Massengeschmack-TV Shop

Folge 51

Hallo,
ich eröffne mal den Thread. Hier mal ein Bild aus dem neuen Studio. Die Beleuchtung muss dringend besser werden, auch die Kamera ist an machen Stellen schief aufgestellt gewesen. Und ganz wichtig: Schafft dieses schwarze Bettlaken endlich ab, es kotzt langsam die Zuschauer an und für 6,99€ darf man auch mal ein wenig mehr Freude bei der Gestaltung erwarten.

Find die Kulisse auch unterirdisch - zumindest vor dem Hintergrund, dass es tatsächlich exakt die gleiche ist, wie bei den anderen Magazinen. Etwas mehr Vielfalt hätte ich schon erwartet. Netzprediger hatte neben FKTV bosher immer die beste Kulisse gehabt. Warum habt ihr dnn diese weißen bzw. hellgrauen Streifen aus der alten Kulisse nicht vor die Steinmauer gehängt und diese Spotscheinwerfer wieder hingestellt. Und das Regal im Hintergrund muss doch auch nicht in jedem Magazin da stehen. Den Fernseher kann man gerne wieder an diesen Ständer befestigen wo er vorher auch dran war. Ingesamt wirkt die Kulisse hier so verlassen, was auch an der unvorteilhaften Kamerposition liegt, bei der man auch noch die Kabel so dämlich rumliegen sieht. Und es gibt jetzt so viele Farben die überhaupt nicht aufeinander angepasst sind: Orangene und graue Wand, braune Steinmauer, weißes Regal, schwarzer Schreibtisch, blaue Hintergrundbeleuchtung… das sieht wirklich nicht schön aus und ist ein deutlicher Rückschritt zur alten Kulisse.
Und den Fernseher im Hintergrund müsst ihr auch mal endlich einstellen: In FKTV und Pasch-TV wirkt ja nur das Logo etwas blass, aber hier hat man ja fast keine Kontoren mehr gesehen.

Ich schließ mich dem mal an. Ich will die alte Netzprediger-Kulisse zurück … zur Ästhetik der Sendung will ich garnicht anfangen mich jetzt zu äußern… da könnt ich Livekommentare schon zu machen, soviel ist mir ein Dorn im Auge gewesen… Das Highlight, was alles wieder wett gemacht hat, war Bienchen Adam :slight_smile: Das hat Adam super performt. Freue mich trotzdem auf die nächsten Sendungen. Wird schon werden mit Nero und Adam… bleib da mal optimistisch ^^ funktionierte heute schonmal besser, als ich dachte…

Ja, ich finde die Kulisse auch einen Rückschritt und würde die alte bevorzugen.

Auch merkt man, dass sich Adam und Nero erst noch aufeinander einpendeln müssen. Da knirschte es noch etwas. Ich bin auch noch nicht sicher, ob Nero ein sinnvoller Sidekick ist, da er doch recht dominant ist.

Inhaltlich fand ich die Folge so lala, viel hängen geblieben ist da leider nicht, sorry. Nur Bienchen Adam war ein kleines Highlight. Insgesamt also ein eher schwächerer Start in die neue Ära.

Ich wünsche mir auch etwas mehr Ruhe und Zeit. Ich bin immer ein sehr geduldiger Zuschauer und hab manchmal das Gefühl ihr hetzt ein wenig.

Adam du hast ja auch gesagt, wir müssen das Interview an dieser Stelle beenden, wir haben noch Sendung. Wieso denn die Eile?

Wäre es nicht auch möglich die Sendung mal 90 Minuten lang werden zu lassen? Dann ist auch ein bischen Zeit um mit dem Chat zu interagieren und für Small Talk zwischen Adam und Nero.

So war ja das meiste geskripted…gerade spontane Sachen finde ich immer schön.

Ich freu mich auf die nächste Sendung.

Das Problem ist dass um 8 Pantoffel-TV startet.

Als ob das Problem nicht zu lösen wäre…

Ich hätte die Sendung jetzt gerne geschaut, da ich mich schon die ganze Zeit darauf gefreut habe. Aber was ist nun mal wieder passiert: Die Folge ist komplett down und nicht abspielbar. Ich finde es schon etwas ärgerlich, da es technisch doch unmöglich so schwer sein kann, eine Folge hochzuladen (war schon bei mehreren Sendungen von Massengeschmack der Fall).
Bitte behebt diesen Fehler oder bietet erst gar keine Live-Aufzeichung an.

