Pasch-TV Folge 527. Hier kann darüber diskutiert werden!
Und wieder einmal gibt es eine Runde Hitster - diesmal sind Filmfreaks gefragt, denn erkannt und richtig eingeordnet werden müssen Melodien aus Filmen und Fernsehserien. Holger, Malte, Mario, Etienne und Michael sehen sich alle in der Lage, hier abzuräumen - aber gewinnen kann am Ende wie immer nur einer.
nach dem knapp anderthalbminütigen Intro von The Crown, springt Spotifys Algorithmus auf Hans Zimmers „Greatest Hits“ und spielt „Honor Him“ aus Gladiator, weswegen Mario und Michael eben dachten, dass das aus dem Film wäre.
Keine Ahnung, ob das später noch aufgeklärt wird, bin noch nicht ganz durch.
Mah Nà Mah Nà ist eigentlich aus dem italienischen Sex-Film Schweden – Hölle oder Paradies? von 1968. Es wurde dann sowohl 1969 von der Sesamstraße als auch 1976 von der Muppet Show gecovert.
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben (mehr in die Richtung „Zimmer klingt oft seeehr ähnlich“), aber damit tritt man ja vielen Zimmer-Fans oft gegen’s Schienbein.
FROHES NEUES JAHR!!
HAPPY NEW YEAR!!
¡FELIZ AÑO NUEVO! ¡PROSPERO AÑO NUEVO!
FELIZ ANO NOVO!
FELICE ANNO NUOVO!!
BONNE ANNE!!
Gelukkig Nieuwjaar!! Gelukkige nuwe jaar!!
Godt nytår!
Gott Nytt År!
Godt nytt år!
Gleðilegt nýtt ár!
Gott nýggjár!
Szczęśliwego Nowego Roku!
Yeni Yılınız Kutlu Olsun!
Selamat Tahun Baru! Selamat Tahun Baru!
Maligayang bagong taon!
С Новым Годом! З Новим роком! З Новым годам!
An Nou Fericit!
明けましておめでとうございます❢ نیا سال مبارک ہو
A la ka San kura timiya yiran na!
Sanad wacan! καλή χρονιά !
Nein das war Holgers Startkarte…die hätte ich sofort richtig beantworten können…ich schäme mich so „America“ von Natalie Wood nicht erkannt zu haben. Ich liebe West side Story…Tina Turner war auch peinlich, irgentwo bin ich da in der Geschichte hängen geblieben. Mad Max 3 ist aber auch ein scheiß Film
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hitster-Edition in vielen Familien oder Freundeskreisen eher für Ernüchterung sorgt: wenn ausgewiesene Filmfans schon einige Probleme beim Erraten haben und manches sogar nicht kennen, will ich nicht wissen, wieviele Karten in privater Runde unbeantwortet bleiben - vom Erraten des Komponisten mal ganz zu schweigen.
Für den „Massengeschmack“ hätten die Filme und Serien wirklich eine Spur mainstreamiger/ikonischer sein müssen…