Pantoffelkino Folge 538. Hier kann darüber diskutiert werden!
Als Wunschfilme für den September stehen u.a. der vierte „Harry Potter“-Film auf der Liste sowie das Fantasy-Actiondrama „300“. Musikalisch wird es dann mit dem Filmmusical „Les Miserables“. Über den Humor in „Richie Rich“ wird dann durchaus gestritten, vor allem Christian fremdelt mit der Komödie. Dafür hat er wiederum Zugang zu „Candymans Fluch“, mit dem Malte nicht viel anfangen kann. Wie steht Sam One wohl zu all dem?
300, genau wie Sin City und Watchmen, sind in meiner Top 10 Lieblings-Filmen. Deswegen hab ich ihn auch vorgeschlagen. Natürlich ist der absolut pompös und sinnfrei, das macht ja gerade so Spaß. Und dazu noch die gesamte Optik, die Musik und ja, sogar die beschissenen Zeitlupen…all das macht diesen Film zu einem ERLEBNIS. Das muss man nicht ernst nehmen, sondern einfach genießen.
Ich will mich nicht wiederholen, aber die Art der Besprechung war hier auch wieder unter allen Erwartungen. Es wurde wieder unterbrochen, weil irgendwas Unwichtiges reingeplärt werden musste…man verheddert sich in endlosen Sätzen, weil unkonzentriert drauf los gesabbelt wird, dieses Gegacker und Gekicher während man darüber redet, wie albern das doch alles ist… und dann endet das Ganze noch „Sind wir fertig hier?“…ne, das ist nicht mehr das PK, was es mal war.
Egal. Trotzdem dickes Lob an @Sam_One - du machst das super. Du hast hier echt Ruhe und Sachlichkeit rein gebracht…auch wenn dir ab und zu das Wort abgeschnitten wurde.