Folge 501: Mix II - u.a. Ein König in New York, Sudden Death, Sisu

Pantoffelkino Folge 501. Hier kann darüber diskutiert werden!

Und hier ist die zweite Mix-Folge im Rahmen des Adventskalenders. Diesmal ist u.a. ein sehenswertes Spätwerk von Charlie Chaplin dabei, ein bewegendes Drama mit einem gealterten Jack Lemmon, aber auch ein spannender Actionkracher mit Jean-Claude Van Damme. Gruseliger wird es dann mit dem Horrorthriller „Identität“. Und richtig auf die Splatter-Pauke gehauen wird dann mit der finnischen Schlachtplatte „Sisu“.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die interessante Besprechung meiner meinen Wunschfilme !

“Ein König in New York” (1957) von und mit Charles Chaplin

hatte ich mir insbesondere gewünscht weil Volker den Film letztes Jahr sehr positiv bei der Besprechung von Chaplins “Rampenlicht” erwähnt hat…

Hier ist eine Dokumentation zu diesem Film die auch auf der Chaplin-DVD zu finden ist:

“Dienstags bei Morrie” (1999) mit Jack Lemmon

hat auch einen besonderen “Massengeschmack” - Bezug.

Aufgrund des Todes von Georg Thomalla (verstorben 25.08.1999) hat - wie von euch auch anerkennend erwähnt - Eckhart Dux hier Jack Lemmon gesprochen.

Eckhart Dux war 2018 bei Holger zu Gast in

“Asynchron” - Folge 70

Da antwortet Eckart Dux auf Holgers Frage nach einer “Lieblingssynchronrolle” tatsächlich genau mit diesem Film (Laufzeit ca. 51:30 min.) - kommt aber nicht auf den Namen des Films…

Eckart Dux ist am 09.04.2024 verstorben.

Vielen lieben Dank an Holger, Malte & Christian !

2 „Gefällt mir“

Danke, dass ich als Spezialist für B-Actionfilme betitelt werde, dabei habe ich nur zwei Kindheitserinnerungen ausgewählt. :grinning_face::smiley::grinning_face_with_smiling_eyes:

Gerne Kann ich wieder Schweizer Filme einbringen.

2 „Gefällt mir“

Willkommen beim Schlachtefest. :slight_smile: Sisu hab ich extra genommen, weil ich in der Umfrage schon festgestellt habe, dass den kaum einer kennt und er daher auf einem der letzten Plätze gelandet ist.

Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon, aber @nbfilm hat richtig festgestellt, dass er selbst in größeren Städten nicht oder wenn überhaupt nur ganz kurz im Kino gelaufen ist. Aber egal: die paar Wochen bis zur Heimveröffentlichung halte ich auch noch durch.

Sisu ist ein klasse Film. Danke dafür, @Jesus - Einfach mal sinnloses Gemetzel in Spielfilmlänge und bei waschechten Nazis trifft es dann ja auch die Richtigen. Hier muss man dann nur die geschmacklosen Kommentare von Herrn Jürs ignorieren.

Bei Identität bin ich voll bei Malte. 08/15 Thriller, wo wohl das Ende zuerst geschrieben wurde und man auf der “What a twist”-Welle mit surfen wollte. Einmal gesehen und vergessen.

1 „Gefällt mir“

Er will also sehen wie Abgeordnete der AfD im Bundestag getötet werden. “Die Guten

Wo ist denn der Link auf der Startseite? Irgendwie fehlt der noch? Bin deshalb auf das Kalendertürchen gar nicht sofort aufmerksam geworden.. erst übers Forum.

Der war aber heute früh schon da. Es ist nur nicht als „Adventskalender #19“ markiert, sondern nur normal als „Pantoffelkino #501“.

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt… danke! Du musst wissen, ich bin neu hier!

2 „Gefällt mir“

Du magst dann wohl Sisu nicht? :laughing: :winking_face_with_tongue:

Chris und Chris wünschen allen Pantoffelkino-Zuschauern ein schönes Adventwochenende.

:heart:

#festundflauschig

3 „Gefällt mir“

Um Himmels Willen…bitte nicht der Böhmermann!! Dafür wäre mir meine Zeit und mein Geld zu schade.

Schrottwichteln bei Massengeschmack. Oha! :grimacing:

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Unerhaltsame Folge, zwei Filme hab ich mir auch gleich Mal auf die Watchlist gepackt.

Von der poltiischen Message auf Maltes Shirt bin ich ehrlich gesagt etwas irritiert. Sich gelegtnlich politisch zu äußern in einem Format, in dem es um Filme geht, mag angemessen sein. Aber muss es denn andauern in Form eines Slogans auf einem T-Shirt sein? :thinking:

Das erklärt so vieles

Das beste an fest und flauschig ist … Olli Schulz

Böhmermann schaffts keine Folge, ach was sag ich, keine 30min mal nicht über Nazis zu Reden.

Also, bislang hat nur Olli gegen AfD und Nazis gewettert😁
Und nun bitte zurück zur PKTV Folge.

Wer nicht die Achtung vor Chaplin verlieren will sollte sich nicht über sein Privatleben informieren.