Folge 52 - Echt Fake, echt Posch!

Mich würde noch interessieren wie es Frau Rudolph nun geht. Zum Beispiel hat sie wieder einen neuen Job etc.pp.

nein, sie lebt vom Unterhalt ihres Ex-Mannes und dem Geld vom Staat, das sie für ihre behinderte Tochter bekommt - aber viel ist das nicht!

Mit dem T-Shirt bekommt man jeden vor die Kamera :wink:

Ausgesprochen guter Beitrag!
Und ausgesprochen gute Folge insgesamt!!
Gratulation, Herr FK!

Das einzige, was man nach meinem Dafürhalten noch etwas besser machen könnte, wäre, daß man am Ende mancher Beiträge noch eine kurze bissige, Schlußbemerkung macht, bevor man zum nächsten Beitrag übergeht,. Dabei denke ich jetzt aber nur an das Haus voller Töchter.

Nochmals: Tolle Folge. Informativ, gut recherchiert, gut präsentiert, humorvoll satirisch, kurzeweilig, abwechslungsreich!
Stark! :smiley:

In der Folge sitzen doch der Anwalt und der Arbeitgeber an einem Tisch und machen aus, dass der Arbeitgeber dem Anwalt 5000 € Überweist. ABER warum überweist er das Geld nicht direkt an die Frau. Vielleicht ist RTL bzw. der Anwalt ja so dreist, dass der Arbeitgeber ihm das Geld überwiesen hat, und er hat es einfach nicht an die Frau weiter gegeben.

DAS hab ich mich auch gefragt 8) Ich hatte keine Ahnung das das so üblich ist.
Also, ganz im Ernst, wenn ich diese Frau wäre, würd ich mir das nicht bieten lassen :evil:
Sie hat zwar kein Geld für Gericht usw… aber irgendwas muss man doch da tun können ?? :smt021

qTicat. Es gäbe Bertungs-bzw. Prozeßkostenhilfe. Manche Geichte bieten auch ohne besondere Anträge Rechtsberatungen an.

Beitrage dieser Art, sollte es in Zukunft auf jeden Fall weitere geben, damit noch mehr Leute darüber aufgeklärt werden.

Ich empfinde die 52. Folge auch als die Beste bisher ! Durchweg nur gute Beiträge, vor allem die Beiträge, in denen die Protagonisten zu Wort kommen, sind super. Dieses Mal waren sogar zwei Beiträge davon dabei ! Klasse ! :smt023

Zum Thema: Besonders schlimm finde ich, dass durch das Suggerieren einer gefundenen Lösung weiteren Hilfe bedürftigen Menschen kostbare Zeit gestohlen wird, in dem sie sich, mit Hoffnung erfüllt, ebenfalls dort anmelden. Das Fernsehen wird mir schon helfen ! Die haben der Dame geholfen, warum nicht auch mir ? Und schon tappen sie in die Falle. Ich finde es toll, wenn die Protagonisten sich in die Öffentlichkeit trauen und es klarstellen, nachdem sie vom Medium “Fernsehen” bereits einmal enttäuscht und missbraucht wurden. Darüber hinaus ist die Geschichte mit dem Folgedreh und Übergabe der 700€ mehr als dreist. Ich hätte dem Mann am Telefon gehörig die Meinung gegeigt, der hätte nach dem Telefonat einen Ohrenarzt aufsuchen müssen ! Schrecklich sowas ! :smt011

Den Posch ernst zu nehmen fällt mir echt schwer- der hatte doch mal bei Jugendgericht den Anwalt gespielt, alleine dafür…
Hach.
Aber hat Frau Rudolph nicht auch eine Aufwandsentschädigung erhalten? Wurde vllt. im Protagonistenvertrag eine Klausel dafür, das das alles nur Show ist?

“Da geben Sie sich die Hand drauf. Schauen sie sich in die Augen und gut ist.”

wtf? Haben sie dem ins Gehirn geschissen? Ich kann’s echt nicht anders sagen…

Vor allem war das einer, der mit ■■■■■■ sein Geld verdient- wieviel ist ein Händedruck von dem schon wert? Das ist selbst als symbolischer Akt totaler Humbug.
Wenn ich da der Chef gewesen wäre, klar, Hand drauf, und tschüsss, auf deine Kohle kannste trotzdem lang warten xD

@Fernsehkritiker: Zu diesem Beitrag und insgesamt zu der Folge: Tausend Dank, eine ausgezeichnete Folge, jeder Beitrag und Kommentar (danke auch an den Userbeitrag zur Aspekte-Schelte) punktgenau.
Best,
Dr.Dave

Vor allem war das einer, der mit das B-Wort sein Geld verdient- wieviel ist ein Händedruck von dem schon wert?
Wie bei jedem Menschen: Genausoviel wie ein schriftlicher Vertrag. Unter Zeugen umso besser. Und das dürfte auf Malle genauso sein.

