Folge 50 - Sonstiges

Ich hab den Spruch auch nicht zum ersten mal gehört. Der FK wollte wohl die “omg sie sagte innerer Reichparteitag” Menschen ärgern. Handel in ähnlichen Situationen auch so :ugly

Nicht nur da. „Bis zur Vergasung“ benutz ich (22) ständig, ich bin damit aufgewachsen und nie hat irgendeiner da muckiert. Aber es war schon zur erwarten das wieder irgendjemand meint den politisch korrekten spielen zu müssen, weil mal wieder „verharmlost“ wird.

Ich fand die Sendung sehr gut, hatte aber eine Sequenz zu der RTL-Geschichte (Public Viewing) erwartet. :slight_smile:

Ältere Menschen (also die den Krieg noch mitbekommen haben) benutzen diese Formulierung tatsächlich manchmal - ich hab es schon gehört! Insofern war es in der Tat eine Anspielung auf den „inneren Reichsparteitag“. Sich bis zur Vergasung freuen ist, man mag es kaum glauben, eine Alltagsfloskel bei Teilen der Generation 70+!

Ich seh das Problem NICHT in der Provokation.
Solche „Witzchen“ oder „Sprüche“ kann man unter bekannten und Freunden gerne mal bringen.
Wenn man aber eine große Menge von Menschen anspricht sollte man etwas vorsichtiger sein.
Nicht mal weil man in die „braune Ecke“ geschoben werden könnte, sondern weil sich dadurch vielleicht das
„falsche Publikum“ angesprochen fühlt.
Viele Anhänger des rechten Gedankenguts fühlen sich von solchen Äußerungen angezogen und auf eine verdrehte Art und weise „bestätigt“. Dazu drehen sich manche noch einen anderen Bericht so, dass er in ihre Sichtweise passt:„Hey, der berichtet über den NPD Kandidaten. Und er sagt nix schlechtes über ihn! Also muss er ihn ja gut finden!“.
Klar ist das alles ne verdrehte Sichtweise der Dinge aber GENAU so sehen viele Rechte das. (Noch dazu wenn vorher schon gegen linke Politiker gewettert wurde)

Wäre eben traurig wenn dadurch das „falsche Publikum“ angezogen werden würde.

(Ich hoff das ganze ergibt irgendwie sinn, bin lange wach. ^^)

Aber man muss doch nicht alles so ernst nehmen - ich mein ja nur:P

Ich fand die Sendung sehr gut, hatte aber eine Sequenz zu der RTL-Geschichte (Public Viewing) erwartet. :slight_smile:

Oh stimmt, jetzt wo du es sagst, die Szene hatte ich eigentlich auch erwartet :shock:

Einer meiner ehemaligen Lehrer (Flakhelfer-, bzw. Volkssturm-Generation) hat im Englischunterricht gern mal von „Niggern“ gesprochen und uns - nachdem er in einem Strafprozess als Gutachter geladen war - erläutert, warum der Schwarze an sich sehr verspielt ist.

Herzlichen Glückwunsch zur 50. Folge!

Besonders der Glückwunsch vom Herrn Niggemeier hat mich sehr positiv überrascht! :smiley:
Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet.

Welche Szene? Was habe ich da verpasst? :smt017

@AND! jo, da hast du was verpasst, ganz offensichtlich :wink:
http://fernsehkritik.tv/blog/2010/06/rtl-kritik-live-bei-rtl/

@Tilman: Upps! An das habe ich gar nicht mehr gedacht.

da ich die Geschichte ja bereits im Blog verbraten hatte und sie nun schon ein bisschen her ist, fand ich sie nicht mehr aktuell genug - mehr als auf dem Screenshot war ja auch in dem kurzen TV-Ausschnitt zu sehen…

Ich muss gestehen, ich hatte mir mehr, wahrscheinlich zu viel für die 50ste Sendung erwartet, und fand sie deshalb bis auf ein- zwei Beiträge ziemlich enttäuschend.

Erst lässt die Sendung doch länger als üblich auf sich warten, meist erscheinen die doch in der 1. Woche des Monats, und dann sind 50% der Beiträge bereits bekannt, weil sie hier auf der Webseite ( Grimme ) bzw. im Forum unter Themenvorschläge drinnenstehen.

Notdürftig zusammengeflickt ( siehe auch letzter Beitrag ) weil wohl vieles geplant ( Prommi-Interview ) aber wenig zeitnahm umgesetzt wurde.

Gut fand ich den Beitrag über die Bundesprässidentenwahl, auch die eingespielen Glückwünsche - der von Hano Penis gefällt mir zur Abwechslung am besten ( kurz und witzig ), natürlich auch die Jungs von Retro-TV, und die junge Dame deren Internetpopularität spurlos an mir vorüberzog zu Beginn, nur Stefan Niggemeier der im Oslog das bizarren HP Kerkeling Interview führt schien mir etwas … naja … es gab wohl keinen besseren.

Was mir in den letzten Sendungen fehlt ist ( zumindest ein Rand-)Bericht über den aktuellen Stand des Gerichtsverfahrens, es gab doch diesen ( verlorenen ) Prozess und es gab 13000 Euro Spendenerlöse … Was ist hier Status Que?
Entweder bin ich blind oder ich suche falsch, aber ich finde nirgendwo Informationen drüber und mich würde doch interessieren wie es hier weitergeht … Wann geht es in die nächste Instanz, wann sind hier Neuigkeiten zu erwarten usw.

Insgesamt mit viel Vorfreude wurde die Erwartung ( 50ste Sendung wird was besonderes ) nicht so ganz erfüllt, es wurde zwar versucht noch ein bißchen Jubiläumsflair in die Sendung zu packen, welcher aber teilweise dem nicht ganz nachvollziehbarem Zeitdruck zum Opfer gefallen ist, und sie so doch sehr schnell und lieblos zusammengeflickt wirkt.

sobald ich neue Infos zu den juristischen Auseinandersetzungen habe, teile ich sie natürlich sofort mit - es gibt nur leider momentan nichts zu vermelden!

Hm, ein Gast, den alle FKTV-Zuschauer kennen. Das kann ja nur Jürgen Milski, Thomas G. Hornauer oder Oliver Pocher sein.

Ich bin so dermaßen für Hanno Peniis…

Hm, ein Gast, den alle FKTV-Zuschauer kennen. Das kann ja nur Jürgen Milski, Thomas G. Hornauer oder Oliver Pocher sein.

:ugly
Ernsthaft: Das wörtliche Zitat aus der 50. Folge ist ja „einen prominenten Gast, den sie alle kennen“, d.h. es könnte auch jemand sein, der so bekannt ist, dass so ziemlich jeder ihn kennt - auch ohne Fernsehkritik-TV.

Thomas G. Hornauer, das wärs ja!

by the way: Ich habe mich scheckig gelacht über die TGH-Parodie bei CFs Glückwünschen.

Ich tippe auf Oliver Kalkofe

Das wäre zu schön um wahr zu sein - also ernsthaft

neeee…oder doch ?
nein - doch

nein

[video]http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008[/video]

Ich bin ma realistischer und tippe auf Marc Doehler :wink: