Folge 50 - Sonstiges

der einspieler nach dem abspann ist ein versehen, oder?

Was soll man sagen?
Die eingestreuten Glückwünsche waren super.
Vor allem Hanno wieder super brüller komisch… ich jag ja seinen Humor und die Art seiner Beiträge.

Wirklich eine super tolle unterhaltsame Folge…
auf die nächsten 50 - Prost…

Auch wenn ich nu garantiert einigen auf die Füße trete aaaber ich war ein bissl enttäuscht.

Die Beiträge über die Wahl des Bundespräsidenten und Akte waren definitiv berechtigt und auch ganz intressant aber der Rest wirkte auf mich sehr „unfertig“ oder langweilig.
Klar, ich kann die Freude über den Grimme Online Award verstehen, doch hab ich (und warscheinlich sehr viele andere) diesen Beitrag schon gesehen. Wenn auch aus einer anderen Kameraperspektive.
Der Patzer während des Mittagsmagazins war zwar zuerst unterhaltsam aber Minuten lang das „Standbild“ zu zeigen, noch dazu kommentarlos, war etwas viel.
Über den Rest von kurz kommentiert kann man nun streiten.

Am gruseligsten fand ich aber immer noch Danke bis hierhin!, weder wars einfallsreich noch witzig noch technisch gut.
Ich habe schon mehr als einmal Videos zusammen geschnitten (auf ähnliche Art) und es ist wirklich nicht immer einfach Sätzen einen „neuen Sinn“ zu geben. Aber die Schnitte so schlecht zu setzen, dass Wörter abgehackt werden, ist nicht gerade „Kunst“.
Dabei sollten 50 Sendungen eigentlich genug Video- und Soundmaterial beinhalten.

Muss mich hier anschließen. Holger wollte sich ja für die Folge Zeit lassen und jetzt kommt da so nen überhasteter, unfertiger Murks dabei raus. Ich kann mich nicht mehr an die letzte Folge erinnern, die inhaltlich so schlecht war.

Das einzig brauchbare waren der Wahl- und Akte-Beitrag, der Rest bestand aus Geburtstagsgrüßen und sich selber auf die Schulter klopfen (lassen) (=> Grimme Online Award), was in dem Ausmaß eine gewisse Arroganz und Selbstverliebtheit ausstrahlte. Weniger wäre hier mehr gewesen. „Danke bis hierhin“ war sinnfrei, aber wenigstens 2-3 Mal witzig, beim News Bloomsday hab ich mich gefragt, was man damit bezwecken wollte. Sollte doch klar sein, dass die Themen des Tages überall gleich sind. Hab dann den Beitrag vorgespult.

@Gorkamorka bzgl. Danke bis hierhin! : Ich kann deine Kritik gut verstehen, jedoch muss ich dazu sagen: meine Video-Bearbeitungs Möglichkeiten sind begrenzt außerdem hatte ich für dieses Video nur gut 2 Tage, für die Bearbeitung nur 1 Tag Zeit.

Dann sollte man aber Rückgrat zeigen und sagen „Es geht nicht in dieser Zeit“. dann mus er Fernsehkritiker halt noch 1-2 Tage warten. Darauf kommts doch nun wirklich nicht an.

Klar, ich kann die Freude über den Grimme Online Award verstehen, doch hab ich (und warscheinlich sehr viele andere) diesen Beitrag schon gesehen. Wenn auch aus einer anderen Kameraperspektive.

Es gibt auch viele nicht-hardcore Fernsehkritik.tv-Fans, die das Magazin nebenbei schauen und es dann dabei belassen und (wenn überhaupt) sich ab und zu mal nach dem Erscheinen einer neuen Folge im Forum umschauen. Ich hab mir den Stream zum Beispiel nicht angetan und habe den Einspieler der Verleihung deshalb sehr begrüßt.

ich finde marc doehler hätte dem magazin auch gratulieren müssen, denn ihr kritisiert beide die call in shows im fernsehen!

Es mag sein, dass die Folge anfangs anders geplant war, durch einen Promi als Gast. (wer das wohl ist)
aber dennoch hat sich ja genug Material angesammelt, um eine neue Folge zu stricken und die ist, allein durch die Geburtstagsgrüße doch etwas anders ausgefallen, ebenso das von draußen moderieren und so.
DAss man da etwas improvisieren musste, weil noch Zeit zu füllen war, ist doch verständlich, aber ich sehe das nicht mal negativ.
Wird halt der Promi in der 52sten Folge nachgeholt…
stör mich nich weiter, die Überlegung einen Promi einzuladen wird wohl umgesetzt, das wann ist mir persönlich egal.
Die Folge war unterhaltsam, erschreckend von politischer und berichterstattungsbedingter Seite der öffentlichen und sie war auch lustig…also rundum für jeden was dabei… was gibs da groß rumzumosern?

