Folge 527: Hitster Movies & TV Soundtracks

Pasch-TV Folge 527. Hier kann darüber diskutiert werden!

Und wieder einmal gibt es eine Runde Hitster - diesmal sind Filmfreaks gefragt, denn erkannt und richtig eingeordnet werden müssen Melodien aus Filmen und Fernsehserien. Holger, Malte, Mario, Etienne und Michael sehen sich alle in der Lage, hier abzuräumen - aber gewinnen kann am Ende wie immer nur einer.

4 „Gefällt mir“

Wie fies, …

nach dem knapp anderthalbminütigen Intro von The Crown, springt Spotifys Algorithmus auf Hans Zimmers „Greatest Hits“ und spielt „Honor Him“ aus Gladiator, weswegen Mario und Michael eben dachten, dass das aus dem Film wäre. :sweat_smile:

Keine Ahnung, ob das später noch aufgeklärt wird, bin noch nicht ganz durch. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich spoilere schon mal vorweg…Malte wird sich zweimal blamieren

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich auch gewundert, obwohl Hans Zimmer bekannt dafür ist, seine Sachen teilweise neu zu verwursten…

2 „Gefällt mir“

Wo kam

Knight Rider

vor wie im Schlussfazit erwähnt?

1 „Gefällt mir“

Mah Nà Mah Nà ist eigentlich aus dem italienischen Sex-Film Schweden – Hölle oder Paradies? von 1968. Es wurde dann sowohl 1969 von der Sesamstraße als auch 1976 von der Muppet Show gecovert.

7 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben (mehr in die Richtung „Zimmer klingt oft seeehr ähnlich“), aber damit tritt man ja vielen Zimmer-Fans oft gegen’s Schienbein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war @HannibalSmith s Startkarte.

2 „Gefällt mir“

Sympathisch! :yellow_heart:

1 „Gefällt mir“

Eine richtig tolle Folge. Auch toll, dass sich hier so viele Spieler zusammengefunden haben. Nette Runde - auch, wenn James Pond nicht mit dabei war…

Obwohl - den möchte ich eh viel lieber bei „5 gegen James Pond“ sitzen und schwitzen sehen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Und jetzt wissen wir wie man Étienne zum Singen kriegt.

2 „Gefällt mir“

:sparkler::fireworks::comet::stars:
:de: :austria: :liechtenstein: FROHES NEUES JAHR!!
:uk: :us: :australia: :new_zealand: HAPPY NEW YEAR!!
:es: :mexico: :colombia: :venezuela: :peru: :chile: :argentina: :costa_rica: :el_salvador: ¡FELIZ AÑO NUEVO! ¡PROSPERO AÑO NUEVO!
:portugal: :brazil: :angola: :mozambique: FELIZ ANO NOVO!
:it: :vatican_city: :san_marino: FELICE ANNO NUOVO!!
:fr: :canada: BONNE ANNE!!
:netherlands: :belgium: :south_africa: Gelukkig Nieuwjaar!! Gelukkige nuwe jaar!!
:denmark: :greenland: Godt nytår!
:sweden: Gott Nytt År!
:norway: Godt nytt år!
:iceland: Gleðilegt nýtt ár!
:faroe_islands: Gott nýggjár!
:poland: Szczęśliwego Nowego Roku!
:tr: Yeni Yılınız Kutlu Olsun!
:indonesia: :malaysia: Selamat Tahun Baru! Selamat Tahun Baru!
:philippines: Maligayang bagong taon!
:ru: :belarus: :ukraine: С Новым Годом! З Новим роком! З Новым годам!
:romania: An Nou Fericit!
:jp: 明けましておめでとうございます❢
:pakistan: نیا سال مبارک ہو
:mali: A la ka San kura timiya yiran na!
:somalia: Sanad wacan!
:greece: καλή χρονιά !

Damit das Jahr gut mit Pasch-TV beginnt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Étienne ist ein Phänomen.

• Diesen Promi kenn ich nicht.
  • diesen Film kenn ich nicht
  • diesen Song kenn ich nicht

und dann wieder:

• Diesen Film / Song kenn ich - singt mit und fragt in die Runde): Was das kennst Du nicht?

Étienne sollte mal einen Online-Test über Allgemeinwissen machen. Ich wäre gespannt, was da für Fragen kommen und was die heutige „Jugend“ noch weiss :grin:

9 „Gefällt mir“

Django ist von 1966. Ganz schön mies da nur Django Unchained zählen zu lassen. Das Lied ist identisch.

2 „Gefällt mir“

Geile Folge, geiler Start ins neue Jahr.

Liebe es jedesmal, Étienne dabei zuzusehen, wie er bei Liedern abgeht. Hätte ich mal wieder genauso gemacht.

Finde nirgendwo die perfekte Runde für alle meine Hitster Versionen zu Hause.

Freue mich daher umso mehr, dass ihr bisher jede Version vorgestellt und gespielt habt.

Danke!

2 „Gefällt mir“

01:17:42 „Du bist Holger, ne?“ :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nein das war Holgers Startkarte…die hätte ich sofort richtig beantworten können…ich schäme mich so „America“ von Natalie Wood nicht erkannt zu haben. Ich liebe West side Story…Tina Turner war auch peinlich, irgentwo bin ich da in der Geschichte hängen geblieben. Mad Max 3 ist aber auch ein scheiß Film

1 „Gefällt mir“

Bei der Startkarte hätte Holger vielleicht noch etwas länger reinhören sollen. Wäre er wahrscheinlich noch drauf gekommen.

Wo ist @wilhelm1914, wenn man ihn braucht? :wink:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hitster-Edition in vielen Familien oder Freundeskreisen eher für Ernüchterung sorgt: wenn ausgewiesene Filmfans schon einige Probleme beim Erraten haben und manches sogar nicht kennen, will ich nicht wissen, wieviele Karten in privater Runde unbeantwortet bleiben - vom Erraten des Komponisten mal ganz zu schweigen.

Für den „Massengeschmack“ hätten die Filme und Serien wirklich eine Spur mainstreamiger/ikonischer sein müssen…

2 „Gefällt mir“

Insgesamt hab ich mich jedenfalls wieder sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die nächste Hitster-Folge:

1 „Gefällt mir“