anschließend aber soweit anhob, dass die beiden Beobachter (und damit der Zuschauer) trotzdem noch was sehen konnten. Und diese Auskunftsbereitschaft der „Verbrecher“… Schon merkwürdig.

Ja genau die gleiche Frage habe ich mich auch gestellt^^ erst legt er sein Hemd über die Camera und dann zieht er es soweit hoch das sie wieder etwas sehen :smiley: naja also ich behaupte jetzt einfach mal das dieser gezeigte Beitrag nicht echt war, auch wenn der Futzi am Ende ebenfalls ausdrücklich behauptet das alle gezeigten Fälle echt waren. :smt005

bist du zufällig ein kleiner miesepeter? lass die anderen doch hier so ihre wörter formulieren wie sie wollen und wenn du denkst dass das hier nicht dein niveau ist dann meide doch den kontakt…