Folge 50

Wenn Dailyknoedel von Holger eliminiert wurde und jetzt künftig Fabian Nolte den Netzprediger übernimmt, könnte ich mit dem Ende leben…ansonsten…:cry:

Langsam bekomme ich Angst - es sieht so aus als würden all die Leute aus dem Forenheader über kurz oder lang verschwinden. Wer ist der Nächste? :-o

Wenigstens ist Khaleesi nicht drauf. :mrgreen:

Ich bin eigentlich noch immer verwirrt!

Ich weiß jetzt auch noch nicht ob ich meine Gedanken bzgl. Fabians möglichen Abschied, den ich nach Folge 49 bereits hatte äußerns sollte oder nicht…

Zur Sendung:
Ich gehöre zur Fraktion, die Jahres/Abschluss/Rückblibksendungen nicht mögen, von demher war ich etwas enttäuscht darüber, dass es dieses mal keine neuen Beiträge zu sehen bekam (Holgers zählt für mich nicht als Beitrag). Der aufgewärmte Kaffee war aber auch zu einem Teil als Enttäuschung aufgenommen, da ich vor nicht allzu langer Zeit sowieso sämtliche Netzprediger Folgen selbst aufgewärmt hatte.
In die Sendung bin ich mit dem Gedanken/der Erwartung gesartet, dass ich erfahren werde, wie der Cliffhänger aufgelöst wird. Während der Sendung konnte ich auch keine einzige Szene finden, von der ich sagen würde: “Aha, das passiert nun, das glaube ich jetzt aber!”.
Den Abschied von Adam (wo er sich von Daily verabschiedet), konnte ich auch nicht wirklich einordnen, ob es nun tatsächlich so ist oder auch nicht.
Die finale Szene verwirrte mich nur noch mehr, da war ich aber zumindest etwas davon überzeugt, dass Daily weitermacht, sicher war ich mir aber auch nicht.

Nun laß ich denBeitrag von Holger.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Daily MG tatsächlich verlassen wird, auch wenn ich den Sinn der Szene noch immer nicht kapiere…

Wie gesagt, die Sendung hat mich verwirrt zurückgelassen.
Die Zusammenfassung (was bisher geschah) war recht gut gewählt.
Holgers Beitrag:
Am Beginn dachte ich mir, Holger hat den Text, den er über eine andere Seite schoneinmal gesprochen hatte genommen um ihn hiermit auf MG satirisch drüberzulgen, als nach einiger Zeit das Wort Mülleimer-TV in kurzem Abstand eines anderen Wortes vorkam, war ich mir letztendlich, das dies nicht der Fall ist.

Zu Daily:
Da ich mir wegen Holgers Beitrag davon ausgehe, dass Daily geht mach ich mich mal etwas unbeliebt:
Zu allererst möchte ich anmerken, dass Daily der einzige ist, der in bisher jeder Folge einen Beitrag beisteuerte (oft auch indirekt), von dem her ist es natürlich ein Verlust.
Er hat auch alle bisherigen Entwicklungen vom Netzprediger mitgemacht und auch sicher seinen Anteil daran, dass Netzprediger heute so ist wie es ist.

Nur ist es leider so, dass ich mit ihm nie ein besonderes Sympathiegefühl entwickeln konnte, es fehlte mir immer irgendetwas. Zudem schiebe ich den für mich vielzu hohen Youtube-Anteil der Sendung auch auf ihn und hoffe, dass dieser nun kleiner wird (er muss nicht zur Gänze verschwinden).

Netzprediger wird sich hoffentlich weiter positiv entwickeln.
Unserem Daily wünsche auch ich natürlich nur das Beste für seine Zukunft und bedanke mich für sein Mitwirken!

Ihr seid gemein. Erst den FabiPhone-Erfinder in die Luft sprengen und dann so einen Cliffhanger. Rückblickfolgen haben für mich immer etwas “lückenfülliges”, d.h. mit geringem Aufwand eine Folge füllen zu können. Aufgrund der Neuausrichtung des Netzpredigers insgesamt angemessen. Diese Firma “Massengeschmack” aus dem Beitrag würde ich aber unter Beobachtung halten. AstroTV oder so etwas dubioses wie “SkylineTV” haben da ein weitaus größeren Wert fürs Geld.

Ich wünsche Fabian alles Gute für die Zukunft und ich freue mich auf den neuen Netzprediger im neuen Jahr.

PS: Danke an die Netzprediger für die Autogramme auf der Weihnachtskarte.

[QUOTE=Fernsehkritiker;434877]Ein letzter Wunsch von Fabian :smiley:

Florian, der Roboter, wird ab Januar fest angestellt bei Radio Bremen sein - und wir werden entsprechend Einfluss nehmen, auf das was er da treibt :D[/QUOTE]

So, heute habe ich ein halbes Jahr an Sendungen aufgeholt, die ich aus privaten Gründen nicht gesehen hatte.
Der Schock: Zwei Sympathieträger innerhalb eines Quartals weg; zusätzlich ein gutes Format.

Schade. :cry:

Aber wie sagte ein großer Fußballphilosoph (damals bei Eintracht Frankfurt angestellt) so treffend? „Lebbe gehd weider!“

Wird Fabian zu hören sein (und darf deshalb wegen seiner Stimme nicht woanders aktiv [mit-]arbeiten), oder ist er bei RB nur hinter den Kulissen tätig und es klappt deshalb zeitmässig nicht? Und wenn ersteres, haben die einen Livestream und wann ist Fabian auf Sendung?

