Folge 55 - Die 5 Tageszeiten: Der Morgen

mir gefallen die Alpenbilder, vorallem die vernebelten und mit Spinnen im Vordergrund :wink:
ist total entspannend :smt023

@seaside

Ich war schockiert, als die „Mathestunde“ oder „Nachhilfe“ oder was auch immer bei der Morgenszeit lief.
Nicht, dass ich es nicht gut finde, sondern: Sowas läuft tatsächlich im Fernsehen?
Da ich nicht wirklich ein Fan von Mathe bin, konnte ich mit sin a und cos a und tan a nicht viel anfangen

Da kann ich helfen. Also es handelt sich hierbei um das Thema Trigonometrie. Dabei dreht sich alles um rechtwinkelige Dreiecke. a ist der gesuchte Winkel.

sin a = Gegenkathete/Hypotenuse
cos a = Ankathete/Hypotenuse
tan a = Gegenkathete/Ankathete

Am besten merkt man sich das so: Die Gegenkathete liegt immer gegenüber des gesuchten Winkels. Die Ankathete liegt am gesuchten WInkel und die Hypotenuse ist immer gegenüber vom rechten Winkel und ist die längste Seite.

Liebe Grüße

promtheus

Vielen Dank, ich merke schon, da hatte ich mal was in der Schule, und erinnere mich ebenfalls an eine sehr schlecht ausgefallene Arbeit zu dem Thema :ugly

Bei der Spinne, die in dem “Rundblick” zu sehen war habe ich mich köstlich amüsiert. Herrlich!

Hätte nicht gedacht, dass zwischen dem ganzen Werbemurks und Astrokram noch ein paar gute Sachen laufen. Das gute alte Schulfernsehen…
Telegym gibts auch noch? Außer Kinderfernsehen, die einzige Aufforderung zur Bewgeung im TV.

Aber für die Nacht wünsche ich mir ebenfalls ein wunderschönes: ‘There are no mistakes, just happy little accidents!’ von Bob Ross.

Den Beitrag hab ich ehrlich gesagt übersprungen. Ich kenne den Wahnsinn des Fernsehens ja, und unkommentiert ist für mich auch irgendwie uninteressant.

Am besten hat mir gefallen:

“…sprechen Sie mit einem unserer 500 Berater”
“Pay by the end of march.” :mrgreen:

Diese Englisch(?) - Sendung am Schluss, die mit “Goodbye children” und dem Regenbogen, hat mich an Kindersendungen / Reime aus Horrorstreifen erinnert :twisted:

@Blackmaniac:
das Video is echt klasse XXXDDD
was es nich alles gibt XP

Diese Englisch(?) - Sendung am Schluss, die mit „Goodbye children“ und dem Regenbogen, hat mich an Kindersendungen / Reime aus Horrorstreifen erinnert :twisted:

das hieß, glaub ich, „Playtime“. Hab ich damals als Kind immer gern auf Video geseh’n, obwohl es mein Verhältniss zu Englisch nicht verbessern konnte XD
hab die Frau und diesen Spruch am Ende sofort wiedererkannt. Man, da kommen Kindheitserinnerungen hoch…^^

aber mal zu 'nem Feedback:
joah, einige, schon angesprochene Sachen, waren schon gut und passten zusammen, aber so vom Hocker gehauen hatt er mich nich gerade. War’n halt 1-2 nette Ideen.

Ich fand den Beitrag super geschnitten. Brrr, was für ein Mist morgens läuft. Einziger Lichtblick war der Englisch-Lehrer aus dem Schulfernsehen. Den haben wir sogar manchmal im Englischunterricht zu sehen bekommen.

Was Skurriles für den “Mittags”-Block zu finden, dürfte dank Punkt 12 ziemlich einfach sein. Egal, wann ich da mal hinzappe, jede Katja-Burghard(t?)-Moderation jagt mir das Grauen über den Rücken. Diese Kombination aus Glubschaugen, komplett emotionslosem Gesicht und “Doom-is-upon-us”-Tonlage ist gottlob einzigartig im deutschen Fernsehen. Da ist es vollkommen egal, ob es um Hartz-IV-Empfänger, B- und C-List-Promis oder um die sterbenskranke Jasmin Ohne Arme Und Beine™ geht. Sozusagen das Gesicht des Grauens.

Harald Lesch ist natürlich ein Lichtblick - aber die Szene ist schon skurril! Das fängt doch schon mal damit an, dass da ein Hirn auf dem Tisch liegt, oder finde nur ich das komisch? Und dann sagt er was Schlaues und glotzt dann ein paar Sekunden nur noch in die Kamera - das ist ein Fall von “awkward silence”, deswegen ist das wohl in der collage nehme ich an. Aber besser ein schweigender Lesch als eine plappernde Pappnase :smt016

Also Alpha Centauri ist eine der wenigen geilen Wissenssendungen mit Niveau im Deutschen Fernsehn

Also ich finde die Idee schon ganz lustig, vor allem weil ich meist nur abends und in der finsteren Nacht zum fernsehen komme - da sieht man schön womit tagsüber die Gehirnzellen der Bevölkerung dezimiert werden. Und das lästige Zappen entfällt auch - einfach zurück lehnen und fremdschämen…

Schöner Beitrag, für mich nur zuviel Astro TV. Waren zwar die skuristen Abschnitte, aber wenn man ein Zapping Potpourri zusammenstellt, dann sollten die gezappen Sender ausgeglichener gezeigt werden.
Solche Beiträge sind besonders toll, wenn man sie in +5 Jahren nochmal anschaut. Immer eine kleine Zeitreise… :smt023

Eine kleine Umfrage: Wer hat sich bei diesem blonden, leicht tuntigen Astro-Typen an Brisko Schneider aus der Wochenshow erinnert gefühlt?
Es war einfach genial: Genau dieselbe Stimme, genau derselbe kuhäugige Gesichtsausdruck. Wenn er jetzt gesagt hätte: “Hallo, liebe Liebenden”, hätte mich das jetzt nicht überrascht. Ohne Scheiß. :smt005

Schöner Beitrag!Freue mich schon auf die anderen Tageszeiten.

JAAAAAAAAAAAAAAA!!! :lol:

Genau das wollte ich gerade auch fragen!

Bleibt nur zu klären: War der Typ die Vorlage für Brisko Schneider oder ist Brisko Schneider sein großes Vorbild? Oder ist Bastian Pastewka in Geldnöten?? :wink:

@ fr1a1nky und Megabjörnie: wenn Ihr den Typen noch mal sehen wollt, schaut Euch mal im Archiv die Folge 6 an.
Ab Minute 16:43 moderiert Holger ihn als “Astro-Abzock-Knilch” an - das lohnt sich, ich bin fast erstickt als ich das zum ersten mal gesehen habe…mehr verrate ich nicht!

Für den Mittag kommen auf jeden Fall „Robbenbabies im Soester Zoo“(aus switch reloaded) in Frage !

Ich spreche von dem RTL-Kultformat Punkt 12 :smiley:

Ach Mensch, da ist jetzt schon uralt.

Aber aus den Kommentaren der privaten Nachrichtensprecher lässt bestimmt was für “Der Mittag” abschöpfen. Wobei die Folge sowieso nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Läuft die Sendung mit dem Schulfernsehen noch? Fände ich sogar interessant. ^^