Folge 517: Sechs Filme für Anna

Pantoffelkino Folge 517. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nachdem kürzlich Christian „seine“ Folge hier gestalten durfte, ist diesmal Anna dran. Und sie hat es sich nicht nehmen lassen, einige ihrer Lieblingsregisseure unterzubringen. So werden u.a. Filme von Alfred Hitchcock, Billy Wilder und Wes Anderson besprochen. Außerdem gibt es natürlich auch einen Film aus Schweden und eine liebevolle Parodie auf die Beatles. Wie finden Holger, Christian und Malte wohl die Werke?

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge mit einer gar nicht schönen Nachricht am Ende :neutral_face:. Vielen Dank @AnnaElch für viele tolle Folgen, ich hab mich immer gefreut wenn du dabei warst. Alles Gute :slightly_smiling_face::waving_hand:

10 „Gefällt mir“

Ich kann mich Holger nur anschließen:
Vielen Dank, Anna, für fünf tolle Jahre Pantoffelkino, viele tolle Sendungen und viel interessanten Input aus einer Perspektive, die es so vorher nicht gab und die in Zukunft schmerzlich fehlen wird :cry:

9 „Gefällt mir“

Hella, Volker, Mario, Lars, Rike, Frank, Anna, Paddy, alle weg :open_mouth: Dauert es nicht mehr lang und Holger macht das hier als One Man-Show?

2 „Gefällt mir“

Lars & Rike hatten wir Anfang März in einer Folge.

Auch wenn es mich nicht wahnsinnig überrascht, trotzdem schade und danke Anna für 5 Jahre an guten Input bei Pantoffelkino.

4 „Gefällt mir“

Christian, Malte und ich sind ja auch noch da und bleiben auch :wink:

6 „Gefällt mir“

Du bleibst? Gott sei Dank, dachte schon, wir hätten keine weibliche Sichtweise mehr auf die Filme. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich WUSSTE, dass etwas in dieser Richtung kommt! :fu:t2::joy:

2 „Gefällt mir“

Lars und Rike hatte ich im März dann wohl verpasst, sorry :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Ich kenn keinen Film davon :sweat_smile::joy: Alles gute Anna

2 „Gefällt mir“

Abgesehen von Mario und Lars sind alle, die du aufgezählt hast, später erst dazugekommen. Und Christian, Max und Etienne werden ja noch bleiben. So ist das eben, es kommen und gehen die Leute. Ist aber auch normal. Es werden bestimmt immer mal wieder neue Menschen dazustoßen.

2 „Gefällt mir“

Anna ist die Person bei PantoffelTV, deren Filmgeschmack am ehesten meinem eigenen entspricht - insofern hab ich viele Empfehlungen von ihr mitgenommen. Danke dafür, @AnnaElch !

Zur Folge: „Ace in the hole“ mochte ich auch sehr. Zwar nicht mein Lieblings-Wilder, aber eine Art geistiger Vorgänger zu Filmen wie „Nightcrawler“.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es mir heute kaum noch vorstellen kann, gab es tatsächlich mal eine Zeit, in der ich Pantoffelkino nicht geguckt habe. Das war keine bewusste Entscheidung - es ist einfach hinten runtergefallen. Irgendwann habe ich dann mal wieder in eine Folge reingeschaut, bei der ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, welche es war (vielleicht die 250. Jubiläumsfolge?). Auf jeden Fall hat Anna dort über Citizen Kane gesprochen und ziemlich genau das auf den Punkt gebracht, was ich an dem Film so großartig finde. Nicht nur, was die Handlung betrift sondern vor allem auch die technischen Aspekte. Das war letztendlich der Auslöser, warum ich wieder bei PKTV hängengeblieben bin - und seitdem keine Folge mehr verpasst habe.

Was ich eigentlich sagen will: Anna, du wirst wirklich fehlen. Und wenn man verstehen will, warum das so ist, muss man sich nur die Filmauswahl der heutigen Folge anschauen. Genau deshalb!

9 „Gefällt mir“

Hätte ich ihr doch bloß nicht “Bloody Pom Poms” aufgedrückt.

Dann wäre Anna bestimmt noch da! :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Schade Anna,

du warst das Bollwerk gegen den Popcorn-Mainstream. Seufz.
Alles Gute.

7 „Gefällt mir“

Echt Schade Anna! Die Folgen mit dir fand ich immer die besten. Ich hoffe auch es ist kein Abschied für immer! Alles Gute und danke für die vielen Film Empfehlungen.

4 „Gefällt mir“

Liebe Anna,

vielen Dank für deine Besuche, Kritiken, Inhaltsangaben, Erinnerungen an Roger Ebert, deine Ideen, deinen Einsatz und deine Liebe bei Kalendertürchen, und und und …

Auch ich werde dich vermissen … “eight days a week”.

Herzlichen Gruß,
Marco

6 „Gefällt mir“

Ach Leute.Tschüss Anna und alles Gute.

3 „Gefällt mir“

Zumindest wissen wir jetzt den wahren Grund, warum Anna im Sommerkalender nicht kochen wollte…

Ich übernehme einfach mal die Passage aus meinem Arbeitszeugnis von meiner Ex-Firma:

Wir bedauern, dass wir mit Anna eine sehr erfahrene und engagierte Mitarbeiterin verlieren. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen ihr beruflich sowie privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

sehr schade, damit sinkt der Frauenanteil vor der Kamera dramatisch bei MG…
Alles Gute und vielen Dank für deine Filmliebe und Einordnungen!

Folgst du Volker im Sinne „ich gehe auch“ oder „wir machen jetzt zusammen ein Projekt“?

4 „Gefällt mir“