Pantoffelkino Folge 513. Hier kann darüber diskutiert werden!
Christian will nun endlich auch mal: Weil auch andere schon ihre „eigene“ Folge hatten, darf diesmal er ganz allein das Programm bestimmen - und hat sich sechs Filme ausgesucht zur Besprechung. Natürlich geht es bei ihm nicht ohne Horror und Action, aber es geht auch in eine komödiantischere Richtung. Und einmal trifft er sogar voll ins Schwarze und findet in der gesamten Runde Zustimmung.
„Breakdown“ ist so ein typischer Action-B-Blockbuster mit Star in der Hauptrolle, ansonsten aber eher Personal aus der zweiten Reihe, reduzierten Settings und etwas bodenständigerer Story, von denen es gerade in den 90ern eine Menge gab und die vor ungefähr 20 Jahren komplett aus den Kinos verschwunden sind.
Eigentlich schade; heute gibt es halt nur noch wirkliche Blockbuster, selbst im Streaming (da lässt dann aber meistens das Drehbuch zu wünschen übrig), oder eben Billig-Produktionen.
Kleiner Hinweis:
Malte, Max und Christian neigen dazu, einander oft ins Wort zu fallen. Das kann für den Zuschauer auf Dauer etwas anstrengend sein; man möchte ja schon gerne mitbekommen, was ihr zu sagen habt
Bandsalat ist leider mit Marios Ableben nun endgültig beendet.
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Hörspielen beschäftigt.
Wird mal wieder Zeit, dass ich in dem Bereich etwas mache.
Würde ich jetzt so noch nicht sagen. Gibt auch Hörspiele, mit denen Mario überhaupt nichts hätte anfangen können - so wie Star Wars Dark Lord. Ich hab da zwar erst reingehört, aber durch die Originalstimmen ist das für mich wie ein Film. Vielleicht gibt es auch einen Star Wars Fan bei euch, der Bock hat, sich die 4 Stunden anzuhören und mit dir einen Bandsalat zu machen.
Also ich hätte keine Lust, mir ein vierstündiges Star Wars Hörspiel anzuhören.
Und ohne Mario werde ich das Format auch nicht fortführen, egal mit wem.
Es ist einfach nicht dasselbe. Zumal mir niemand im Team einfällt, der sich in der Materie auskennt.
Bist du etwa ein Trekkie
Ich hatte das mal vor 2 oder 3 Jahren im Adventskalender vorgeschlagen (also ne neue Folge Bandsalat). Ich glaube, ich hätte Mario mehr damit gequält als dich.
Nö, ein Trekkie bin ich auch nicht. Ehrlich gesagt langweilen mich diese Endlos-Franchises einfach. Selbst bei John Sinclair hab ich mich bei vielen Folgen gelangweilt (der ganze Shimada-Scheiss zum Beispiel).
Star Wars und Trek wurden aber dank Disney und Paramount so sehr gemolken, dass ich es mittlerweile genauso öde finde wie Marvel.
Feine Folge! Sehr schön von Christian auch, dass er am Schluss noch kurz durchgegangen ist, welche Filme Mario gefallen hätten! Ich selbst hab keinen der Filme gesehen. Neugierig wäre ich auf “Das dreckige Spiel” am meisten nach der Besprechung. Den letzten Film wirklich allenfalls mit Kommentar von Olli und Päääter.
Haha @nbfilm Dangerous Animals war nicht auf meiner Bingoliste für PTV. Ich hab den letztes Jahr im Ursprungsland im Kino gesehen. Die Aussies können paar geile Filme machen, aber das war eher wie ein besserer Tatort.. na nicht so schlimm, aber auch nichts besonderes und ein bisschen billig produziert. Und ich liebe Hai Filme, deswegen war ich ja auch im Kino. Aber wenig Hai wie du auch anmerkest und für mich zu viel Blabla und sehr unglaubwürdig. Ist ok, aber fürs Kino eher zu lahm.
Tja, das sahen die Kollegen im Studio anders.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Und wenn ein Tatort so wäre, glaub mir, ich würde jede Woche ARD schauen.