Folge 52 - Der coolste Robin der Welt!

Meinetwegen mag er lässig, hip, cool und sonst etwas gerne sein, solange er das Wesentliche macht und seinen Hintern hochkriegt, um selbstständig sein Leben auf die Reihe zu kriegen.

Ich muss mich GrafLukas’ Äußerung anschließen, bezüglich der Eventualität, dass heute nichts vergessen wird und die Kabel1-Dokumentation tatsächlich ein Hindernis für das spätere Berufsleben sein könnte.
Aber vielleicht bin ich auch einfach ein wenig paranoid. :roll:

Lasst Euch gesagt sein: Robin verdient fleißig Geld und will kein Sozialschmarotzer sein - wie gesagt: Er provoziert gern die Öffentlichkeit :wink:

Woher kennt er dich? Doch nicht durch fk.tv, oder?
ISt er auch im Forum angemeldet?

dass heute nichts vergessen wird und die Kabel1-Dokumentation tatsächlich ein Hindernis für das spätere Berufsleben sein könnte.

Dann würde ich aber kontern: Herr Chef, das SIE so etwas schauen hätte ich nicht gedacht xD

Wenn ein Personalabteilungsleiter dich nicht einstellt, weil du vorher schon Geld verdient hast, na dann gute Nacht…

Jaja, schon klar, mir is total sch***egal, was andere über mich denken. Aber dass alle jetz denken ich heule, dass is mir peinlich und dass alle denken, ich kann kein englisch, das eigentlich auch. Die gemeinen Redakteure haben das einfach so gezeigt und mich vor all meinen Kumpels lächerlich gemacht. Aber sonst is mir eigentlich egal, was die denken. :mrgreen:

Interessanter Beitrag, gehört auch dazu, dass mal der andere Typ Teilnehmer so eines Müllformats zu Wort kommt.

Muss allerdings sagen, dass Robins “Coolness” in dem selbstgefilmten Zeug genauso gespielt rüberkam wie seine Rüpelhaftigkeit bei Kabel1.

Ob das die Chancen auf eine Anstellung erhöht? :wink:

Ist wohl eher davon abhängig, womit das Geld woher verdient wurde. Ein Auftritt in einer inhaltslosen TV-Doku halte ich für weniger seriös, als eine Gastrolle beim Tatort.
Und was heutzutage für oder gegen eine Anstellung spricht, kann ich sehr schlecht sagen, da nach meiner Erfahrung selten auf gewichtige Charakterzüge oder Fähigkeiten geachtet wird, die für einen Beruf notwendig erscheinen.
Könnte aber auch an den jeweiligen Betrieben liegen. :roll:

@Tear Seh ich genauso

Im Interview wirkte er auf mich mehr schein als sein, gespickt von jugendlicher naivität.
Daher kam er für mich nicht cool rüber, eher das was er ist: Jugendlich.
Naja, aber es lohnt sich nicht, weiter darüber zu sinnieren, wenn man die Person nicht persönlich kennt.

Der Beitrag war Interessant.
Mal wieder ein “Hinter den Kulissen” =)

Ich dachte eigentlich, dass diese Sendung nach 5-6 Folgen durch ist. Vor allem weil sie zwischendurch doch mal den Abend-Sendeplatz verloren hatte. Oder verwechsel ich es mit Hotel Mama?

Gibt es eigentlich Berichte oder dergleichen, ob es bei den Happy End Szenarien in diesen zerrütteten Familien geblieben ist. Meine Vorstellung (sofern die ganzen Fälle nicht ohnehin getürkt sind von vorne bis hinten) ist eigentlich, dass nach so manchem guten Vorsatz viele wieder in alte Verhaltensweisen verfallen. Ich meine, wieviele Leute nehmen Gewicht ab, merken, wieviel es besser ihnen damit geht, aber nehmen dann später doch wieder zu, weil das Essen einfach zu lecker und die Couch zu bequem ist…

@Elihn

Ich hattet auch noch nie Schwierigkeiten im Berufsleben deshalb. Es kam mal: “ich Hab sie im mal im Fernsehen gesehen” - aber das wurde eher positiv bewertet als negativ.