Und natürlich wird mit dem Magazin nicht nur der Hardcore Nerd erreicht, der sich alles gleich 2 Sekunden nach Veröffentlichung reinzieht, daher ist es nur informatorisch korrekt, so ein Erlebnis wie den Grimme Online Preis auch noch mal zu thematisieren. Kommt ja auch nicht all zu oft vor, dass man soetwas in sein Regal stellen kann.

Und dass dem Holger wirklich viel an dem Preis liegt, hat man auch gemerkt, und das ist nun mal der Rückfluss des Lobes, für all die Mühen, stundenlangen Arbeiten, die juristische Kämpferei und all das.

und es sollte auch ein Zeichen für uns als Community sein, dass wir wenns drauf ankommt, zusammenstehen und für unsere Sache kämpfen (Spenden)

daran was negativ zu finden, ist wirklich mutig.

Danke für gefühlte 30 Minuten ruhiges Afrika. War immerhin besser als das Geschrei vom Peniis.

ich finde marc doehler hätte dem magazin auch gratulieren müssen, denn ihr kritisiert beide die call in shows im fernsehen!

Na ja, der wird grad schwer beschäftigt sein mit seinem neuen Forum. Dass das wieder online ist, hätte auch gern in der Folge erwähnt werden können: www.citv.nl
Ansonsten fand ich die Niggemeier-Gratulation auch gut. :smt023

Ach schade ich dachte jetzt kommt in dieser Folge die große Überaschung:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=zPNQgp3lSYo[/video]

Nagut, dann arbeite ich halt weiter dran.

Alles in allem eine sehr nette Folge und tolle Idee nach draussen zu gehen. Gut auch das der Ton dabei mitgespielt hat :slight_smile:

och nö, der CF kommt wieder aus der Versenkung :stuck_out_tongue:

Oh, Gott mich hat der Blitz getroffen, als ich diesen Hanno P. gesehen habe, was hat den einer der einfach nur schlechte und aufdringliche Gastbeiträge macht, hier unter den “Promis” die FK-TV gratulieren zu suchen? Ich mein der Typ wird sowieso überall angefeindet. Hau den RAUS!

gut, ob schlecht oder nicht, das ist für jeden subjektiv, aber er hat FK.tv seit einiger Zeit mit seinen Beiträgen mitgestaltet, wieso soller daher nicht die Berechtigung haben, einen Geburtstagsgruß da zu lassen?

Ich fand Hanno Peniis Beitrag mit am amüsantesten.
Hanno, wenn du das liest: Die Art und Weise, wie du deine unübliche Hetzart hochstilisierst ist einfach nur Badass und stilvoll :wink: Ich lag hier jedenfalls vollkommen unter dem Stuhl.
Ehrlich, der gleiche Motzkopfton wie bei den Beiträgen, wo er sich zu Tode über Sendungen aufregt - und dann Glückwünsche. Mit dem Typen würd ich jederzeit ein oder zwanzig Bier trinken gehen :smt005

Ich musste so schmunzeln bei dem Einspieler von coldmirror. BravO! :smiley:

Musste der Spruch sein? :"…ich freu mich bis zur Vergasung!"
Also wirklich!

Ehrlich gesagt bin ich von dieser Folge ein wenig enttäuscht. Vor allem weil sie schon als „besondere“ Folge gehypt wurde. Aber außer der anderen Kulisse war der Rest eher das, was man in den vorherigen 49 Folgen Fernsehkritik.tv gesehen hat. Also nichts besonderes. Außerdem verstehe ich nicht, wie man mal wieder Hanno Peniis in die Sendung packen konnte. Das tust du bestimmt nur, um seine Gegner zu ärgern :smiley:

Aber natürlich gratuliere ich zum Grimmepreis und zu 50 Folgen FK.tv. :smt023

Musste der Spruch sein? :„…ich freu mich bis zur Vergasung!“
Also wirklich!

Ich habs schon im innerer-Reichstag-Thread gepostet, aber hier nochmal: auch wenn ich den Spruch so nicht verwenden würde: er kommt aus der Physik, bedeutet eine Substanz (z.B. Wasser bei 100°) kochen, nämlich „bis zur Vergasung“. (Bei 100° wird Wasser zu Wasserdampf, also gasförmig, „es vergast“).Trotzdem ist der Spruch natürlich mehr als zweideutig und man sollte ihn nicht unbedingt verwenden.

Musste der Spruch sein? :„…ich freu mich bis zur Vergasung!“
Also wirklich!

Wie ich genau wusste das wegen dem Spruch mind. einer im Forum Theater schiebt, wo ist mein Preis?! :mrgreen:

Ich find auch, dass man endlich mal locker werden sollte und vor allem aufhören sollte, alles zu vernazifizieren. Ja die Zeiten damals waren schlimm, aber jetzt hier ne schwarze Liste für Ausdrücke zu führen… was soll das.
wir wissen alle wies gemeint ist, und wer dem Kritiker unterstellt, er würde damit Propaganda untermauern, der ist nicht ganz gesund…

Hannos Glückwunsch war der beste… :smt023