      • Aktualisiert - - -

Auch wenn ich mir hier jetzt ein paar Hate-Kommentare einfange, genau aus solchen Gründen wirkt es manchmal so als wolltet ihr unbedingt aber könntet nicht. Ich habe auch demletzt Holger darauf hingewiesen, dass eine Folge von Pantoffel-TV down ist, die ich mir gerne angeschaut hätte. Aber da kam weder eine Antwort noch wurde die Folge gereuploaded, als zahlender Abonnent und Spender fühle ich mich da schon nicht so ganz ernst genommen. Dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern wenn die Abonnenten ausbleiben

[QUOTE=Morrison85;437072]Ich hätte die Sendung jetzt gerne geschaut, da ich mich schon die ganze Zeit darauf gefreut habe. Aber was ist nun mal wieder passiert: Die Folge ist komplett down und nicht abspielbar. Ich finde es schon etwas ärgerlich, da es technisch doch unmöglich so schwer sein kann, eine Folge hochzuladen (war schon bei mehreren Sendungen von Massengeschmack der Fall).
Bitte behebt diesen Fehler oder bietet erst gar keine Live-Aufzeichung an.

      • Aktualisiert - - -

Auch wenn ich mir hier jetzt ein paar Hate-Kommentare einfange, genau aus solchen Gründen wirkt es manchmal so als wolltet ihr unbedingt aber könntet nicht. Ich habe auch demletzt Holger darauf hingewiesen, dass eine Folge von Pantoffel-TV down ist, die ich mir gerne angeschaut hätte. Aber da kam weder eine Antwort noch wurde die Folge gereuploaded, als zahlender Abonnent und Spender fühle ich mich da schon nicht so ganz ernst genommen. Dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern wenn die Abonnenten ausbleiben[/QUOTE]

Umgekehrt: Man könnte, aber man will nicht. Grund: Zeit
Lösung des Problems: Das Studio einstellen, möglicherweise auch Pasch TV
Warum? - Niemand abonniert MG wegen Das Studio, das ist ein reiner Kindergeburtstag, der unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt. Pasch TV ist denke ich auch nicht so der Bringer für Abos. Dieses Migrantenmagazin hätte mehr Aufrufe wenn ihr mal mehr Werbung machen würdet, aber wenn ihr denkt, ein einfacher Trailer auf Youtube reicht dann habt ihr euch getäuscht. Wir sind im Jahr 2016, da funktioniert sowas nicht mehr.

[QUOTE=mangafan123;437080]Umgekehrt: Man könnte, aber man will nicht. Grund: Zeit
Lösung des Problems: Das Studio einstellen, möglicherweise auch Pasch TV
Warum? - Niemand abonniert MG wegen Das Studio, das ist ein reiner Kindergeburtstag, der unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt. Pasch TV ist denke ich auch nicht so der Bringer für Abos. Dieses Migrantenmagazin hätte mehr Aufrufe wenn ihr mal mehr Werbung machen würdet, aber wenn ihr denkt, ein einfacher Trailer auf Youtube reicht dann habt ihr euch getäuscht. Wir sind im Jahr 2016, da funktioniert sowas nicht mehr.[/QUOTE]

Von dem Studio bin ich auch kein Fan, hab mir da mal zwei Folgen angeschaut und fand es auch schrecklich. Aber scheint bei einigen gut anzukommen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu ^^

Also ich bin von der Kulisse allgemein sehr angetan.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Sidekick einen farblichen abgetrennten Bereich hat.
Allerdings der Wechsel vom weißen Regal (welches ich optisch viel besser finde) zum schwarzen Tischtuch fand ich grausam. Daher bitte weiterhin ein weißes Möbelstuck für Nero benutzen. Dieses wirkt auch freundlicher.

Bei Adams Schreibtisch müsste man den Laptop nen Tick weiter aus dem Bild setzen und die Taschentücher haben teilweise etwas abgelenkt.

Die Hintergrundbeleuchtung in blau war noch ok.
Da wäre wenn ein Farbwechsel möglich ist eine live-Umfrage bei der Sendung nicht schlecht. Denn ich würde gerne mal helleres blau oder einfaches klares weiß sehen wollen.

Zum Inhalt:
Das Interview war inhaltlich sehr gut.
Lichttechnisch etwas zu dunkel im Vergleich zum Livebild.
Sehr gut waren die eingeblendeten Codes!

Adam war für seine erste Folge sehr gut!
Nero als Sidekick fand ich auch super.
Das einzige was mir aufgefallen ist, war dass Adam auch viel zum Chat gesagt hat, was ja eigentlich Neros “Abteilung” ist.

Also für die erste Folge, absolut klasse!

Zu Beinchen Adam, werden die Publikumslacher rausgetont?
Müsste eigentlich gemacht werden, da man ja sonst gleich weiß, dass es ein Fake ist.

