Pasch-TV Folge 500. Hier kann darüber diskutiert werden!
Wir feiern die 500. Ausgabe von Pasch-TV mit einem Ausflug in den hohen Norden: Denn auf dem Golfplatz Gut Apeldör wird endlich mal richtiger Golf gespielt. Holger, Étienne und Finn müssen fünf Golfbahnen bewältigen und merken schnell: Das ist hier alles deutlich anspruchsvoller als eine Runde Minigolf. Viel Spaß mit unserer Jubiläumsausgabe!
kleine Hinweise:
bloß nicht mit dem Holz den Abschlag machen, viel zu schwer für Anfänger
beim Schwung gut in die Knie und festen Stand beim Drehen
eher wenig Schwung (nicht über den Kopf), erhöht die Zielgenauigkeit
und als RechtshänderIn den linken Arm beim Schwingen gestreckt lassen, das bietet großen Schwung. machen leider viele falsch
wenn man bei jedem Loch +3 der Vorgabe hat,dann hat man Handicap 54 ( = Anfänger)
je niedriger das Handicap, desto besser.
Spannend wäre gewesen, was euer Trainer für ein HCP hat.
zur Erklärung: Die Männer schlagen immer ganz hinten ab, in diesem Fall bei den gelben Kugeln, die Frauen bei den roten. Manchmal gibt es auch noch Abschläge für Jugendliche und Senioren.
hier noch die Scorekarte
Früher war Golf + Ausrüstung + Mitgliedschaft sehr elitär, heute geht es z.B. mit Verein-clubfreier-Golfer für ca 202 Euro jährlich.
letztendlich entscheidet das kurze Spiel, den Ball vom Abschlag in Richtung Loch wird schon geschafft, aber dann nachher möglichst wenig Annäherungsschläge vor allem auf dem Green ist die Kunst
was fegte bei 17:06 über den Platz?
und das Gras wird auch wieder zurückgelegt für die Nächsten, wenn es beim Abschlag herausgeschlagen wurde…
Und auch den Sand mit Harke begradigen gehört dazu.
tolle Grafik und Drohnenaufnahmen!
Werbung im Loch?!
Hauptsache Holger hat beim Putten soviel Schwung, dass der Ball abhebt!
Das ist wie bei Fußballstadien: Jedes Loch braucht einen Sponsor. Vielleicht sollte MG dort auch mal Werbung schalten.
War eine sehr schöne Folge - besonders nach den Anekdoten aus MG Direkt. Jetzt müsstet ihr nur noch ne kritische Trip-Reportage über Golfplätze im Zuge des Klimawandels drehen: Freizeitspaß vs. Bewässerung des Rasens im Sommer bei Grundwassermangel.
Die Jubiläen immer irgendwo draußen zu verbringen ist eine super Tradition.
Man erkennt hier leider aufgrund der Weite der Löcher und der kleinen Bälle relativ wenig von den Schlägen und muss immer anhand eurer Reaktion erahnen, ob es jetzt gut oder schlecht war.
Vielleicht hätte sich so etwas wie Fußballgolf hier eher angeboten. (Folge 600 )
Schön gefilmt. Auch sehr gut hat mir die Visualisierung der Ballpositionen gefallen.
Bei Finn hat man gesehen, dass er schon mal gespielt hat. Er war der einzige, der zumindest versucht hat, ordentlich durchzuschwingen. Bei Holger und Étienne war es noch mehr ein abruptes Gehacke.
Meine Mutter hat 15 Jahre lang Golf gespielt. Eigentlich ein richtig schöner entspannender Sport. Mir persönlich würde aber das ganze Drumherum auf den Zeiger gehen. Heutzutage muss man zwar nicht mehr unbedingt Clubmitglied sein, aber man hat doch stets immer mit dem Club und den Mitgliedern zu tun. Und ich sag mal so: in einem Golfclub gehts mitunter kleinkarierter zu als in einem Dackelclub.
Die Videobeschreibung triggert mich irgendwie. Ich würde ja „richtiges Golf“ statt „richtiger Golf“ schreiben , da es sich um die Sportart und nicht um das Auto handelt. Was meint ihr?
Ohne die Golfcarts hätte die Runde noch länger gebraucht…
Also aufgrund von Zeitmangel wurden dann nur 5 Löcher gespielt ?die Aufwärmphase mit Dehnen, Abschläge und bisl Chippen und Putten vorher darf man nicht unterschätzen , schade dass das innerhalb der 2 Stunden gemacht wurde.
Etienne im Pulli und alle anderen im T-Shirt…
18Loch dauert gerne mal 4-6Stunden und 12 km Laufwege…