Folge 52 - Echt Fake, echt Posch!

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

es ist leider fot genug so, dass es den leuten nicht um das geld anderer geht, sondern nur um ihr eigenes!

schon irgendwie krass, das mal so zu erfahren! Aber jetzt weiss auch, die Frau, dass wenn man Hilfe braucht, das Fernsehn nicht hilft!

Heftig das ganze, aber wie ist das denn jetzt? Die brauchte doch so viel Geld für Miete und so, haste da mal was erfahren drüber wie das alles ausging?

MFG

Der Posch hatte doch vor Jahren auf RTL mal eine Gerichtsshow(“Staatsanwalt Posch ermittelt”, oder so), in der er täglich irgenwelche Mordfälle aufklären musste und für die Gerechtigkeit gekämpft hatte. Schon irgendwie absurd, dass Schauspieler und Realer Anwalt in zwei Sendungen vermischt werden.

Traurig die Geschichte…

Ich verstehe nicht ganz warum die Frau nichts gegen Gropper in der Hand gehabt hat. Hatte sie bei ihm ohne Arbeitsvertrag gearbeitet oder was??
Hätte die Frau denn nach Abschluss des 5500 € Vertrages eine Möglichkeit an das Geld zu kommen? Z.B. wenn sie sich selbst einen Anwalt suchen würde (ich weis, sie hat natürlich kein Gled dafür, aber nur mal so theoretisch)?

Ja, das wüsste ich auch gerne.

Sie haben zwar behauptet, sie würden im 2. Dreh gerne die Übergabe der 700 € drehen - könnt mir aber gutvorstellen, dass man da alzu gern noch etwas Papier zwischenlegt - schöner Geldstapel mit Untertitel “Mission erledigt” …

Woher stammen eigentlich die Videos von der Frau? Hat sie sich mit FK.tv in Kontakt gesetzt oder hat sie das auf YouTube oder so hochgeladen?

Ansonsten war das für mich der beste Beitrag in dieser Folge, finde es gut dass man mal wieder sieht dass solche Shows entweder geschauspielert werden oder einfach nur nicht das sind, was sie sein wollen.

Ich schätze mal ja, denn der Hintergrund sieht schwer nach HH aus, um genau zu sage die Alster.

Nö, ich habe das selbst recherchiert und sie kontaktiert - weil ich bereits beim Anschauen ahnte, dass da was nicht richtig stimmen kann!

Nö, ich habe das selbst recherchiert und sie kontaktiert - weil ich bereits beim Anschauen ahnte, dass da was nicht richtig stimmen kann!

Dass du der Sache auf den Grund gehst und sowas an die Öffentlichkeit bringst finde ich wirklich vorbildlich von dir! Ist eine der Sachen, die Fernsehkritik.tv in meinen Augen so einzigartig machen.
Weiter so! :smt023

Vorab will ich nur sagen, dass dies eine klasse Folge war. Für mein Empfinden die beste seit langem. Gelungene Mischung aus Satire und guten Storys. :smt023
Für mich war die Posch-Story auch der beste Beitrag. Hier kann man wirklich anschaulich für TV-durch-die-rosa-Brille-Gucker zeigen, dass sich vor allem das Privatfernsehen nur noch für sich selbst interessiert und an anderer Stelle (Meldung über Erfolg der Poschaktion im Netz bei RTL) sogar immer noch das Gegenteil behauptet. Ich hab fast den ganzen Beitrag nicht anders gekonnt als den Kopf zu schütteln. :smt009
Vielen Dank an Frau Rudolph, die sich getraut hat vor der Kamera über die Machenschaften von RTL zu berichten. Was Posch und RTL da gemacht haben ist eine riesige Sauerei. Die oberste Dreistigkeit war ja nach Abschluss die Anfrage über den NAchdreh für die 700 Euro, die sich Fr. Rudolph selbst von Gropper beschafft hat. WTF!

… und bei Punkt12 berichten sie über dubiose Kaffefahrten und Gewinnspiele!

Mir fehlen langsam die Worte.
Ich hoffe sie kommt noch zu ihrem Geld und kriegt keine Probleme mit RTL.

Boäh, Posch kennt Google und das Telefonbuch, wow. So kriegt man also eine eigene Sendung bei RTL? :idea:

Definitiv. Die zwei Folgen davor waren Mist, aber die 52zigste ist mindestens unter den Top 5. :smt023

@Joseph_Conrad II: Aber auch nur, weil der Kritiker was Negatives zu Solitary gesagt hat, was?

B2T: Mir war schon klar, dass bei der Sendung was nicht ganz koscher sein kann. Schließlich macht dieser Posch doch auch bei irgendeiner Nachmittagsgerichtsshow mit, wo alles nur Schauspielerei ist. Da kann man nicht viel erwarten…

Trotz jahrelanges FKtv schauen bin ich scheinbar immer noch zu blauäugig was das alles angeht. Jedes Mal wenn ich sowas sehe, denke ich mir: das kann doch nicht sein.

Nö, ich habe das selbst recherchiert und sie kontaktiert - weil ich bereits beim Anschauen ahnte, dass da was nicht richtig stimmen kann!

Mich würde noch interessieren wie es Frau Rudolph nun geht. Zum Beispiel hat sie wieder einen neuen Job etc.pp.

Das hatte ich schonmal gefragt, würde mic hauch interessieren wie es der Dame jetzt geht!

MFG

In der Folge sitzen doch der Anwalt und der Arbeitgeber an einem Tisch und machen aus, dass der Arbeitgeber dem Anwalt 5000 € Überweist. ABER warum überweist er das Geld nicht direkt an die Frau. Vielleicht ist RTL bzw. der Anwalt ja so dreist, dass der Arbeitgeber ihm das Geld überwiesen hat, und er hat es einfach nicht an die Frau weiter gegeben.

In der Folge sitzen doch der Anwalt und der Arbeitgeber an einem Tisch und machen aus, dass der Arbeitgeber dem Anwalt 5000 € Überweist. ABER warum überweist er das Geld nicht direkt an die Frau. Vielleicht ist RTL bzw. der Anwalt ja so dreist, dass der Arbeitgeber ihm das Geld überwiesen hat, und er hat es einfach nicht an die Frau weiter gegeben.

Es kommt öfters vor, dass die erstrittene Summe dem Anwalt überwiesen wird. Dieses ist im Rechtsverkehr recht normal.
Aber so einem wie Herrn Posch gehört die Lizenz entzogen. Für mich grenzt das Verhalten an dem Tatbestand des Betruges.

Wow, super Beitrag. Mir gefällt besonders, dass du die Dame vor die Kamera bekommen hast. Heißt man hatte einen guten Eindruck und Informationen aus erster Hand was angesichts der häufigen Knebelverträge ja eher selten ist.