Folge 50

Ich bin mal so frei und eröffne diesen Thread und sage somit auch Dailyknoedel goodbye :cry: Adam und er haben wesentlich dazu beigetragen dass das Format mMn an Qualität gewonnen hat.

Adam bleibt ja an Bord - freu dich einfach auf den neuen Netzprediger im neuen Jahr :slight_smile:

Freue mich das Adam weiterhin dabei ist. Finde es gut das er auch zum Moderator aufsteigt.
Bin mal dann gespannt auf das neue Netzprediger und an dich Daily: Danke für deine Folgen und das du weiterhin dein Ziel verfolgst und das machst, was du machen willst :slight_smile:

Hmm, ich versteh das ende nicht ganz. Ist knödel nu weg, oder bleibt er als „Roboter“? :smiley:

Der investigative Beitrag über dieses “Massengeschmack-TV” hatte schon fast RTL-Niveau! Weiter so. :ugly:

Schöner Rückblick.

Holgers Beitrag war wie gewohnt objektiv und gut recherchiert.

Die Spezialeffekte dieser Folge haben mir besonders gefallen.

Zu guter letzt: Mach es gut Daily, war schön mit dir!
Sollte es dir bei den öffentlich rechtlichen nicht mehr gefallen, komm wieder zum unabhängigen MG.

Gute Folge, wenn auch etwas depressiv :?

Herrliche Eigensatire (und auch an den Userkommentaren) in Holgers Beitrag :wink:

Ob Professor Lurch der neue Sidekick wird? :mrgreen:

Wehmut, oh Wehmut.

Ich kann mich mit dem Gedanken, dass Fabian nun weg ist, nicht so richtig anfreunden.
Ja klar, der Mensch hat grundsätzlich ein Problem damit, wenn die Routine gebrochen wird,
aber es ist ja nicht so, dass Fabian irgendwie schlecht moderiert hätte oder über lange
Zeit starke Kritik aushalten hätte müssen. (Jedenfalls nicht in meiner Wahrnehmung)

An dieser Stelle vielleicht ein Dank an Fabian.

@dailyknoedel

Vielen Dank, dass du mit Adam zusammen ein katastrophales Format zu einem der Spitzenformate gemacht hast!
Ganz am Anfang hätte ich nicht geglaubt, dass man aus Netzprediger noch was rausholen kann.
Nach der Reformation unter Martin Knoedel und Adam Bucer wurde die Sendung jedoch selig.

Die Zusammenfassung der Gäste hat mir übrigens bewusst gemacht, was da bei Netzprediger abging.
Wenn man das so komprimiert ansieht, dann muss man schon sagen, dass da einige Leute dabei waren,
die man nicht als “Niemand” bezeichnen kann. Wow!

Ich finde jedenfalls schade, dass du weg bist, da du das Programm ja auch ein stückweit durch deinen Humor geprägt hast.
Da Adam und du eher stoisch seid, hat das im Team hervorragend funktioniert.
Trockener Humor eben.

Hoffentlich machst du jetzt was Richtiges aus deinem Leben und nimmst Massengeschmack
als Jugenderfahrung mit, über die du zusammen mit deinen Enkeln einmal herzlich lachen kannst.
Ein Studium, Metzgerlehrling oder Adept des Parapolitikarkanums im KenKonvent jedoch sind
ehrenwerte Lehren und ich wünsche dir eine steile Karriere!

Wäre da unterm Vorhang Nils gestanden hätte ich geweint.

Für mich eine der schwächeren Folgen. Alte Beiträge noch mal aufgewärmt, vielleicht für die etwas vergesslicheren Zuschauer unter uns, ganz interessant. Einzige Ausnahme, Holgers Beitrag über dieses “Massengeschmack”, dieser war sehr gut, hätte aber noch etwas böser ausfallen können, mehr Richtung Kanal-Zerstörungs-Youtuber. Ich meine da sind diese Beiden Typen, zwischen 30 und 40, stock steif mit Stock im Arsch und die meinen ein hippes Netzmagazin moderieren zu können. kopfschüttel

[QUOTE=Rynam;434859]Hmm, ich versteh das ende nicht ganz. Ist knödel nu weg, oder bleibt er als “Roboter”? :D[/QUOTE]
Holger wäre ein echter Meistertroll.:mrgreen:
Das Ende war richtig gut. Professor Lurch ist ein Genie.

