Folge 51: Lindenstraße - Auf Achse - ESC

Livekommentar Folge 51. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum dritten Mal haben Julian und Olli sich alte Folgen der ARD-Langzeitserie „Lindenstraße“ angeschaut und diese kommentiert. Aber nicht nur das: Olli erfüllt sich endlich einen Wunsch und darf uns „Auf Achse“ präsentieren. Nebenbei läuft aber auch noch der Eurovision Song Contest, in den beide hineinschauen.

4 „Gefällt mir“

image Udo Thomer konnte alles spielen :+1:

5 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Allerdings hatte ich den schießwütigen Milizenführer in Westafrika von ihm am wenigsten erwartet und war seinerzeit überrascht, ihn in dieser Rolle bei Auf Achse zu sehen. Das war auch einer der Gründe, warum ich diese Folge herausgesucht hatte.

Dass diese Julian nicht gefiel, kann ich bis jetzt nicht fassen. :frowning:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte er es auch nur nicht zeigen.

3 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht, habe aber wie so oft nicht bis zum Schluss durchgehalten .

GuentherStoll und Julian, bitte schaut euch das mal an -->5:24:50 -5:26:13 :smile:

2 „Gefällt mir“

Unfassbar! Aber da siehst Du eben, dass der @Fernsehkritiker keinen Geschmack hat und einfach nicht reif für gute Unterhaltung ist. Wenn man nur an den Öffis herummeckert wird man irgendwann betriebsblind, was die guten Produktionen der Öffis angeht!

6 „Gefällt mir“

Bin noch nie ein großer Fan der Lindenstraße gewesen und bis auf Basiswissen (Beimers, Schildknechts, Else Kling, Dr. Flöter) bin ich nicht so drin im Kosmos. Dennoch habe ich mir die ersten beiden Livekommentare im Vorfeld angeschaut und den aktuellen gestern nachgeholt. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen und Olli und Julian beim Fachsimpeln und Kommentieren zuzuhören :slight_smile:
Auf Achse schaue ich gerne und seit es damals auf One wiederholt wurde, habe ich es quasi wiederentdeckt. Die beiden Folgen habe ich mit Interesse verfolgt :+1:
Heiß oder kalt als Einschub zwischen zwei Programmpunkte geht immer, das ist ja quasi Kult :smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, das war auch bei mir der Grund für die Wiederentdeckung nach all den Jahrzehnten.

Kleiner Funfact: der Moderator von „Heiß oder kalt“ war in zwei Tatorten in kleinen Rollen zu sehen. Einer davon war der Tatort „Blinde Wut“, in der die Gast(haupt)rolle ausgerechnet Rüdiger Kirschstein (also Günther Willers aus Auf Achse) spielte. So schließt sich der Kreis…

4 „Gefällt mir“

image
Gemeinheit von Holger, aber Julian ist da die Begeisterung doch ins Gesicht geschrieben :+1:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Der war müd und hat doch nur Spaß gemacht. Habt euch bitte lieb.

2 „Gefällt mir“

Haben wir immer, keine Sorge! :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehr schön :heart:

Schaue gerade den Rest
6:54:10 -->6:57:15 :laughing:

Ist doch nur Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye::v:

4 „Gefällt mir“

Danke Olli für auf Achse, wollte dank Meersdonk auch LKW Fahrer werden.

2 „Gefällt mir“

Julian hatte ja einen Song über Mutter Beimer gesungen, den Olli nicht kannte.
Bei Youtube kann man den Song hören… Song für Mutter Beimer :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da war Andi noch ein ganzer Kerl Lindenstraße "Best of" - Cliffhanger Folge 319 - YouTube

3 „Gefällt mir“

Die erste Folge von „Auf Achse“ war ja „Die Schlangengrube“. Wir hieß die zweite? Weiß das jemand?

1 „Gefällt mir“

Das war ‚Ganoven unter sich‘ aus der ersten Staffel.

3 „Gefällt mir“

Wenn Olli Lust hat, würde ich mich in der Zukunft auch über einen Sololivestream freuen, mit „Auf Achse“ und andren Serien, die von den Banausen nicht geschätzt werden :-).

6 „Gefällt mir“