Weil sich sowas halt doch nicht jeder traut, und grade im Verkauf ist eine überzeugende Persönlichkeit wichtig.

Ich befürchte, dass das schonmal gesagt wurde, aber ich hoffe nur, dass sich Robin damit nicht seine berufliche Laufbahn im Vorfeld schon verbaut hat! Wer weiß denn schon, wie die Arbeitgeber ticken. Kann ja sein, dass genau die diese blöde Sendung einschalten - oder sogar in dessen Zielgruppen gammeln - und dann schneit Robins Bewerbung in dessen Postfächer rein. Dann fehlt nur noch eine schlechte Menschenkentnis und der „Absage“-Stempel knallt auf den Lebenslauf! Na Prost! :expressionless:

Ihr macht euch doch nicht ernsthaft Sorgen, ob der coole Robin jetzt keine Lehrstelle mehr bekommt. Fernsehen und Internet ist sowas von zugemüllt… welcher Arbeitgeber hat denn überhaupt die Zeit und Nerven solange im Müll zu wühlen, bis er was über seine Bewerber gefunden hat ?

Es haben schon prügelnde Hippies es bis in den Bundestag geschafft… Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und Arbeitgeber die einem hinterschnüffeln brauch eh keiner - Von 100 Arbeitgebern sind vielleicht 5 dabei, die auf sowas großen Wert legen, und das sind dann meist Krawattenträger dies selbst faustdick hinter den Ohren haben.

Als wenn jeder der mal im Fernsehn war auf ewig dazu verdammt ist nur noch hinter verschlossenen Türen Briefmarken zu lecken :roll:
Ich würd mir wenn dann eher sorgen um das soziale Umfeld machen. Weil mir wär sone Aktion peinlich - da kann ich mir noch solange einreden, dass ich es nur fürs Geld, den Urlaub und um die von RTL ma so richtig zu verarschen, getan habe.
Aber immerhin nich ganz so doof wie manche YouTube Ego-Exhibitionisten :smt002

Hmm, dieser Robin wird hier ja eher positiv bewertet. Ich finde ihn so symphatisch und lustig wie Hodenkrebs im Endstadium. So ein widerlicher, eingebildeter, asozialer kleiner ******.

Ich finde Robin auch nicht so doll. Gebt mal seinen Namen bei Google ein.
Da findet man alle möglichen Accounts von ihm. Er verbreitet sich per Youtube, twitter, Facebook, MySpace, myvideo etc.

Ich gehe jede Wette ein, das der sich ein Loch in den Bauch gefreut hat,
als der Fernsehkritiker ihn um ein Interview gebeten hat.

Wenn man sich seine Youtube-Videos anschaut merkt man das er nicht wirklich helle ist.

Ist das etwa verwunderlich, dass jemand der freiwillig ins Fernsehn geht (um sich zum Deppen zu machen), auch im Netz ein breit gefächertes Darstellungsbedürfnis vertritt ?

Solln die Leute doch ruhig machen… Die meisten merkens eh erst 5-10 Jahre später was sie da eigentlich gemacht haben. Denke nicht, dass er das RTL Video ma stolz seinen möglichen späteren Kindern vorführen wird: „Guckt ma - da hat der Papa RTL verarscht - die denken ich bin blöde, aber in Wirklichkeit bin ich viel schlauer - das weiß nur keiner außer mir. Deswegen sag ichs euch.“ :wink:

die denken ich bin blöde, aber in Wirklichkeit bin ich viel schlauer - das weiß nur keiner außer mir. Deswegen sag ichs euch."

:wink: :wink: :wink:

In 5-10 Jahren kennt das keiner mehr, weil in 10 Jahren hoffentlich jedes Dokusoapthema ausgelutscht ist. Bis auf eine Tussi die ich mal auf dem Force Attack kennengelernt habe, und die mal bei Frauentausch teilgenommen hat, woran ich mich erinnern konnte, merkst sich ja auch keiner die Gesichter der Leute. Weil es einfach zu viele gibt.