Ich werde den Tonangeber, Nils und natürlich auch Fabian vermissen.
Alles Gute für Nils und Fabian, und ich hoffe sehr dass der Tonangeber irgendwann wieder auflebt - in seiner alten Form am Besten!

In diesem Sinne: Rock on, get funky, and all that Jazz!

[QUOTE=DeeperSight;434866]Wehmut, oh Wehmut.

Ich kann mich mit dem Gedanken, dass Fabian nun weg ist, nicht so richtig anfreunden.
[/QUOTE]

Holt den Sanitäter! Es ist wieder soweit. :ugly

[QUOTE=rbauerf;434974]
Wird Fabian zu hören sein (und darf deshalb wegen seiner Stimme nicht woanders aktiv [mit-]arbeiten), oder ist er bei RB nur hinter den Kulissen tätig und es klappt deshalb zeitmässig nicht? Und wenn ersteres, haben die einen Livestream und wann ist Fabian auf Sendung?[/QUOTE]

So wie ich das verstanden habe war er Freier Mitarbeitet bei RB und ist nun Fest angestellt. Jedenfalls war er ja schon in ARD Produktionen zu sehen. http://www.radiobremen.de/fernsehen/produktionen/wochenwebschau/wochenwebschau-index100.html Und demnächst soll es ja auch einen Jugendkanal geben.

So ich habe Fabian angeschrieben, es war seine letzte Sendung und er wird sich zukünftig anderen Projekten widmen. Gelegentliche Gastbeiträge von ihm sind nicht auszuschließen, aber nicht in den nächsten Monaten.

Vermutlich wird Adam die Sendung weiter moderieren, diesbezüglich ist er aber noch mit Holger im Gespräch. Also hoffen wir mal, dass wenigstens Adam bleibt :slight_smile:

Trocker Humor schön und gut. Aber wenn sich erst im Forum so langsam rauskristalisiert,
was wirklich Sache ist, hat man es dann doch übertrieben.

Zumindest zeigt wenn man das Ende von Dailyknödel bei Massengeschmack mit dem
Ende von Nils vergeleicht doch große Unterschiede. Hier wurde sich (verklausuliert)
in der Sendunge verabschiedet; während der Andere von Heute auf Morgen verschwunden
ist, und man nur durch eine Forumsmeldung davon erfährt.

Noch habe ich noch 6 Monate Zugang für 5,-- € im Monat, da ich 1 Jahr im Voraus bezahlt hatte.
Mal sehen wie es sich so in nächster Zeit entwickelt, und ob eine Preissteigerung auf
7,-- € es wert ist.

nene in der Sendung wurde es exakt so angekündigt, jedoch hat das niemand erst genommen.

Alles Gute Fabian und Danke für eine gute Sendung!

Es freut mich auch sehr, dass Adam weiterhin dabei sein wird (hoffentlich als Moderator) :slight_smile:

Nachdem ich den Abgang von Nils sehr kritisiert habe, kann ich hier sagen, dass ich mir solche Verabschiedungen wie hier wünsche…
… angemessen (richtige Verabschiedung)… kein plötzliches Ende und das Format geht (zumindest erstmal) weiter… DANKE Holger

Warnung: Jeder, der sich den Cliffhänger bewahren möchte, sollte bis auf Weiteres nicht mehr in den Kalender schauen. Diesbezüglich hat Holger taktisch leider unklug gehandelt.

[QUOTE=hollaender;435139]Warnung: Jeder, der sich den Cliffhänger bewahren möchte, sollte bis auf Weiteres nicht mehr in den Kalender schauen.[/QUOTE]

DANKE für den Hinweis!

Ich stelle mich jetzt einfach mal hin und behaupte, dass ich dies vorgesehen hatte!
[SPOILER]Ich geb es gleich zu - ich habe es nicht vorhergesehen![/SPOILER]

Ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen wie das wird, ich bin auf jeden Fall gespannt…

Eigentlich war Knödels Abschied doch schon viel früher klar, wo er doch bereits in Presseschlau 50 auf der Abschussliste stand

naja, wieder eine Sendung weniger.
Auch wenns mit Adam sicher spannend wird, aber das Duo war einfach perfekt und witzig.

[QUOTE=naizo;435144]naja, wieder eine Sendung weniger.
Auch wenns mit Adam sicher spannend wird, aber das Duo war einfach perfekt und witzig.[/QUOTE]

Es gibt ja Alternativen und sicherlich auch Nachfolger. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir bis Ende 2016 keinerlei Änderungen im Portfolio von massengeschmack haben werden.

Ich bin mit der Kombo nur dann einverstanden, wenn “der Neue” in “Das Studio” mitspielen wird. Aber Hallo!

[QUOTE=mchawk;435150]Ich bin mit der Kombo nur dann einverstanden, wenn der Neue in “Das Studio” mitspielen wird. Aber Hallo![/QUOTE]

Mich würde eher wundern, wenn er/sie/es nicht mitspielen würde.

Der “Neue” ist doch schon seit folge 1 beim Studio

Ich wundere mich ein wenig, dass der satirische Beitrag über dieses eigenartige Massengeschmack-TV hier vergleichsweise wenig Feedback erzeugt. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie Holger hier vielen Kritikern und Nörglern gekonnt das Maul gestopft hat! :mrgreen:

(Habe mich selber dort auch wiedergefunden, hatte ja auch im Forum schon mal ein vernichtendes Urteil über die billigen Kulissen vom Stapel gelassen!)

Wenn übrigens mal wieder ein Werbevideo für MG gefragt sein sollte - hier habt ihr es! :ugly