Folge 52 - Der coolste Robin der Welt!

@Tear: Vor allem ist dieser Entwurf genaugenommen auch sehr aktivistisch. Selbst wenn es verboten währe, ist es doch arg schwer zu Beweisen, daß man wegen einer negativ ausgefallenen Internetrecherche vom Bewerbungstisch gefegt wurde.

Kriegt er dafür von einer Organisation mithilfe oder zahlt er die Prozesskosten selbst? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich sowas jeder leisten kann. Insbesondere dann, wenn er eh schon nicht so viel Geld hat, weil keinen Job.

Ich fand diesen Beitrag um ehrlich zu sein ehr schwach.So richtig sehe ich nicht die Fernsehkritik darin.Robin hat halt damit gemacht und verkündet hier das das ganze für eine Pseudo-Doku recht wenig Fakes enthielt und sogar etwas gebracht hat.

Was ist den der Grundtenor des ganzen?Das solche Dokus zwar ein wenig Faken aber doch ganz ok sind?Imho ist auch Robin zu kritisieren denn letztendlich leben solche Dokus von Typen die dort mitmachen und sich bereitwillig so produzieren ( echte Tränen inbegriffen).

Ich verstehe hier schlicht und ergreifend nicht die Intention des Fernsehkritikers.Überhaupt ist dieser Beitrag eigentlich ähnlich niveaulos wie die Beiträge diverser Krawalltalshows und ebend solcher Doku Formate… .Man schnappt sich ein ziemlich naiven Jugendlichen der denkt er wäre der größte/collste weil ihm offenbar alles egal ist und gibt ihn eine Platform um seine seltsame Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit zu bringen.

Im großen und ganzen hat der Beitrag ans Tageslicht gebracht das Robin alles im allen wirklich so drauf ist wie in dem Format nur nicht ganz so extrem.Was sollen wir daraus schließen?Wenn ich Typen wie Robin sehen will schaue ich Britt.

Kriegt er dafür von einer Organisation mithilfe oder zahlt er die Prozesskosten selbst?

Arbeitsrechtliche Klage. Also vorläufig kostenfrei. Abgesehen davon, das die ihm im Falle eines Falles ungefähr 10 Bruttogehälter zahlen müssen, und er hat bereits einen anderen Job.
Er konnte nicht bei der Bahn anfangen weil er sich weigerte die Blutprobe abgeben zu müssen.

@Weiter_Himmel: Wie der FK in der Einleitung zu dem Bericht erwähnte wollte er auch mal jemanden zu Wort kommen lassen, der mit dem Ablauf und der Sendung größtenteils zufrieden war. Negativ hat sich der FK ja schon in Folge 24 geäussert, als er die Sendung in “10 weitere bescheuerte Doku-Soaps im deutschen Fernsehen” aufzählte und kommentierte. Es ist wichtig, und Zeichen guter Kritik, daß man auch die Fürsprecher eher negativ belasteter Sendungen zu Wort kommen läßt, wenn sie sich denn mal melden.

Ohne die gelungene Anmoderation hätte ich diesem Beitrag wahrscheinlich nichts abgewinnen können. Ich fand die war essentiell wichtig.

Der Robin ist ein jugendlicher Halbstarker mit Drang zur Selbstdarstellung. Dieses Bild kommt durch den Beitrag bei mir an. In der heutigen Zeit haben solche Typen fast unbegrenzte Möglichkeiten, und wie schon erwähnt, das Netz ist voll von ihnen. Einer mehr macht den Kohl auch nicht fett.
Ich spiel mich als Assi auf, habe keine Probleme so gesehen zu werden, aber bitteschön ich bin kein weinerlicher und schwächlicher Assi. Für ein anderes oder detailliertes Bild müsste man ihn einfach näher kennen.
Weitere Gedanken über ihn mach ich mir nicht, wenn´s ihn nicht kümmert, dann mich doch auch nicht.

Teilweise dann doch gestört hat mich, dass ich anfangs wirklich Probleme hatte zwischen Dokusoap und Interview zu trennen. Als Robin das erste Mal bei sich auf der Couch saß, da war ich irritiert und dachte, das ist immer noch die Dokusoap und nicht Robin im realen Leben. Die Begleitmusik über den ganzen Beitrag irritiert zusätzlich.

Achja, Wallraff. Von dem kommt auch nix mehr.
Doch, die alten Aufnahmen als er bei der BILD war wurden freigegeben und können bald bewundert werden.

Traurig ist es, dass es immer solch Menschen geben wird, wie dieser Robin.
Noch trauriger ist es, dass esimmer solch Menschen gibt, die ihm seine Rolle auch noch abkaufen :smt009

Traurig ist es, dass es immer solch Menschen geben wird, wie dieser Robin.

Es soll nicht blöd klingen, aber ich finde es im Gegensatz gut, dass Robin seine „Erfahrungen“ bei FKTV rausgelassen hat. Irgendwie hilft uns das ja auch weiter, hinter die Tücken des Fernsehens zu kommen.