Folge 524: Sechs Filme für Phillip

Pantoffelkino Folge 524. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist wieder Zeit für die Erfüllung eines Lebemann-Wunsches. Unser Zuschauer Phillip hat eine Liste von sechs Filmen zusammengestellt, die quer durch die Genres führt. So geht es etwa um eine Liebeskomödie, die zugleich auch eine Zeitschleife-Geschichte erzählt. Aber auch ein Thriller unter der Regie von Ben Affleck ist dabei - sowie ein knallhartes Werk zum Thema Gewalt gegen Schwule. Eine wahre Geschichte ist die, die in „Stronger“ erzählt wird.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Du bist sooo böse. :wink: @wilhelm1914

1 „Gefällt mir“

Ich war nur verwirrt etwas :grinning_face: :grin: oder neidisch :winking_face_with_tongue: :grinning_face: Diesen Napoleon Dynamite hab ich erst hiermit verwechselt https://youtu.be/JeudRwg5-AE?si=gadpWR8dO_96ac00

1 „Gefällt mir“

Frag mich mal. Ich habe die Folge noch gar nicht gesehen. Deine Screenshots haben mich aber irgendwie angesprochen. :laughing: Da kam mir sofort Samy Molcho in den Sinn.

P.S.: Ich habe deine Korrektur dennoch verstanden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich Gone Baby Gone gesehen habe und gerade frage ich mich, ob die Person auch tatsächlich richtig am Ende gehandelt hat.

Ich habe gerade Samy Molcho gegoogelt und

ne leise Ahnung :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Scheint Einstellungsbedingung bei MG zu sein:

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt Rechtsträger :grin:

3 „Gefällt mir“

Karl Käfer könnte das missverstehen jetzt :grin:

3 „Gefällt mir“

(Bitte Prollstimme im Kopf)

Dicker Schwengel liegt rechts, verstehste ? GRÖHL

1 „Gefällt mir“

Könnte auch ein Elefanten-Hoden sein. :zany_face:

Oder Epididymitis*. Dann ab zum Doc.

*kein griechischer Gastwirt.

Habe mich wegen Kathryn Newton durch Paranormal Activity 4 gequält (wo sie der einzige Lichtblick ist) und kenne daher natürlich auch Sechzehn Stunden Ewigkeit. Guter Film.

Ananas Express fand ich auch ganz schrecklich. Bei den Halloween Filmen von Green wirkte das teilweise auch so als hätte man nicht genug Ideen für 3 Teile und im letzten Teil eine neue Hauptfigur einführen, ne. Im Exorzismus Film war auch Ellen Burstyn ziemlich verschenkt.

2 „Gefällt mir“

Wäre zumindest „appetitlicher“ als die mutmaßliche Wahrheit: Ein Knäuel von gebrauchten Papiertaschentüchern. :joy:

warum gibt es eigentlich so gut wie gar keine interessanten Gäste mehr bei Pantoffelkino im Vergleich zu früher?

Technische Frage:

Geht euch beim Gone Baby Gone-Trailer auch so die Lautstärke flöten?

Ist mir kürzlich in einer anderen Pantoffelkinofolge schon einmal aufgefallen bei einem trailer, dachte das wäre ein einmaliger Fehler, aber jetzt wollte ich doch mal darauf hinweisen.

Ich kann nicht ausschließen dass es an meinem Setup liegt, aber könnte auch sein, dass da bei euch was schief läuft?

sind wir nicht interessant genug? :smiley:

du hast Recht, es sollen auch mal wieder Gäste kommen…

Solange es nicht wieder Uwe Boll ist, der einen Politiktalk anfängt.

Ja, vielen Dank für eure Besprechung und schön zu hören und zu sehen doch soweit alle Filme auf positive Resonanz gestoßen sind.

Auf „Stronger“ bin ich tatsächlich durch ein Youtube Reel aufmerksam geworden, das hieß irgendwie „5 stunning Performances“ oder so, da war auch Leo DiCaprio in „Zeiten des Aufruhrs“ dabei und eben auch die Szene von Jake Gyllenhaal wo er im Auto wütend wird, hatte mich interessiert, die Geschichte des Films dann auch und fand ihn auch gut, aber sehe eure paar negativen Punkte.

„Sechzehn Stunden Ewigkeit“ hab ich vor ein paar Tagen nochmal gesehen und er hat mich erneut berührt und hat mir sogar beim zweiten mal schauen nochmal besser gefallen.

Bei „(500) Days of Summer“ mochte ich sehr, dass er realistischer gehalten ist als die meisten Hollywoodfilme, es endet halt nicht immer alles positiv. Anfangs war ich skeptisch ob die Chemie stimmt zwischen Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt, aber hat gepasst und hab ihn Hauptsächlich wegen Zooey Deschanel gefunden und war dann sehr begeistert und auch emotional ergriffen.

Ja, „Gone Baby Gone“ war wie ihr schon sagt, auch für mich durchweg spannend und die Frage kam natürlich auf wie man am Ende am besten gehandelt hätte…

„Animals“ war für mich beim schauen ein echter Schlag in die Magengrube, der geht echt an die Nieren. Und mich hatte aber auch die letzte halbe Stunde mit dem einen Mittäter sehr gepackt zu sehen wie er danach damit umgeht… Wo viele Filme eher wegschalten würden, zeigt der Film direkt drauf und das geht unter die Haut…

Und ja… „Napoleon Dynamite“ :smiley: der Film hat kaum eine Handlung, schaut sich einfach so weg, absurd, komisch, skurill, aber deswegen fand ich den so klasse. Und wie Christian sagt, das ist so ein typischer Film, entweder man mag ihn oder man findet ihn schrecklich.

2 „Gefällt mir“