Pantoffelkino Folge 532. Hier kann darüber diskutiert werden!
Nachdem im Team fast jeder schon mal eine „eigene“ Folge gestalten durfte, ist diesmal Holger dran - und er hat eine Mischung aus Action, Horror und Mindfuck zusammengestellt - aber auch großes Darstellerkino ist dabei. Zudem betreibt Holger mit der Besprechung eines Gore-Klassikers eigene Trauma-Bewältigung, da dieser Film ihn in seiner Kindheit jahrelang verfolgt hat…
The Tournament hab ich mir mal zwischengespeichert (ist auf YouTube frei verfügbar).
Bei den Passengers habt ihr gar nicht Laurence Fishburne erwähnt, der in dem Film auch ne wichtige Rolle spielt, was z.B. die Technik im Hintergrund des Raumschiffs erklärt.
Der Film hat mir aber auch gut gefallen. Allerdings mag ich solche Raumschiffsachen. Wenn ich da jetzt aufwachen würde und mein einziger Freund wär der Android, würde ich anfangs erstmal Party machen.
Das Problem ist der Defekt am Raumschiff selbst. Da müsste man irgendjemanden wecken, um alle anderen zu retten.
Mercy der zweite Flop von Chris Pratt in Folge. The Electric State aber auch ein ziemlich lahmer Film und Millie Bobby Brown war auch nur als Kind bei Stranger Things gut.
Gibt auch schon einige gute japanische Filme, aber ja neigen auch gerne mal dazu komplett zu übertreiben und letztes Jahr bei einem Filmfestival einen dabei gehabt, wo ich es bereut habe um noch 23 Uhr im Kino zu sitzen.
Seit Annas Ausstieg ist das hier eine reine Männerrunde, aber ich finde schon das eine Frau dem ganzen wieder gut tun würde. Vielleicht könnte aber Holger sich auch mal ala Ilja/Rudi als tolle Tante in den Fummel schmeissen Würd ich auch nehmen
Ich hatte auch mal eine Jean Gabin Phase und besonders hat er mir in seiner charmanten Rolle als Hochstapler in „Ein Herr ohne Kleingeld“ gefallen (le baron de l’eccluse)
„Absurd“ ist auch frei auf YouTube verfügbar. Den werde ich mir mal vornehmen. „Man-Eater“ kenne ich schon und der war jetzt nicht so wirklich dolle, aber irgendwie habt ihr mich in der Runde neugierig gemacht, was „Absurd“ betrifft. Viel erwarte ich natürlich nicht, aber vielleicht wird er ja ganz kurzweilig.
Hatte ich mir damals angesehen als Holger und Christian den mal erwähnten. Interessant fand ich, dass Max genau die Szene erwähnt hatte, die ich auch heftig und unangenehm fand. Das war es dann aber auch schon. Alles andere kann man nun wirklich nicht mehr als heftig oder arg derb oder so empfinden. Denn die Schnitte sind katastrophal! Das killt sozusagen den Horror. Gegen Ende wird einmal extrem schlecht die Perspektive im Kampf gewechselt, was dir als Zuschauer so deutlich auffällt, dass der „Schrecken“ der Szene völlig verpufft. Ok, 1981 halt. Aber auch damals konnte man das eigentlich viel besser. Überhaupt schockiert es mich null, wenn der böse Charakter so dermaßen nichtssagend stumpf und öde gewaltbesessen ist. Aber ok, dass das traumatisiert, wenn du das als 11-jähriger schaust, klar.