Folge 53

So kann man aneinander vorbeireden :joy:

Das entschuldigt die schlechten Witze, aber nicht die schlechte Aktion an sich. Bis zur Auflösung hat es auch viel zu lange gedauert. Hatte die Sache schon gar nicht mehr auf dem Schirm und mittlerweile ist es mir sogar egal.

Mir war es schon von Anfang an egal. ^^

Das Beispiel der Werbung für Diet Limonade ist ein ganz schlechtes. Nicht nur ist es eine Mehrwegpfandflasche sondern auch eine Markenneutrale Pfandflasche die nicht durch die ganze Republik zurück zum Erzeuger muss.
Also Umweltfreundlicher geht es kaum.

Die haben aber auch Einweg im Sortiment.

Da müsste dann die McD-Werbung auch angekreidet werden, außer Holger erklärt uns wie man die Chicken Nugget Sauce portioniert und hygienisch verpackt ohne Plastik verwenden zu müssen. Der Big Mac an sich steckt ja in einer Papphülle. Hier würden mir eher andere Umweltaspekte einfallen, die man hätte benennen können.

In dem die Saucen nicht industriell vorverpackt werden sondern vor Ort in passende Behältnisse aus pappe gefüllt werden.

1 „Gefällt mir“

Jedes Beispiel waere totaler Quatsch. Was soll die Aussage ueberhaupt? Ein Sender darf sich nicht fuer umweltfreundliche Dinge einsetzen weil er Werbung schaltet in der Plastikprodukte beworben werden? Ist der Sender jetzt unglaubwuerdig, weil er nicht zu 100% hinter jedem Werbespot steht? So ein Unsinn.

2 „Gefällt mir“

Also wie in der Bratwurstbude, wo Ketchup und Senf noch Tage später aus der selben Maxiflasche auf den Teller geklatscht werden?

Bezogen auf Bundespolizei live: Mir ist es ehrlich gesagt lieber, die Sender probieren mal etwas neues aus und dann geht es halt schief, als wenn man den gleichen Saft zum 1500. Mal aufgegossen bekommt.
Daher finde ich hier Holgers „Draufgehaue“ nicht angebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Lukes Aktion wirklich gut, obwohl er mir bisher auch eher egal war und ich ihn sogar ziemlich nervig fand. Halt DAS Sat1-Gesicht, weil die sonst nix und niemanden mehr haben. War eher Fan von seinem Vater („Erich Schiller“ war immer einer meiner Lieblings-Lindenstraßen-Charaktere! :laughing:
Aber die Fernsehgarten-Aktion fand ich super, ganz ehrlich, Fernsehgarten-Zuschauer und vor allem die fürchterliche Andrea Kiewel gehören verarscht. Und dass das damals nicht das Ende vom Lied war und sich das in seiner Sendung aufklären würde, muss doch jedem klar gewesen sein, der mal kurz seine grauen Zellen einsetzt. Allerdings finde ich auch, dass zwischen der Aktion und der Auflösung zuviel Zeit lag. Ansonsten aber echt gelungene Geschichte, finde ich persönlich. Natürlich kein Andy-Kaufman-Niveau, das wird es nie mehr geben, weil es Andy Kaufman nicht mehr gibt. Aber für das glattgebügelte deutsche „witzige“ Fernsehen (für das für mich bisher auch Luke Mockridge stand), doch fast schon anarchisch. Bei mir hat er dadurch Pluspunkte gesammelt, das sehen aber auch in meinem persönlichen Umfeld einige anders. Kann man anscheinend so oder so sehen. Ich sehe es so. Mich würde die Meinung von @Fernsehkritiker dazu interessieren. „Putzig“ sagt irgendwie nichts wirklich aus. Vielleicht ginge es etwas dezidierter? :wink:

Hagen Grell geht mir auf die Nerven. Immerhin nix über den Drachenlord.

Woooaaaaah, Helena Fürst. Und ich hatte die so schön vergessen!

Das beste am Ziegenbock-Beitrag blieb von Holger unerwähnt: Das Foto im Artikel, auf dem ein Ziegenbock über einen Zaun schaut. Mit der grandiosen Bildunterschrift: „Ein Ziegenbock schaut über einen Zaun.“

Insgesamt diesmal eine richtig gute, sehenswerte Sendung. Kompliment!

2 „Gefällt mir“

Es ist schon bezeichnend für das Medium Fernsehen, wenn die bloße Bereitschaft zur Innovation schon gefeiert werden muss. Das sollte eigentlich zu den Grundbedingungen gehören.
Und wenn dabei Murks rauskommt, darf man das natürlich auch so nennen.
In dem ein oder anderen Fall( nicht in diesem ) sollte man Formaten aber heutzutage mehr Zeit geben sich zu entwickeln, bevor man sie zerreisst und wieder einstampft.

1 „Gefällt mir“

Sagt wer?

Wer bestreitet das?

Glaub Kabel 1 hat zuviel davon geschaut : LIVE PD gerade der geilste Scheiss bei den Amis. Höre die öfter drüber reden

Ich hatte deine Aussage dahingehend interpretiert, dass, nur weil es sich bei dem Format nicht „um den gleichen Saft“ handelt, Kritik daran unangebracht ist.
Das halte ich für falsch. Du darfst mich aber gern korrigieren.

Ich habe weder von „abfeiern“ gesprochen noch hab ich bestritten, dass diese Sendung ganz offensichtlich nicht funktioniert hat.

Beides ist korrekt. Abfeiern war überspitzt formuliert. Du forderst aber zumindest so eine Art „Schonung“, sonst hättest du Holger die Kritik nicht als „unangebracht“ vorgeworfen.
Und dass sie durchaus angebracht war, bestreitest du ja auch nicht.
Warum sollten also deiner Ansicht nach solche Sendungen nicht Kritik bekommen, wenn sie sie verdient hätten? Nur weil sie neu sind?

Ich hab auch nicht gesagt, sie sollten nicht kritisiert werden.
Sie sollen in jedem Fall kritisiert werden. Es ging mir mehr um die Art und Weise der Kritik. Man kann einfach drauf hauen und sagen, war total blöd. Oder man kann halt sagen, ein Sender hat etwas ausprobiert und das Ergebnis dieses Versuchs hat sich als nicht ergiebig erwiesen.
Und mir kam es so vor, dass Holger schon den Versuch an sich kritisieren würde, zumal uns RTL, Sat 1, Pro7 und co tagtäglich das nicht sendefähige Zeugs vorsetzen.
Das habe ich damit gemeint.

Ok, hab ich verstanden. Aber fändest du es nicht auch traurig, bei jeder Kritik hinzufügen zu müssen: „,aber schön, dass ihr es überhaupt probiert habt!“
Wie gesagt: Innovation ist ja die Grundvoraussetzung jeder Branche. Auch des Fernsehens. Bei Netflix würde ja auch keiner bei miesen neuen Serien so denken.

Harre schneiden live - Hiolger, bring die Leute nicht auf solche Ideen :wink:

Empfinde Lukes billige Nummer als respektlos gegenüber einem Publikum das bereits gewohnt ist deutlich feinfühliger von Möchtegern-Promis verarscht und über den Tisch gezogen zu werden. Nur zur Erinnerung, der Fernsehgarten feierte Jürgen Milski als moralisch vorbildlichen Erfolgsmenschen. Luke hat ja nicht einmal versucht anfangs erst Sympathien aufzubauen sondern die Vorschuss-Freundlichkeit des Publikums holprig verbrannt und kein eigenes Klatschvieh mitgebracht.