Folge 51 - kurz kommentiert

Ich mag die Call-In Sendungen auch nicht, und was die Rätsel betrifft, so sind die häufig abstrus!

Aber, ich komme auch auf 16 Dreiecke:

Schornstein 1, Dach 1, Häuserfront 8 (4 Dreiecke + 4 * 2 zusammengesetzte Dreiecke ) , Fenster 6 (Jedes Fenster hat zwei Vorhänge (je 1 Dreieck) und das Dreieck, das von den beiden Vorhängen eingerahmt wird).

8 + 6 + 1 + 1 = 16 Dreiecke.

Also ich hätte erwartet, das die eher so etwas zusammen wursteln, wo die Lösung 628 Dreiecke wären.

zu avatar: die folgen liefen schonmal ohne die kommentare, naja manche von den könnten ganz interessant für fans sein, die sich n bisschen mehr über die sendung informieren wollen, aber die meisten sind einfach nur unnötig.

Man muss nur das große Hauptviereck in zwei Teile teilen und schon hat man zwei Dreiecke, die aber zwei unterschiedliche Farben haben. Also wird man da voll reingelegt und auf 12 gelenkt :smt011

Wenn ich mich nicht ganz irre, werden genau solche Rätsel auch - und wenn nur ab und wann - in Intelligenztests verwendent.

Die Tussi die den Namen Ignaz sagt, das ist doch die selbe die schonmal da angerufen hat und gesagt hat das sie 10.000 Euro Telefonkoschtn hat!

Is doch die gleiche Stimme oder?

MFG

jetzt wo dus sagst - ja, das kommt hin.

Ja, das kam mir grad so weil der Fernsehkritiker ja bemerkt hat das die mit immer den gleichen Anrufern arbeiten, vll hat das ja damit zu tun :wink:

Genau, die lassen die nämlich selber anrufen, damit der Zuschauer denkt, dass auch mal nicht-9-Live-Mitarbeiter durchkommen!

Zum Thema Anime:

  1. „Avatar – Der Herr der Elemente“ ist kein Anime.

  2. Die komischen „Sprechblasen“ sind Teil eines Gewinnspieles auf Nick.de

In der Originalfassung gibt es die Infos aber nicht. :wink:

Hallo, wie bereits arbol01 geschrieben hat ist die Lösung mit den 16 Dreiecken leider (oder besser immerhin) korrekt.

Schönen guten Morgen,

wie schon zuvor beschrieben, diese dämlichen Sprechblasen bei Avatar, ich stimme da mit FK absolut überein, sind von Nickelodeon nachträglich und erst nach einmaligen (mehrmaligen?) senden der kompletten Avatar-Saga hinzugefügt worden. Der Sender nennt das “Der Pfad der Weisheit”. Ich hatte bisher angenommen es wäre der schlechte Versuch eine bereits in der Xten Wiederholung laufenden Sendung erneut Aufmerksamkeit zu schenken (ist etwas neu, sehen es sich die Leute an). Das es sich dabei um “wichtige Zusatzinformationen”, so propagiert es Nick, handelt, sehe ich allerdings anders. Die Beispiele aus Folge 51 sprechen da Bände, es gibt aber durchaus schlimmere.
Das es sich dabei um ein Gewinnspiel handelt muss mir entgangen sein. Diese blende ich mit meiner überlegenen Fernseh-ability vermutlich aus :smt029

Cheers, seit langem mal wieder,
Rian

Die 16 Dreiecke bei diesem Quizbreak passen schon. Man muss nur beim Haus auch noch die hellblauen und grauen Dreiecke zusammenzählen, dann sind es nochmal 4 und die 16 Passen.


Aber in der Erklärung stand das nicht :roll:

EDIT:
Und zu dem Avatar für Blöde:
Also ich hab das noch nie gesehen, dass da solche “Popups” oder so kommen :shock: Ich hab aber auch die gekaufte Fassung…

Avatar lief auf nickelodeon auch schon ohne diese bubbles…

Das hängt glaube ich mit dem neuen Gewinnspiel zusammen, was vor und nach jeder Folge eingespielt wird.
(Gewinnspiel + Kindersendung=???)

Im Übrigen kam ich von Anfang an auf 16 und hab dann auch mit einer immens hohen Zahl als Lösung gerechnet.

