Folge 523: Aktuelle Neuheiten: u.a. Apex, The Housemaid

Pantoffelkino Folge 523. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger, Malte und Christian stellen ein paar aktuelle Neuheiten fürs Heimkino vor. Dabei geht es zunächst nach Dänemark, wo eine „Therapie für Wikinger“ stattfindet. Danach geht es mit „Apex“ in den Urwald - und bei „Primate“ wird ein Affe zu einer blutrünstigen Bestie. Schließlich geht es noch um den Psychothriller „The Housemaid“, der auch im Kino ein Überraschungshit war.

1 „Gefällt mir“

Von „The Housemaid“ hab ich bisher nur Gutes gehört, den werde ich mir sicherlich auch mal geben.

„Primate“ sieht aus wie eine brutalere Version von „Cujo“, nur halt mit einem Affen. Was ihr darüber so erzählt, klingt aber so doof, dass ich da irgendwie Lust drauf kriege :grinning_face_with_smiling_eyes:.

2 „Gefällt mir“

Nö, ist nicht wie Cujo. Cujo braucht ewig, um in Schwung zu kommen. Primate gibt sofort Vollgas.

:smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Bei Cujo sieht man den Hund wenigstens richtig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei Lassie auch. Macht´s auch nicht spannender.

1 „Gefällt mir“

Hör nicht hin,„Primate“ ist zwar doof,macht aber echt Spass! :partying_face:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Therapie für Wikinger fand ich sehr schön. Tolle Geschichte, hab mehrmals lachen müssen und Mads Mikkelsen mag ich sowieso und er ist auch da wieder super, aber der ganze Cast passt wie meistens perfekt zusammen.

Apex fand ich da teilweise sehr schlimm, die Schauplätze sehen zwar sehr schön aus, jedoch fand ich dass da etwas in der Nachbearbeitung schiefgelaufen sein muss so beschissen sah es teilweise aus, wie vor einem Greenscreen gedreht, hatte extra im Internet gesucht, aber soll wohl alles vor Ort gedreht worden sein.. Grade der Anfang beim Klettern sah fürchterlich aus. Und ich fand im Gegensatz zu Christian nicht so ganz, dass es danach besser aussah, minimal, ja, aber fand es dennoch oft furchtbar.
Auch so viele Stellen waren einfach so dumm und störend, aber sowas fällt dann auf wenn ich den Film nicht so gelungen finde, da achtet man nur noch mehr auf sowas… Spannend fand ich den nie, bis auf eine Kletterszene , nicht die am Anfang die war schrecklich, Aber das Schauspiel war immerhin noch ganz okay. Sonst fand ich den sehr öde… Schade, da ich Charlize Theron gerne sehe… Aber ja, im Gegensatz zu anderen Netflixfilmen war ganz nett.

Der Babadook hatte ich einmal gesehen fand ich eher nicht gruselig und öde, aber ist auch lange her vielleicht würde ich den jetzt anders sehen, aber hatte da schon gemeint, dass man den nicht unbedingt nochmal sehen muss..

Send Help fand ich auch ganz nett, aber wie Malte sagt, fand ich den auch etwas zu lang und hatte sich gezogen… Aber gutes Schaupiel, gutes Ende, war ganz solide, und ja, das Wildschwein ist mir auch suer aufgestoßen, das sah wirklich schrecklich aus…

Primate hatte ich mal in einer Horrorsneak gesehen und fand ich naja… Viele Dumme Entscheidungen, aber sonst würde es ja nicht vorangehen. Aber merke, dass ich kaum noch was von weiß und der mir nicht im Gedächtnis geblieben ist..

2 „Gefällt mir“

Was die kommende Neuheiten-Folge angeht: Da hätte ich lieber den Neuen von Park Chan-wook :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Apex ist eins dieser Filme, wofür Netflix dieses Image hat. Theron wollte wohl mal wie Sandler bezahlten Abenteuerurlaub machen. Sie zumindest hat die Aufgabe ernst genommen, aber Egerton fand ich wirklich sagenhaft schlecht. Dieser Casting passte zu seiner Fähigkeiten Null, er nervte nur und war wie schon Holger sagte richtig drüber. Er war eine Asylum Kopie von McAvoy aus Split.

Diese Menschenjagd im Wald hat man schon 100x gesehen und in der Regel besser. Keine Ahnung warum Theron das nötig hatte

2 „Gefällt mir“

Primate doof aber unterhaltsam. Lieber der als Der Affe im Menschen.

Bei Der Babadook ist mir hauptsächlich im Gedächtnis geblieben wie nervig der Junge war.

1 „Gefällt mir“

Die Polizei handelt am Ende von The Housemaid genau wie im Buch, aber es ist ein männlicher Polizist der von seiner Tochter erzählt…diese wird auch vorher öfter als im Film erwähnt, weswegen es dort besser rüberkommt als in dieser (gelungenen) Verfilmung.

Send Help für mich leider eine massive Enttäuschung

1 „Gefällt mir“

Apex fand ich auch nicht toll. Seelenlose Netflix-Fließbandware. Ich verstehe auch nicht, wie ein Film, der in weiten Teilen in echter Natur gedreht wurde, so künstlich aussehen kann.

2 „Gefällt mir“

Also zu Maltes Versprecher von Anders Thomas Jensen. :wink: Sag doch einfach: Der Anders, Der Thomas, Der Jensen! :wink: :joy:

Außerdem, @HannibalSmith sag mal ehrlich, hast du eigtl. nur dieses eine Shirt in allen Farben? :joy: :israel: :palestinian_territories:

Zu Apex:

Ja, ist ok. Kann man mal gucken.

… Oder mal zocken. :wink:
Der Film wird bestimmt besser, wenn man ihn als Videospielverfilmung sieht! :wink:

Das ist (die inoffizielle^^) Folge 9 von „Achtung, Spoiler!“ :smiley: :partying_face:

@nbfilm Wie kann man eigtl. ernsthaft einen Film nur zur Hälfte gucken? :sweat_smile: Das passiert mir nur, wenn ich zwischendrin einschlafe… :sweat_smile:

Ich bin eingeschlafen. Es war am Vorabend zur Sendung.

Holger hatte die Planung durcheinander gebracht und Malte Send Help statt Apex genannt.

Da ich mitreden wollte, hab ich Send Help kurzerhand spät abends noch reingeworfen, bin aber eingepennt. War aber bis dahin nicht sonderlich begeistert. Jetzt hab ich ihn ganz gesehen und fand, er war okay, aber alle (!) anderen Raimi-Horrorfilme fand ich besser.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich so anschließen. Über dem Horror Durchschnitt und Rachel McAdams spielt das ganz geil. Aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas und Ende fand ich auch nur so mittel.

3 „Gefällt mir“

By the way, denkt dran, Ihr könnt hier abstimmen, ob NO OTHER CHOICE oder EXTRAWURST nächsten Monat besprochen wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

No Other Choice habe ich sogar im Kino gesehen. Auch so ein Ösi Kinoabo wie der Zocki :wink:

Fand ich gut, mit 139 Minuten vielleicht ein kleines Stück zu lang.

Meine Stimme zum besprechen hat er.

2 „Gefällt mir“

Ich, wenn ich Sydney Sweeney sehe.

4 „Gefällt mir“

Du auch?

:face_savoring_food:

Mario hätte seine Freude an Housemaid gehabt.

2 „Gefällt mir“