Folge 52 - sonstiges

Müsste es nicht heißen: “In Doku-Fakes gesoapt wird”?

Das ist die beste Folge seit langem… so machts wieder Spaß FKTV zu schauen! Ganz großes Lob! Weiter so!

Hallo zusammen,

zuerst mal ein großes Lob, das war die beste Folge seit langem. Gerade die “lockeren” Zwischenmoderationen (z.B. “wer guckt sowas?!”) waren wirklich klasse.

Eine Frage hätte ich aber… warum muss die Homosexualität immer beleidigend erwähnt werden? Ich bin selbst schwul (wie man dank Hornauer ja inzwischen weiß… :roll: ) und “Tunte” ist auch bei Homosexuellen genau wie “Transe” ein Schimpfwort. Das muss einfach nicht sein. Klar, Olivia Jones ist eine 2-Meter-Transe und Rolfe eine Dive-Tunte ohne Ende, und auch der Witz mit dem Blasen war okay. Aber immer wieder drauf einhauen…

Bei farbigen Menschen in Beiträgen wird das meines Wissens auch nicht gemacht (z.B “Der Schokoladen-Entertainer Roberto Blanko” usw.)

Wie gesagt, vielleicht bin ich empfindlich - aber achte einfach in Zukunft darauf, ein bisschen… ähm… weniger oft unsensibel zu sein :smt023

Eine Frage hätte ich aber… warum muss die Homosexualität immer beleidigend erwähnt werden? Ich bin selbst schwul (wie man dank Hornauer ja inzwischen weiß… :roll: ) und „Tunte“ ist auch bei Homosexuellen genau wie „Transe“ ein Schimpfwort. Das muss einfach nicht sein. Klar, Olivia Jones ist eine 2-Meter-Transe und Rolfe eine Dive-Tunte ohne Ende, und auch der Witz mit dem Blasen war okay. Aber immer wieder drauf einhauen…

Also auch wenn du das womöglich in deiner Position nicht so wahrnimmst, auch wir Heten unterscheiden sehr wohl zwischen Tunten und „gewöhnlichen“ Homosexuellen. Wenn wir wen als tuntig bezeichnen, dann deshalb weil er sich eben unnormal aufführt. Und unnormales Verhalten ist in diesem Sinn nicht, Männer zu vögeln, sondern dieses Drama-Queen-Diven-Getue dem nicht mal eine echte Frau gerecht werden könnte. Und wer aus seiner Sexualität so ein Schauspiel macht, der wird nun mal nicht für voll genommen. Da brauchst du dich jetzt nicht angesprochen fühlen.

Bei farbigen Menschen in Beiträgen wird das meines Wissens auch nicht gemacht (z.B „Der Schokoladen-Entertainer Roberto Blanko“ usw.)
Wenn das ein Verbesserungsvorschlag sein soll, ok. :smt023

anbei (wo ist der richtige Ort dafür) ein Bericht aus der Faz zum Callin-tv:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8 … ntent.html

Ein sehr guter und informativer Artikel für Neueinsteiger. Danke fürs Posten.

War definitiv eine der besten Folgen in diesem Jahr, wenn nicht DIE beste :slight_smile:

Ich finde auch, dass das bisher die beste Folge war :slight_smile:
Gleich zwi beiträge mit interviews von „Betroffenen“ ;D Und dann witzige, kurze beiträge mit super kommentaren bei kurz kommentiert und dann diese totale schwachsinnssendung „mein erstes Leben“ zum schluss. Da auch mit genialen kommentaren „vom blasen versteht er was“ :ugly Aber das hätte es noch nicht mal gebraucht, ich fand’s schon witzig genug wie sich Rolfe auf dem stuhl rumgerollt hat „überall glas aahhh“ :mrgreen: Das war zu genial^^
Und dann noch ein witziger „Outtake“ zum schluss :slight_smile:
Also vom anfang bis ans Ende eine geniale folge. Und dann nächstes mal wahrscheinlich/hoffentlich mit dem Prominenten Gast. Wird ja immer besser :smiley:

Tolle Folge, hat mir mal wieder richtig gut gefallen!

Und ich hab mich sehr gefreut, dass mein Hintergrundbild in der Sendung vorkam =D Danke auch dafür, da fühlt man sich gleich so “eingebunden” g
Also, Hut ab, Herr Kritiker, sehr gelungene Folge, mit der ich sicherlich noch mehr Zuschauer anwerben kann.

War definitiv eine der besten Folgen in diesem Jahr, wenn nicht DIE beste :slight_smile:

Aber hallo!

Mal wieder sehr gute Folge :smt023
Nur leider kein TOP-10 Ranking dabei. :smt010

Wann kommt endlich wieder eins?

Folge war wirklich richtig gut. Und diesmal sogar nur mit ganz wenigen unlustigen klischeebehafteten (Schwulen-)Witzen ausgekommen. Hut ab!

Achja, was ich noch sagen wollte: Solche ernsten investigativen Beiträge (“Kontraste zur Wirklichkeit”) find ich sehr schön und wichtig, da diese ja gerade die schlimme subtile Beeinflussung der eigentlich vertrauenswürdigeren öffentlich-rechtlichen Kanäle zeigt. Das auch an die jüngeren Leute zu tragen, die ja fernsehkritik hauptsächlich gucken, und zu zeigen, dass ernst nicht immer gleich uninteressant, da unlustig bedeutet, finde ich sehr löblich und grimmeonlinepreisträgerwürdig. Mehr davon!

Beste Folge seit langem! Vier tolle Beiträge über Fake-Fernsehen, ja sowas mag ich…

Wie sehr in Dokusoaps gefaked wird rööölps :lol: