Folge 514: Aktuelle Neuheiten: u.a. Roofman, Anaconda, Melania

Pantoffelkino Folge 514. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Christian haben es getan: Sie haben sich „Melania“ angeschaut und erzählen von dieser unvergleichlichen Tortur. Nicht viel unterhaltsamer ist „Anaconda“ mit Jack Black. Aber zum Glück sind auch zwei Filme auf der Liste, die als sehr viel gelungener betrachtet werden können. Zudem gibt es mal wieder eine Kino-Ecke, in der gleich zwei aktuelle Kinofilme vorgestellt werden.

2 „Gefällt mir“

Die von @nbfilm erwähnte eigenmächtige FSK-Hochstufung von Amsterdamned 2 gibt es auch im Cineworld Lünen. Dort wird es auch damit begründet, dass bei FSK 12 auch Jüngere in Begleitung der Eltern den Film schauen dürften und das könne das Kino so nicht vertreten.

Habe den Film bislang nicht gesehen, werde mir aber mein eigenes Bild machen.

1 „Gefällt mir“

Und das ist verfickt nochmal Sache der Eltern und nicht des Kinos.

Erziehungsberechtigte werden damit von Kinobetreibern entmündigt.

6 „Gefällt mir“

Hatte Amsterdamned II in der Sneak Preview gesehen und hatte leider den ersten Teil nicht gesehen was leicht schlecht war… Aber man hat es soweit doch verstanden.. Leider fand ich grade die Effekte teilweise richtig richtig mies… Das Feuer bzw grade die Leichen die man schon im Trailer sieht auf dem Boot… Das sieht so extrem schlecht aus, einfach wie Pappmascheepuppen… war teilweise sehr schlecht.. Aber die Story rundherum war ganz okay.. Aber insgesamt fand ich den eher schlecht…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Anaconda Verriss. Fand den Film zwischen langweilig bis nervig. Wenn es wenigstens mehr um das Anaconda Film drehen ging. Schweift auch davon vollkommen ab.

Melania werde ich mir nicht antun :grin:

1 „Gefällt mir“

da gebe ich dir recht. Bei diesem Effekt am Anfang befürchtete ich auch zunächst das Schlimmste. Da war die Schockszene im alten Film mit den Touristen besser :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Allein der Trailer von „Melania“ ist ja schon absolutes Comedy-Gold!
Das Produktionsteam muss sich doch jeden Abend nach Drehschluss schlappgelacht haben :rofl:

Dieses Freigabe-Drama bei „Amsterdamned II“ wirkt auf mich eher wie eine verkappte Marketing-Aktion.
Den ersten Teil habe ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen. Ich weiß noch, dass ich ihn an sich ganz gut, die Auflösung aber ein bisschen an den Haaren herbeigezogen fand.

1 „Gefällt mir“

Halte es auch für möglich, dass die Geschichte rund um Amsterdamned II PR ist.

Es kommt ja häufiger vor, dass Thriller/Horrorstreifen in den USA eine PG13 bekommen, was von Genrefans in der Regel enttäuscht aufgenommen wird. Nun sind diese Filme dann häufig dennoch FSK 16 bei uns.

Eine Einstufung ab 12 - so meine Vermutung - schreckt die kleine Gruppe interessierter Leute, die sicher nicht aus dem Mainstream kommen, ab, für Amsterdamned II ins Kino zu gehen

1 „Gefällt mir“

“Verfluchtes Amsterdam 2” steht bei mir definitiv noch auf der Watchlist. Den ersten Teil habe ich nämlich erst vor Kurzem zum ersten Mal gesehen, obwohl die Blu-ray schon ewig im Regal stand und war ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt.

.Besonders in Erinnerung bleibt mir aber die spektakuläre Verfolgungsjagd mit dem Booten durch die Grachten, die hat echt Hollywood Niveau.

Vermutlich kann die Fortsetzung dem ersten Teil nicht das Wasser reichen, aber allein wegen Huub Stapel werde ich mir den anschauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schließe mich den Lobeshymnen zum Film Der Astronaut an. Habe im Kino sowohl gelacht als auch geweint. Das haben bei mir bisher nur sehr wenige Filme geschafft. Unbedingt ins Kino gehen!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich merke, ich werde immer kleiner, dann schaff ich doch die Katze aus dem Haus…. :wink:

2 „Gefällt mir“

Roofman klingt ganz interessant, witzige Story

„Bumse“, „ICE-Schlampe“ und „über Melania überrollen“ müssen nicht sein…respektlos wirkt es…auch wenn der Film / Doku absurd ist…

da helfen auch keine professionellen Trenner, denn mit dieser Sprache wirkt es peinlich und nicht mehr guckbar…

4 „Gefällt mir“

Ganz kurz Off-topic: Aber ich muss bei dieser „Sondertruppe“ jedes Mal an unseren Fernverkehrszug denken… :sweat_smile: Bin halt Deutsch. :joy: :sweat_smile: Ich spreche das auch immer so aus… :sweat_smile:
Naja, zurück zum Thema. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch gerade schreiben. :stuck_out_tongue:

@nbfilm Du hast gar nicht gesagt, wie deine Familie die Melania-Doku fand, wenn du diese schon als Sonntag-Nachmittags-Unterhaltung präsentierst.

3 „Gefällt mir“

Eure Kritik zu Anaconda war ja ernüchternd. Den Trailer fand ich interessant und Paul Rudd ( der wohl schon bald 60 Ist ) mag ich eigentlich.56 ist er.

1 „Gefällt mir“

Zum ICE-Kommentar kann ich nur hinzufügen, dass unter Obama mehr Menschen abgeschoben wurden.

2 „Gefällt mir“

@nbfilm Wie bewertest Du ( natürlich bis auf die Melania Sch….) die Filme von Ratner allgemein? Konnte der was davor oder nur Durchschnittsware am Ende immer?

1 „Gefällt mir“

Melania, Deleted Scene.

200

9 „Gefällt mir“

Roter Drache war nett.

Rush Hour ist mMn Durchschnitt.

2 „Gefällt mir“

The Family Man ist eine schöne Rom-Com und After the Sunset ist auch ganz okay.
Hercules muss ich unbedingt mal anschauen. Den habe ich schon so lange auf dem Zettel.

1 „Gefällt mir“