Massengeschmack.TV Shop

Folge 55 - Die 5 Tageszeiten: Der Morgen

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

Erstaunlich viel Gülle aus der Esoterik Wahrsagerecke. Und diese Sendung, wo der Bärtige Englisch beibringt läuft noch?

ja, läuft immer wieder morgens im Bayerischen Rundfunk - der letzte Sender, der noch das gute alte Schulfernsehen hochhält :slight_smile:

Ich fand das tw. witzig. Manchmal haben die Übergänge sehr gut gepasst und die Effekte waren auch sehr gut. Zum Beispiel, wo der Kinokritiker von Sat.1 sehr schnell geredet. Der ist ja wirklich so, wie sie den beim Switch parodieren. :smt005

Wie heißt die Sendung überhaupt, das vergess ich andauernt.
Achja, wo das Thema Pädophile sowieso die Runde macht hier: Der Kerl hat eindeutigen den Pedophile Beard
[video]http://www.youtube.com/watch?v=15S0g8pG6HU[/video]

Hurra, Harald Lesch!

aahh du willst doch net den guten, gebildeten wissenschaftler harald lesch kritisieren
das ist wenigstens noch wissensfernsehn :slight_smile:

Nicht seitdem Harald Lesch beim ZDF verfeuert wird…

Der Harald Lesch Ausschnitt sah aber stark nach alpha-centauri aus… eine super Sendung.
Sowas müsste öfter im Fernsehen zu sehn sein, das passt einfach nicht in die Reihe dieser skurrillen Ausschnitte, weil das Abschlusszitat da einfach komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Genauso die Mathematiksendung… sieht zwar abgefreakt aus, aber finde ich gut. Alle verlangen nach Bildung, da ist es. Leider wissen ja viele heutzutage nichtmal mehr so grundlegende Dinge, wie was sin, cos und tan sind und was man damit machen kann.

Wann laufen die Sendungen: Ganz am Ende und die, die Mathe erklärt.
Die will ich auch sehen :idea:

wie gesagt: alles BR und BR alpha am Vormittag :slight_smile:

Der einzige Grund für mich, morgens zu fernsehen, ist Serien wie “Scrubs” oder “Malcolm Mittendrin” zu sehen. Selbstgemachtes ist um diese Uhrzeit für gewöhnlich kaum erträglich.

ich merke grad, das ich bei solchen beiträgen immer holgers stimme vermisse, die mir immer wieder in erinnerung ruft, dass das nur fernsehen ist. schlechtes fernsehen :slight_smile:

Irgendwie hat der Beitrag das Bloomberg-Problem: Unkommentiert zappen kann ich auch alleine.

Geht mir ähnlich…weis nicht richtig was ich davon halten soll. :?

Jep.
Ich bin kein Fan dieser Zusammenschnippselein und kann damit irgendwie überhaupt Nichts anfangen.

Nunja, die Schnitte sind ja nichtt zufällig gesetzt sondern so, dass es einen neuen, witzigen Zusammenhang erhält. Und genau das macht diese Art von Beiträgen sehenswert. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Mittag! :slight_smile:

Ich war schockiert, als die “Mathestunde” oder “Nachhilfe” oder was auch immer bei der Morgenszeit lief.
Nicht, dass ich es nicht gut finde, sondern: Sowas läuft tatsächlich im Fernsehen?
Da ich nicht wirklich ein Fan von Mathe bin, konnte ich mit sin a und cos a und tan a nicht viel anfangen, aber nun ja :smt026

Hat mir sehr gut gefallen^^ Weiter so :wink:

@Seaside: Die Mathe-/Englisch-/Astronomiesendungen kommen auch jeweils nachts oder am Abend. Zum Teil hab ich da auch mal welche im Bezug auf Chemie und Französisch gesehen, das wechselt ab und zu. Und - vielleicht bin ich ja etwas merkwürdig, aber: ich guck mir zum Einschlafen gerne sowas an :mrgreen:
Was auf jeden Fall gefehlt hat, war Bob Ross. Skuriler geht’s doch kaum - “Beat the devil out of it!” :mrgreen:

Und von Herrn Lesch mal ganz abgesehen… wären alle meine Lehrer in allen Fächern so an’s Werk gegangen, die Schule wäre ein Freudenfest gewesen!

Ansonsten kann ich mit dem Beitrag nicht viel anfangen. Mag die Machtart einfach nicht.