Folge 53 - Dick und ahnungslos

Hier kann darüber diskutiert werden!

War dass ein sexy Zeckenbiss in der gemütlichen Wampe?
Aber mal ehrlich: Ich glaube mittlerweile wissen wir ganz gut, das sie immer zur Schau gestellt werden. Und auf welche Art und Weise. Das jedes mal auf´s neue zu hören/sehen wird meiner Meinung nach genauso öde/uninteressant wie die Call-in Geschichten. (Sofern es nicht irgendetwas gewaltig Aufsehen erregendes gibt)

Wenn es dann aber zu Generation ahnungslos umdrehe und den Beitrag sehe, kann ich nur entsetzt den Kopf schütteln.
Wie kann man nur so in der Mutterrolle scheitern und dann das ganze sogar noch ins Fernsehen tragen?
Wobei mich interessieren würde, wie viel davon jetzt gefaked ist :?

Ich behaupte mal, dass dieser Beitrag in einer „normalen“ Ausgabe ohne Gast fast doppelt so lang geworden wäre und das hätte der Beitrag auch verdient gehabt, denn er war klasse. Es ist immer sehr unterhaltsam, wenn der FK auf RTL2 eindrischt. Mittlerweile könnte man eine Spin-Off von FK-TV starten mit RTL II-Kritik-TV :wink:

War ein guter Beitrag. Sowie ich RTL II kenne wird es bald auch noch eine Sendung geben, die “Dick und ahnungslos” heißt. Ich dachte, das wäre eine Sendung - aber dann gesehen, das es zwei Sendungen waren.
Gut gefallen hat mir, wo die Mama sich aufgeregt hat. Aber leider vom Fernsehen so dargstellt worde, als wäre sie die “Böse”. :smt011

Guter Beitrag.
Sama diese Mandy aus “Generation Ahnungslos” hat doch auch schon in anderen Sendungen mitgespielt. Zumindest sieht und sprich die so ähnlich wie diese “Büschra!” aus diesen TVtotal-Erstwählerchecks!

Mich würde einfach mal intressieren, wer sich so was ernsthaft freiwillig anguckt? Gibts hier irgendwen?

Guter Beitrag FK. Unglaublich, wie viele solcher abstrusen Sendungen RTL II hat…

Ich habe auch keine Ahnung, wer sich sowas freiwillig anschaut. Aber anscheinend muss es ja welche geben…

Ich will jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber:

Sind solche Diskos nicht erst ab 18 (Mit Einwilligung der Eltern ab 16) erlaubt? Wäre dass nicht ein Fall für das Jugendamt, wenn die Mutter ihre 13/14 jährige Tochter dort hingehen lässt?

Wie kommen solche Sendungen überhaupt ins Fernsehen? Ich stell mir grad vor, ich wäre Fernsehredakteur und da kommt ein Typ in mein Büro (Typ “von Papa bezahltes BWL-Studium”) und sagt: “Hey A.! Ich ba da ein Konzept, die beste Idee sein geschnittenem Scheibenbrot, hör zu, schliess die Augen und stell es dir vor…Afrika…die Steppe…Ureinwohner…und dahin schicken wir…FETTE Jugendliche! Und da müssen sie so Sachen machen, die man im Busch halt macht. Garantierter Cash-Flow bis zum Abwinken, kostet uns fast nichts. Catering gibt es ja nicht, die Fetties dürfen Stinktiere jagen und essen. Und Hotels müssen wir ja auch nicht bezahlen!!!”.

Ich glaub ich würde ihn lange und intensiv anschauen und ihn dann fragen, ob er es nicht für eine gute Idee hält mit dem Koksen aufzuhören, denn das macht auf lange Sicht das Gehirn kaputt.

@Hemphans Zunächst mal ein Fall fürs Gewerbeaufsichtsamt, dann kriegt der Discobetreiber aufn Sack, dass er sie überhaupt reinlässt.