[QUOTE=MegaManu;434870]Alte Beiträge noch mal aufgewärmt, vielleicht für die etwas vergesslicheren Zuschauer unter uns, ganz interessant. [/QUOTE]

[QUOTE=MegaManu;434870] Ich meine da sind diese Beiden Typen, zwischen 30 und 40, stock steif mit Stock im Arsch und die meinen ein hippes Netzmagazin moderieren zu können. kopfschüttel[/QUOTE]

Bei manchen Menschen frage ich mich, was sich in deren Kopf abspielt.
Ich nehme das mal als Realsatire zur Kenntnis und lache ein wenig.

Also so wie ich das Ende verstanden habe, macht Fabian weiter. Der echte Fabian wollte zu den Öffentlichen und wurde darauf mit einer Sprengladung liquidiert. Die Einnahmen der Spendennacht wurden nun dafür aufgewendet, vom maliziösen Lurch einen Roboterklon bauen zu lassen, der weiterhin Netzprediger moderiert. Oder?

Hab ich auch so verstanden. … hmm… weiterer cliffhanger… wie gemein

Falls Fabian geht: es war eine wunderschöne letzte Folge… nur Holgers Beitrag über MGTV fand ich doof. Sorry, aber was soll das?
Adam und Fabians moderation hingegen war echt wie immer sehr schön und witzig, auch dank der ganzen Insider… Schöne Wertschätzung an das Publikum :smiley:

Ein letzter Wunsch von Fabian :smiley:

Florian, der Roboter, wird ab Januar fest angestellt bei Radio Bremen sein - und wir werden entsprechend Einfluss nehmen, auf das was er da treibt :smiley:

[QUOTE=naizo;434869]Wäre da unterm Vorhang Nils gestanden hätte ich geweint.[/QUOTE]

Als es um den Raabschied geht und Adam sagt, dass man über den Abschied eines Mannes nicht so sentimental werden solle…da läuft doch Nils im Hintergrund durch das Bild, oder bilde ich mir das ein? :ugly Seht es euch nochmal an.

Dann sag doch mal den Timecode.
Ich habe im Augenblick keine Lust mir die Folge erneut anzusehen, nur um diesen mutmaßlichen Moment zu prüfen.

05:30
Der ist aber um einiges jünger als Nils.

Schöner Besuch auf dem Weihnachtsmarkt! 8)

Holger’s Beitrag fand ich dieses Mal am besten!

Auch ich bin einer der 3000 Idioten, die leider erst jetzt durch Holger’s aufklärerischen Beitrag bemerkt haben, für was für einen Schrott man hier 6,99 € im Monat liegen lässt!

Und jetzt entschuldigt mich! Ich muss schauen, wie ich aus dieser Abo-Falle schnellstmöglich wieder rauskomme! :lol:

Also ich finde es super, dass Fabian nicht mehr dabei ist.
Freue mich auf den neuen Netzprediger.

Edit: Absoluter genialer Beitrag von Holger.
Ohne Scheiß, vom Lachen ist mir der Spekulatius im Hals stecken geblieben, ich kann nicht mehr.
:smiley:

[QUOTE=Fernsehkritiker;434877]Ein letzter Wunsch von Fabian :smiley:

Florian, der Roboter, wird ab Januar fest angestellt bei Radio Bremen sein - und wir werden entsprechend Einfluss nehmen, auf das was er da treibt :D[/QUOTE]
Ein Spion also

[QUOTE=naizo;434883]05:30
Der ist aber um einiges jünger als Nils.[/QUOTE]

Außerdem hat der eine Glatze und eine Brille