Mir gefällt die Kulisse auch sehr gut, bis auf Neros schwarzen Schreibtisch. Ich bin gespannt ob es nächstes mal noch wieder anders aussieht.
Momentan warte ich ganz ungeduldig auf BieneAdams neues Video. Adam sagte doch, er läd es noch am selben Abend hoch. :cry: Ich will endlich die Reaktionen auf Youtube lesen. Vielleicht fällt den Leuten Adams Sennheiser Ansteckmikro auf. Bitte schnell hochladen.
Wie war nochmal die Emailaddresse für das Gewinnspiel?

Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich bin von der Kulisse eher enttäuscht. Das wirkt alles ziemlich kalt und leer…

Grade Neros Ecke sieht echt traurig aus, hätte man da im Hintergrund nicht noch irgendetwas aufhängen können nur die kahle orangene Wand sieht echt komisch aus.
Auch Neros Tisch sollte noch einmal dringend überarbeitet werden, das weiße Regal-stück am Anfang ging gar nicht, der Tisch mit schwarzen Bettlaken war auch nicht das gelbe von Ei…
Ist also noch deutlich Luft nach oben, aber war ja die erste Sendung, von daher wird das bestimmt noch :smiley:

Ich fand die Kulisse ganz ok, die Kameraeinstellung von oben war etwas ungünstig.
Inhaltlich war die Folge recht gut, das Team Nero und Adam muss sich natürlich erstmal einspielen.

[QUOTE=kylennep;437052]
Ich bin auch noch nicht sicher, ob Nero ein sinnvoller Sidekick ist, da er doch recht dominant ist.
[/QUOTE]

Vorsichtig ausgedrückt wärs mir umgekehrt auch lieber, also Adam wieder als Sidekick.
Ich weiß, dass ich mit der Ansicht aber in der Minderheit bin :ugly

[QUOTE=nix;437116]
Zu Beinchen Adam, werden die Publikumslacher rausgetont?
Müsste eigentlich gemacht werden, da man ja sonst gleich weiß, dass es ein Fake ist.[/QUOTE]

Also wer bis dahin noch geglaubt hat hat, das sei ernst gemeint… :roll:

Ging mir auch so… wenigstens die Kabel sollten versteckt werden, wenn man unbedingt auf die (wie ich jetzt gelernt habe) GIGA-Perspektive besteht

nöööö… da hat er sich doch so toll hochgearbeitet :smiley: Ich glaube es tut der ganzen Sendung (besonders in der Umgewöhnungsphase) ganz gut, dass Adam den Chatkontakt hält. Ist ja auch irgendwie das, was ihn von den anderen MGlern positiv hervorhebt… Diese Nähe zum Publikum ^^[COLOR="#A9A9A9"][COLOR="#A9A9A9"] welche gerade heute Nacht wieder bestens bewiesen wurde[/COLOR][/COLOR]

[QUOTE=Miraculum;437129]Diese Nähe zum Publikum ^^[/QUOTE]
Hallo.

:lol: sehr gut… genau DAS :wink:

[QUOTE=MegaManu;437121]Mir gefällt die Kulisse auch sehr gut, bis auf Neros schwarzen Schreibtisch. Ich bin gespannt ob es nächstes mal noch wieder anders aussieht.
Momentan warte ich ganz ungeduldig auf BieneAdams neues Video. Adam sagte doch, er läd es noch am selben Abend hoch. :cry: Ich will endlich die Reaktionen auf Youtube lesen. Vielleicht fällt den Leuten Adams Sennheiser Ansteckmikro auf. Bitte schnell hochladen.[/QUOTE]
Ist endlich da. :cool:

[QUOTE=MegaManu;437121]
Wie war nochmal die Emailaddresse für das Gewinnspiel?[/QUOTE]
gewinnspiele@netzprediger.de

Also, was die Kulisse angeht, werden wir in der Tat nochmal einiges verbessern müssen. Nero saß zuerst an dem weißen Tisch (der eigentlich ein Regalstück ist) - ging gar nicht, haben wir eingesehen. Die Alternative war dann aber auch nicht viel besser. Ich persönlich finde auch, dass er mehr vor der Regiescheibe sitzen sollte wie Adam früher auch - aber ich hab in diesem Landen nüscht zu sagen :smiley:

[QUOTE=Fernsehkritiker;437134]Ich persönlich finde auch, dass er mehr vor der Regiescheibe sitzen sollte wie Adam früher auch - aber ich hab in diesem Landen nüscht zu sagen :D[/QUOTE]
Deinen Antrag gebe ich frei.