Guter Beitrag, nur leider zu kurz… :smt010

Schöner Beitrag gewesen, das mit Abenteuer Afrika war ja schon recht bekannt aber trotzdem einfach nötig. Generation Ahnlungslos setzt da aber einen drauf. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt ein RTL II daher und beweist einem das es doch geht. Solche jungen Menschen gehören einfach nicht vor die Kamera, jedenfalls nicht bei einem solchen Thema. Klar sind sie naiv, wie das mit dem dunkelhäutigen Jungen und dieser Lena zeigte aber genau hier braucht es eigentlich eher Gespräche im Privaten Kreis und am besten mit Eltern oder wenn schon eine ausgebildete Person, dann aber auch weiterhin ohne Kamera. Diese Menschen so vorzuführen ist schon sehr verachtlich aber das man vor nichts zurück schreckt kennt man ja. Schlimm natürlich auch, das man natürlich versucht den Eindruck zu erwecken, als wäre diese Generation besonders schlimm, z.B. am 13 Jährigen Mädchen und ihrer Mutter. So ungefähr als wären die Menschen in den verrangegangenen Jahrzehnten irgendwie aufgeklärter gewesen und jetzt geht alles den Bach runter.
Desöfteren sollte nicht nur der Fernseher, sondern auch die Kamera einfach ausgeschaltet werden.

Boa ich sollte mehr fernsehn gucken, sowas mit diesen 13 Jährigen öhm…
wie kann man das sagen… Ludern o.ä.
ich meine da wäre doch was mit jugendgesetz so von wegen Sex erst ab 14 ohne zusimmung der Eltern,
sehr geile Regelung^^
Und Discotheken wie schon gesagt wurde erst ab 16 in Begleitung und sonst ab 18…
Und hier nochmal die Frage was hat das jetzt gebracht ?
Warum thematiersiert das Thema nicht richtig ?
Das is doch Stoff für mindestens 10 gute Diskussions und Doku shows…
Das ist doch ein wichtiges Thema und zeigt exemplarisch das irgendwas bei uns in der Gesellschafft voll daneben läuft…

Mein erster Gedanke: Ist es nicht gefährlich, Leute, deren Kreislauf aufgrund des Übergewichts nicht mehr richtig funktionieren dürfte, in die Wüste zu schicken? Und das eine Beispiel hat mir Recht gegeben.
Die Sendung über die Ahnungslosen hat mich ebenfalls voll abgestoßen, aber bei den Privaten wundert mich mittlerweile gar nichts mehr. Ich hatte keine Sendung erwartet, bei der die Teenager richtig aufgeklärt werden wie im Biounterricht (oder so) und dass die Eltern hilflos daneben stehen, hab ich mir auch fast gedacht.

lol Was soll ich sagen… ein Kameramann hat man mal Vera Intveen diese Abspeckshow gedreht und mir dann erzählt, als eine dieser beleibten Damen ohnmächtig geworden ist, soll Vera gesagt haben das sie die nicht ins Krankenhaus fahren sollen sondern nur die Füße hochlegen sollen. Weil der Dreh ja so etuer ist könne man sich keine Ausfälle erlauben xD

Soviel zum Thema: ist das nicht gefährlich? :smiley:

Anstatt andauernd irgendwelche Übergeichtige zu zeigen, sollten die Sender vielleicht einmal auf ein anderes Problem eingehen. Magersucht. Allerdings ist auf deren Level sicher keine richtige Doku darüber möglich. Und außerdem fallen dann sicher die ein oder anderen Sponsoren weg, da der Magerwahn nicht mehr unterstützt wird.

Zu Veras Worten (wenn sie die so gesagt hat) fällt mir nichts mehr ein. Anstiftung zur unterlassenen Hilfeleistung. Aber sicher durch irgendeine Klausel in den Verträgen der “Kandidaten” gedeckt.

Bei “Dick und Ahnungslos” fand ich jetzt nichts besonders daran. Was soll man großartig dazu sagen? Doofe Sendung, dicke Leute werden vorgeführt, fertig!

“Generation Ahnungslos” hat mir besser gefallen. Die Szene, in der die Mutter sich über RTL2 beschwert und danach im Cafe weitergedreht wird ist gut beobachtet. Die Redaktion hat das wohl drinngelassen, weil sie dachten, die doofen Zuschauer von unserem Sender checken das eh nicht richtig.
Bei den Sprüchen der Teenies denke ich eher, dass das meiste wieder nach Drehbuch war, wie das mit dem perfekten Penis.

