Folge 498: Das große Fußballquiz

Alles klar, von meiner Seite aus gerne! Holger entscheidet am Ende das ja. :soccer:

3 „Gefällt mir“

@6xy Falls du noch zusätzlich Fragen brauchst für eine weitere Folge, unterstütze ich das natürlich auch gerne.

Übrigens eine kleine Ungenauigkeit war auch bei der Frage, in welcher Stadt die TSG Hoffenheim zu Hause ist. Anscheinend gings dabei ums Stadion. Die Geschäftsstelle ist allerdings in Zuzenhausen :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast recht🙏

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite gern. Wenn alle Beteiligten Lust und Spaß haben und ihr ebenso, dann spricht doch nichts dagegen. :grinning: ich würde nur die Regeln ein wenig ändern. Nicht, dass es wieder so lange dauert. :joy:

2 „Gefällt mir“

Klasse! :grinning: Dann gebt mir ein paar Wochen Zeit und dann gehts in die Verlängerung :grinning:, wenn Volker und Etienne auch dazu bereit wären

1 „Gefällt mir“

Aber BITTE ein paar Fragen für Mario. :innocent: :+1:

1 „Gefällt mir“

Es gibt wm und em Fragen, keine Sorge :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das Angebot steht, falls du zusätzlich noch Fragen brauchst @6xy :wink:

Danke, wird glaube ich nicht nötig sein, aber falls doch komm ich drauf zurück💪

1 „Gefällt mir“

Achtung Stimmungskiller incoming :grimacing:

So cool die Fußball-Quizrunde war: Das ergab sich dann ja auch daraus, dass es unerwartet episch wurde, wir nicht wussten was auf und zu kommt und wie lang es dauert und dann tatsächlich alle rund 250 Fragen durchgegangen sind bis es draußen schießlich stockdunkel war.
Der Versuch sowas Gelungenes dann gleich nochmal zu wiederholen ist zwar irgendwo reizvoll, oft klappt das aber nicht und der Neuaufguß reicht nicht an den Vorgänger ran (mir fallen bei sowas immer gerne Stefan Raab & Lena beim Song Contest ein ). Daher würde ich es lieber bei der einen, sehr gelungenen Runde belassen.

Und wir müssen auch ein bisschen vorsichtig sein diejenigen Abonennten, die sich nicht so für das Thema interessieren hier nicht mit einem Overkill an Fußballthemen zu nerven (siehe Podcast. Mediatheke usw.)

Daher haben wir in der Runde besprochen bei Pasch-TV jetzt nicht sofort noch eine Fußball-Folge zu machen. Aber z.B. zur nächsten WM dann gerne wieder. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Volker, ich bin NULL Fußballfan, aber allein die Runde mit Euch hat Spaß gemacht. Von mir aus gerne Runde 2. :+1:

1 „Gefällt mir“

Schade - aber mit der gegebenen Begründung doch nachvollziehbar.

Allerdings habe ich doch noch ein bisschen Hoffnung, dass man nicht ganz 2 Jahre warten muss, sondern sich vllt. dann doch vorher was in der Richtung ergibt :wink:

Persönlich fände ich auch eine Quizrunde zu anderen Sportarten ganz interessant, aber da dürfte es je nach Thema wohl noch schwieriger werden, ne ganze Runde zusammen zu kriegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade :pensive: aber verständlich. Dann ist das aber abgemacht spätestens zur WM?!

2 „Gefällt mir“

Ich denke, in zwei Jahren können wir das gerne wieder machen. Wir haben aber besprochen, dass es jetzt zu früh wäre.

Also, sammel gerne jetzt in Ruhe die Fragen, in zwei Jahren hast Du sie dann für uns parat. :wink:

2 „Gefällt mir“

hust…hust…Aktenzeichen XY…hust…hust…

5 „Gefällt mir“

So ein Overkill an bestimmten Themen kann nerven :crazy_face: :laughing:

Also ich fand das Spielprinzip, MenschÄrgerDichNicht-Abwandlung, klasse, und gerade die Epikness
sehr unterhaltsam. Das zu einem anderen Thema, zb Bond etc., würden sich doch bestimmt auch Teilnehmende finden.

Du, in gut einem Monat starten ja bereits die Olympischen Sommerspiele :grin:

4 „Gefällt mir“

Und Wimbledon startet ab nächster Woche :smiley:
Für ein Tennisquiz würde ich mich anbieten, was die Vorbereitung angeht. Würde behaupten mich darin exzellent auszukennen.
Aber ich wüsste nicht, ob sich neben Olli interessierte Mitspieler dafür finden würden.

4 „Gefällt mir“

Ich könnte auch ein Quiz vorbereiten, aber niemand hätte wohl Interesse :grin:

4 „Gefällt mir“