Also meines Erachtens ist Avatar kein Anime! Es ist eine amerikanische Produktion…aber es ist trotzdem gut :wink: Animes sind aus Japan :wink: a la One Piece und co. So ein Gastbeitrag würde ich auch gerne einmal sehen. Ich persönlich habe leider nicht die Stimme dafür(glaube ich) als das ich darüber berichten könnte(auch wenn ich mich sehr gut mit der Thematik auskenne …also vor allen mit den Schneiden hier in Deutschland aber auch in Amerika wird geschnitten…).
Diese Avatar-Blasen nerven wirklich -.- ich kann mir dadurch nichtmal eine Folge anschauen :frowning: bei so ner Talkshow würd ich mich aber drüber freuen.

Der geschulte Anime-Fan (zu den ich mich zähle) dürfte bei den Wörtern Avatar und Anime ganz schön zusammen gezuckt sein. Zur Info : Avatar hat mit einem Anime rein gar nichts zu tun, sondern ist ein amerikanischer Cartoon. Amerikanischer Cartoon und Animes sind Unterschiede. Avatar ist auch in keiner Anime-Datenbank (anidb.net oder anisearch.de) eingetragen. Ich weiß klugscheißen stinkt. Aber was solls xD

Also bei dieser 70er Sendung musst ich irgendwie was anderes Denken…

„Da kann ja jeder kommen!“
„Nicht jeder. Nur ich. Denn [-]ich bin der Beautragte des Rundfunks für diesen Bereich[/-] ich bin der Gott der ARD!

Avatar lief auf nickelodeon auch schon ohne diese bubbles…

Das hängt glaube ich mit dem neuen Gewinnspiel zusammen, was vor und nach jeder Folge eingespielt wird.
(Gewinnspiel + Kindersendung=???)

Im Übrigen kam ich von Anfang an auf 16 und hab dann auch mit einer immens hohen Zahl als Lösung gerechnet.

Indirekt hast du recht.

Es ist wegen dem Gewinnspiel , aber hauptsächlich wegen der neuen Staffel , die nach den ganzen Blopp-Kommi-Staffeln kommen. Also sind die nur Wiederholungen , bis die nächste Staffel kommt.

Das mit Avatar und „Anime“ empfand ich auch als… naja, nächstes mal vorher in animenewsnetwork nachschauen obs drinsteht. Stehts nicht drin, ists kein Anime :wink: Sieht man übrigens schon am Zeichenstil, selbst die zusammengekniffensten Augen bei Animes sind größer als die in dieser Serie :wink: Avatar gehört zu den Serien mit denen die USA und Europa versuchen, durch Nachahmung des Anime-Zeichenschemas wieder Aufmerksamkeit zu kriegen, da die meisten Zeichentrick- und Animefans mit der heutigen 3D- und Billig-Zeichen-Ware aus USA nichts mehr anfangen können.

Allerdings ist das ja noch nimmal schlimm: Auf RTL 2 gibts zu Naruto und Co. sogar Werbeeinblendungen im laufenden Animeprogramm. Also Werbung für Klingeltöne usw. Wir reden hierbei von Programm, das laut Sender für „3-13jährige“ da ist (dass die Serien in Japan für Jugendliche und junge Erwachsene sind, wird ja eh ignoriert).

Irgendwie hat mich der GEZ-Fahnder aus GEZ anno 1978 an die Agenten aus “Matrix” erinnert. Nur schon der Tonfall:

“Sie müssen ihre Gebühren zahlen, Mister Anderson! Wenn sie sich weigern, ist das ihr Ende…”

Wenn ich mich nicht ganz irre, werden genau solche Rätsel auch - und wenn nur ab und wann - in Intelligenztests verwendent.

Und du glaubst, dass diese nutzlosen Internet-„Wir-sagen-dir-deinen-IQ-nach-10-Fragen“-Tests zutreffen?!

Beispiel:
x|u|i
u|i|x
i|u|?

Ersetze das Fragezeichen.
Gefragt ist sicherlich nach einem „x“, damit jedes Zeichen 3 mal vorhanden ist (3x+3u+3i)

Nun frage ich mich aber: Wieso soll eine Verteilung von 3+3+3 eine intelligentere Lösung als 2+3+4 sein?

Gruß Jörg