Okay, eine Dicke Frau mit Hypertonie in den Dschungel zum abspecken schicken, das ist verantwortungslos. Man merkt, dass diese Kandidatin weder mit einem Arzt, noch einem Apotheker darüber geredet hat, beide hätten ihr davon abgeraten (Wenn sie Blutdrucksenker nimmt, dann müsste sie wenigstens mit dem Apotheker reden von Zeit zu Zeit). Aber natürlich klassisches “wir zeigen Menschen am Boden” Fernsehen. Schema T wie Tränendrüse. Bringe Menschen in eine leidliche Situation, halte die Kamera drauf, wenn der Geist nachgibt und dann verkaufe die Tränen an die Masse. Auch nach dem tausendsten mal wird das nicht besser.

Aber die Ficksendung… oh… mein… gott. Also versteh ich das richtig, dass diese 14 Jährige Samenbank mit 13 angefangen hat menschliche Proteine zu sammeln, deswegen in der Kölner Partyszene schon bekannt ist UND ihre Mutter so mal überhaupt kein Problem damit hat, dass ihre Tochter gerne mal ihr Immunsystem testet? Dann wird auch schnell die Gesellschaft als Prüde und verklemmt dargestellt und danach erstmal mit dem Schneeflittchen von Tochter Playdohpimmel kneten.
Dann natürlich naivchen Nummer 2 mit schwarzem Freund gezeigt. Mutter regt sich natürlich zurecht darüber auf, wird aber shcön als die verklemmte alte Schachtel dargestellt. Dass es sie mehr störte, dass ein Kamerateam in ihrer Wohnung filmt, das ist wohl eher zweitrangig. Was danach kam zog mir dann die Schuhe aus: Aus Mangel an Tränen und Emotionen wird das junge Paar zu einem pikanten Quiz gezwungen. Wie sagte Admiral Ackbar doch so schön?
[video]http://www.youtube.com/watch?v=piVnArp9ZE0[/video]
Die Frage nach dem Fremdküssen musste einfach kommen. Und um bei Internet Memes zu bleiben, meine Reaktion auf das “Ja” von dem Typen war folgende:

Selbst ich weiß, dass man auf diese Frage NIEMALS NICHT mit Ja antwortet, AUSSER wenn man weiß, dass es der Freundin wirklich nichts ausmacht. Das setzt aber soviel vorraus, dass man einfach grundsätzlich sagen kann: Wenn man schon sone scheiße baut, dann behält man das solange für sich, wie noch kein Verdachtsmoment besteht.
Momentchen, das ist ja RTL2. Wer sagt mir, dass die beiden wirklich ein Paar sind? Und falls doch, wer sagt mir, dass ihr Freund wirklich fremdgeküsst hat?
Dann noch die Holzpenis szene. War ja klar, dass klein dummfick sich die zwei größten nimmt, die da sind. Dass keiner von beiden Varianten überhaupt in irgendeines ihrer Körperöffnungen passen würde, ist egal, größe ist ja wichtig. Intressant find ich, dass sie zwei Penisse als die besten aussucht. Hmm, will RTL 2 also damit andeuten, dass das Mädel gerne einen Gangbang will? Ne, das wäre für RTL 2 zu subtil und klug.

Also schon wo die eine da aus dem Flugzeug raus ist und sich gleich aufgeregt hat - ich will sofort wieder nach hause bla sülz. Also is da auch mal wieder 99% gefaekt. Aber bei eins haben se sich mühe gegeben, so kopulente Jugendliche zu finden hat bestimmt auch seine Zeit gedauert. Und wo der eine sich da aufs den Po gesetzt hat weil der “Stuhl” sein Gewicht nicht ausgehalten hat das fand ich schon sehr unverschämt. an hat doch gleich gesehen das das passieren würde. So was Menschen unwürdiges, na ja ich hör jetz lieber auf zu schreiben, rege mich grad wieder tierisch auf auch wenn der Sche… nur gefaekt is.

Von der zweiten Sendung fange ich gar nicht erst an. Das haut dem Fass den Boden raus. :smt021

wer wird wohl den krieg um der niveaulosigkeit gewinnen
die rtl group oder prosieben sat1 ?
im augenblick hat für mich rtl die nase vorn

Also die Szene, in der die Beraterin das Mädchen auffordert, die Holzpenisse in die Hand zu nehmen, hat mich irgendwie schon sehr angewidert.
Allein schon ihr Tonfall und Gesichtsausdruck… grusel