Vielen Dank für die Besprechung meiner Wunschfolge.
Als ich mit Holger kurz auf der Comicon Dornbirn redete und fragte, wann die Folge kommt, wußte ich schon gar nicht mehr welche Filme ich genau eingereicht hatte.
Von daher war es auch für mich eine Überraschung 
Zunächst mal möchte ich betonen, dass ich bei Wunschfilmen nicht immer Filme einreiche, die ich absolut genial finde, sondern ich einfach mal eine Meinung dazu hören möchte. Allerdings reiche ich extra keine “ganz schlechten” ein.
Und die Auswahl wird halt für mich auch immer schwerer, da vieles schon besprochen wurde, was aber nun geändert wurde, was ich richtig gut finde. Daher wird es für die nächste Wunschfolge wieder interessanter…
Ich komme gleich mal zum ersten Film “High Spirits”.
Aus heutiger Sicht finde ich den mittelmäßig. Gut nicht. Ich fand ihn damals als Kind ganz gut (ok als Kind ist das eh immer etwas anders). Ich finde die Starbesetzung ganz interessant und finde ihn teilweise immer noch witzig. Aber sehr schlecht gealtert.
Mit der 5,8 bei imdb bin ich dabei: mittelmäßiger Film also.
Beim Film 11:14 bin ich klar auf eurer Linie: ich mochte dieses kleine Juwel schon immer. Generell liebe ich auch wie Malte Episodenfilme, wo am Ende alle Stories miteinander verknüpft sind und am Ende ergibt es Sinn.
Noch erwähnenswerte finde ich die Darstellung von Rachel Leigh Cook, die ich damals vor allem als High School Schönheit “Eine wie keine” kannte. Toll gespielt.
Es spielt auch noch Colin Hanks (der Sohn von Tom Hanks) mit, der nicht die Karriere wie sein Vater bisher machte.
Den Film “Wir - der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr” war auch so ein Film, den ich zufällig auf Amazon Prime gesehen hatte und mich etwas verstört hatte und mich mal interessiert hätte, wie das MG Team das sieht.
Ich bin mit dem Urteil irgendwo bei Malte. Kein Must See Film.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann
Dann zu den französischen Filmen:
“Jung & schön” ich mag ja generell Filme von François Ozon.
Das Thema ist, wie ich auch finde, gut umgesetzt und eine gute Jungdarstellerin (Marina Vacth), von der ich danach aber auch nichts großartiges mehr gesehen hatte.
Dann haben wir ja mal wieder Charlotte Rumpling, die eine Stammschauspielerin von Ozon ist.
Ein toller Film, den ich aber selbst auch schon einige Jahre nicht mehr gesehen hatte (wird wieder Zeit).
Zu Paulette: ja schwarzer Humor at its best. Genau mein Humor. Viel mehr gibts zu dem Film auch nicht zu sagen. Ich finde man sollte ihn mal gesehen haben.
Ich habe ihn auf Bluray und schau ihn mir mal alle paar Jahre an.
So dann muss ich mir Gedanken über die nächste Wunschfolge machen….