Massengeschmack.TV Shop

Folge 53: Ist das Schiff schon abgefahren?

Massengeschnack Folge 53. Hier kann darüber diskutiert werden!

Julian und Holger haben hart Bock auf ihre allererste Kreuzfahrt samt All You Can Eat, Live-Unterhaltung und einer Menge Rentner. Auch Jano, der zu Beginn noch von Hartmut vertreten wird, und Dean haben Lust auf eine Schiffsreise. Doch ist ihnen die mangelnde Umweltfreundlichkeit ein Dorn im Auge – was Julian und Holger wiederum salziger als ihre ersehnte Seeluft werden lässt.

1 Like

Oft probiert, jetzt endlich erreicht: Die erste Podcast-Folge ohne auch nur den Ansatz einer Anmoderation oder Begrüßung :grin:

3 Like

Es gab ein Intro, das aber aufgrund von „Intro ist so 2020“ geschnitten wurde. :rofl:

4 Like

@DeanStag habe ich für ‚Die Mediatheke‘ #25 bei IMDb eingetragen. Quelle dafür ist der Abspann.

Ich hatte mal aus Langeweile die IMDb mit Credit-Informationen geflutet. Aber ich halte es schon länger nicht mehr aktuell. Ich hoffe da gibt es mittlerweile andere.

Und der Rollenname von Dean in ‚Das Studio‘ ist - laut IMDb :wink: - Amadeus Pfauler .

P.S.: Falls Julian nochmal wissen möchte wie groß Dean ist.

grafik

2 Like

Holger und Mario in der Bahn

2 Like

Bin ich etwa der einzige ausm MG-Team, der schon mal kreuzfahrtmäßig unterwegs war? :sweat_smile:

1 Like

Aaaaah das erklärt es natürlich! :smile: Insane, dass da sogar die Größe angegeben werden kann. :astonished:

1 Like

Nö. :wink:

3 Like

Hier uebrigens etwas bzgl. der Luftschadstoffemissionen von Kreuzfahrtschiffen was oft vorgebracht wird:


Quelle: So gefährlich sind Kreuzfahrten für Ihre Gesundheit

Je nach Gas ist ein Schiff von den Emissionen her vergleichbar mit bis zu 376 Millionen Autos, bei CO2 sinds nur 83 Tausend Autos. Ob das alles so stimmt weiss ich nicht, ist mir auch egal. Aber darueber koennen (und werden) sich andere hier streiten.

2 Like

https://www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtschiffe-co2-ausstoss-dreck

2 Like

@ Dean: Lange Menschen treffen sich hier: www.klub-langer-Menschen.de (gibts auch in Hamburg).

Mit langen Grüßen
Karl Käfer (1,97 m)

1 Like

Einen Mark Foster look-a-like kenn ich auch, darüber hinaus hab schon ich Doppelgänger von Bruce Campbell, Jeffrey Combs und Stan Lee beim einkaufen getroffen. Wobei man da oft der einzige ist, der bei solchen „Doppelgängern“ eine verblüffende Ähnlichkeit sieht, aber ich beharre trotzdem weiter drauf :smiley:

1 Like

Kenne ich sogar schon, aber die setzen sich für uns Longjohns auch nicht ein oder? :joy:

1 Like

vogelzeigen

1 Like

Ich weiß ja nicht, welchen Einsatz du forderst.

“Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle 760 Millionen Autos weltweit.” (NABU)

“Ein Kreuzfahrtschiff stößt pro Tag so viel CO2 aus wie fast 84.000 Autos, so viel Stickoxide wie etwa 421.00 Autos, so viel Feinstaub wie etwa über 1 Million Autos und so viel Schwefeldioxid wie gut 376 Millionen Autos.” (NABU)

“Ein Ozeanriese stößt auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe aus wie 5 Millionen PKW auf der gleichen Strecke.” (NABU)

2 Like

Ich verweise nochmal auf den Artikel der Zeit, der genau diese Zahlen bespricht.

2 Like

Man könnte doch auch Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff machen während es am Hafen liegt. Macht doch keinen Unterschied, ob das auf dem Meer rumschippert oder nicht, außer für die Umwelt.

1 Like

Naja, die Landausflüge werden langweilig, wenn man immer am gleichen Hafen ist.

1 Like

Wer wirklich Interesse an den Hafengebieten anderer Länder hat, der kann dort ja gerne 2 Wochen einen klimafreunlicheren Urlaub machen. Nichtsdestotrotz verbringt man die meiste Zeit doch auf dem Schiff.

Es ergibt einfach keinen Sinn in die Karibik zu fliegen und dann dort ein Kreuzfahrtschiff zu besteigen.