Wir befinden uns in einer so schnelllebigen Zeit, da wird fast alles auch wieder genau so schnell vergessen. Oder würdet ihr euch noch daran erinnern, was unwichtiger Protagonist X in unbedeutender Dokusoap Y vor 3 Tagen für Mist gebrabbelt hat. Wen interessiert’s? Wir werden tagtäglich von unserer Medienindustrie mit irgendwelchen Skandalen, Prozessen und was weiß ich alles zugeballert, dass ein regelrechter Overflow an Informationen herrscht. Wenn man in der Lage ist Wichtiges von Unwichtigem zu filtern - gut. Ansonsten wird 1-2 Tage drüber disktutiert , hat quasi sein “Ventil” gefunden und auch das Zeugs ist wieder weg. Möglicherweise hat man einen kleinen Teil davon noch irgendwo im Hinterkopf und kramt es bei Bedarf wieder hervor, aber egozentrische Selbstdarsteller, die in Dokushows ihre Bühne bekommen, gehören zumindest bei meiner Wenigkeit nicht dazu. Und ich vermute mal bei einem Großteil von euch, ist so einer nach “spätestens” einigen Tagen auch wieder aus den Hirnwindungen verschwunden.

Ihr macht euch doch nicht ernsthaft Sorgen, ob der coole Robin jetzt keine Lehrstelle mehr bekommt. Fernsehen und Internet ist sowas von zugemüllt… welcher Arbeitgeber hat denn überhaupt die Zeit und Nerven solange im Müll zu wühlen, bis er was über seine Bewerber gefunden hat ?

Mal abgesehen davon, daß er nur die 2-3 interessantesten Bewerber unter die Lupe nehmen wird, sollte es kein großes Problem sein die Namen schnell bei einer Suchmaschine einzugeben um die wichtigsten Treffer auf augenscheinliche Auffälligkeiten zu sondieren.

Aber das ist bald eh wurscht, denn unsere Regierung hat aktuell einen nicht unpassenden Gesetzesentwurf auf die Beine gebracht.
Quelle: heise.de, heute (ZDF, magazin)

Die Zeit wird zeigen, wie viele Arbeitgeber von derartigen Mitteln wirklich gebrauch machen.

Diese Folge von FKTV hat mir echt gut gefallen.
Ich liebe es, wenn Leute aus den Dokus von RTL und Co interviewt werden und sich dabei rausstellt, wie RTL bzw. dessen Filmproduktionsfirmen wirklich arbeiten.

Schade, dass sich nicht jeder bei FKTV melden wird und man in jeder Folge einen vorstellen könnte, der bei sowas mal mitgemacht hat.

Naja… oder man nimmt sich Taschenkameras usw. und macht selbst mal mit (ob Mitten im Leben oder DSDS). Schade nur, dass es dann sicherlich Vertragsbruch sein würde. Aber lustig wärs, sinnvoll auch und ne große Reportage wärs dazu. Erinnert mich etwas an den Typen, der schon bei McDonalds und Lidl gearbeitet hat und hinterher die Schweinereien hinter der Kulisse gezeigt hat. Wie hieß er noch gleich? Achja, Wallraff. Von dem kommt auch nix mehr.

Wie ist es eigentlich in der Bewerbung? Wenn Robin sich jetzt z. B. beim NDR oder in einer Filmproduktionsfirma (z. B. bei “spin TV”, der Firma, die “Mitten im Leben” produziert) bewirbt, und in seiner Bewerbung hinzuschreibt, dass er bereits Erfahrungen sammeln konnte (indem er da und da mitgemacht hat), wird er dann positiv als Erfahrener oder negativ als Dummer/Idiot abgestempelt (WEIL er dort eben mitgemacht hat)?

Quelle: heise.de, heute (ZDF, magazin)

Interessanter Entwurf, aber mit solchen Regelungen is es wie mit anderen Dingen in der Jobsuche. EIGENTLICH darf niemand nach Geschlecht, Fotos oder bestehenden Krankheiten fragen. Tut trotzdem jeder und wer macht sich heute schon noch die Mühe, einen Arbeitsplatz einzuklagen, der einem Aufgrund so eines Arguments verwehrt wird?

Ein Freund von mir führt momentan Klage gegen die Bahn, weil er zur Einstellung eine Blutprobe hätte abgeben sollen.
Prozess läuft als Sammelprozess mit ein paar anderen die sich dort auch beworben haben und auch sowas abgeben sollte.