Also von einem B***ger hätte ich, an der Stelle von Frau Rudolph, die Kohle gleich in bar genommen. Einfach ins Auto und mit dem Kerl zur Bank fahren. Und wenn er zickt, hätte ich ihm die 8.000 Öcken aus dem Leib geprügelt.
Das Ehrenwort von SO einem ist Null wert.

Naiv zu glauben da kommt wirklich was.

Ich schließ mich „Jay Orange“ an… Beste Folge seit langem und die Posch story war der Höhepunkt.

Ein Bekannter von mir wurde auch letztens von einer Anwältin von RTL vertreten… Er hat sie gefeuert weil sie unfähig war. Es ging dabei um Einbruch. Nach seinen Angaben hat sie nichts getan um ihn angemessen zu verteidigen…Am Ende hat er sich selbst verteidigt und sie halt gefeuert.

Die RTL Anwälte sind schon eine Nummer für sich.
Wahrscheinlich sind die RTL Anwälte hinter der Kamera diabolisch gute Anwälte -.-

@ Jay Orange Fuck Eastside, Bmore Westside Avon Crew :stuck_out_tongue: The Wire ist das beste was gibt.

Stimmt, die Folge war als Gesamtwerk wirklich spitze. Investigativ, bissig, kritisch, sachlich, witzig, von jedem was…

Ich frage mich bei den Geschichten um diesen Posch und der Dame, die ihrem Geld hinterher rennt und um mediale Hilfe gebeten hat, immer folgendes.

Wo ist unsere Ilse Aigner, wenn man sie braucht, wenn es um Verbraucherschutz geht?
Es ist doch wohl das Beweismittel erbracht, dass RTL hier ein HIlfsangebot suggeriert, was faktisch keines ist.
Wo bleiben die härteren Regeln, die Verbraucher (Zuschauer) die diese Pseudohilfe in gutem Glauben, dass jemand wirklich interessiert ist an ihrem Schicksal (inkl. Lösung) schützt vor solchen quotengeilen gerade zu auf Schicksal lauernde Fernsehmacher?

Hier gehört politisch in jedem FAlle eingegriffen.
In meinen Augen ist das eine Form von Missbrauch (der hilfebedürftigen) und eine arglistige Täuschung von RTL.

Klasse Beitrag ^^

Hmm den scheiß schaue ich mir erst gar nicht an das das nur gefakt ist wundert mich kein bisschen…
RTLs Motto für was Leuten helfen wenn man sie wunderbar bloß stellen kann

Wo ist unsere Ilse Aigner, wenn man sie braucht, wenn es um Verbraucherschutz geht?
Es ist doch wohl das Beweismittel erbracht, dass RTL hier ein HIlfsangebot suggeriert, was faktisch keines ist.
Wo bleiben die härteren Regeln, die Verbraucher (Zuschauer) die diese Pseudohilfe in gutem Glauben, dass jemand wirklich interessiert ist an ihrem Schicksal (inkl. Lösung) schützt vor solchen quotengeilen gerade zu auf Schicksal lauernde Fernsehmacher?

Wo sie ist??? Jedenfalls nicht im Fernseher und wenn doch dann garantiert nicht auf RTL ^^

Sicher nicht auf RTL. Die Frage war eher so gemeint, dass sich die Ilse um viele Dinge wie Gockel Stra0engugg und Gesichtsfehler (facebug) kümmert, obwohl die wirklichen verbraucherschutz-würdigen Dinge so nah vor der Nase liegen…

natürlich gibts noch andere Dinge als menschenwürdige Behandlung von TV Protagonisten, ich hätte da noch sehr viel mehr anzubieten.

Sicher nicht auf RTL.

War auch eher Sarkastisch gemeint ^^

natürlich gibts noch andere Dinge als menschenwürdige Behandlung von TV Protagonisten, ich hätte da noch sehr viel mehr anzubieten.

Och davon hätt ich auch ne menge anzubieten ^^

alles schön und gut, aber ich sach mal so:

ich hätte mir da doch etwas mehr Hintergrundinformation gewünscht, wie die Ausgangssituation nun wirklich war. So bleibt ein etwas fader Nachgeschmack, als würde über die “RTL-Wahrheit” nur eine weitere übergestülpt worden…

Nö, ich habe das selbst recherchiert und sie kontaktiert - weil ich bereits beim Anschauen ahnte, dass da was nicht richtig stimmen kann!

Und in vielen anderen Dokusoaps die täglich zu dutzend starten und gleich nach zwei folgen wieder rausgenommen werden weil keiner sie guckt. Es ist wie der Konsum der heutigen Zeit, zuviele Nahrungmittel einkaufen und die Hälfte vergammeln lassen, da es uns allen anscheinend zu gut geht, glaube ich.