Folge 495: Dalli Klick

Pasch-TV Folge 495. Hier kann darüber diskutiert werden!

Étienne, Mario und Frank erinnern diesmal an ein legendäres Spiel aus alten TV-Zeiten: Dalli Klick war eine beliebte Kategorie in der legendären Spielshow „Dalli Dalli“. Es geht darum, möglichst schnell zunächst verdeckte Bilder richtig zu erkennen. Klar, dass Mario und Frank dann natürlich auch selbst ran müssen, um eine Runde zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Dalli Dalli - der Talk mit dem Moderator Fra… oder doch Étienne? Mal sehen, wann das Spiel beginnt. Bin bei Minute 12.

10 „Gefällt mir“

Ab Minute 17 geht’s erst los… euer Ernst??

Sorry, aber die „Einleitung“ ist viel zu lang… ohne Bild hätte es auch genauso gut ne Podcast-Folge von „Massengeschnack“ sein können…

11 „Gefällt mir“

Hahaha! Wie geil! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Manchen hören sich halt gerne selbst reden und referieren gerne in aller Ausführlchkeit.

6 „Gefällt mir“

Aber jetzt muss ich auch ein lobendes Zwischenfazit hinzufügen. Super Idee, geniale Umsetzung. Das könnte ein Dauerbrenner immer in anderer Besetzung sein. Und die Fotos senden, wie damals auch, Zuschauerinnen und Zuschauer, die namentlich erwähnt werden. Étienne darf gerne moderieren. Sieht klasse aus und wird mit der alten Musik wunderbar untermalt. Jetzt bin ich auf das Endergebnis gespannt!

Dann muss Frank und Mario furchtbar viel Spaß gemacht haben! Ich hab ihn jedenfalls schon beim Zusehen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung: Das war spitze!!!

Perfekte Unterhaltung, ihr Lieben!

Vielen Dank!

Gerne eine Revanche oder ein neuer Gegner für den Titelverteidiger. Das könnte ich mir regelmäßig anschauen. SO macht man eine würdige Fortsetzung, liebes Fernsehen von heute!

Die Bildauswahl war sensationell, cher Étienne und ein wirklich super Mix für die ganze Familie.
Wer sich jetzt wirklich in die Nesseln setzen muss hinsichtlich der mexikanischen Malerin, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Die muss man genauso (er)kennen wie den unvergessenen Hans Rosenthal. :wink:

Verspielte Grüße,
Marco

2 „Gefällt mir“

@derinsider Ich denke, für einen echten „Dalli Dalli“ - Fan ist die Performance aber sicherlich noch ausbaufähig. Was war da los, Retro-Fan?? Den Gameboy, den Toaster, die Barbie-Puppe und die Dartscheibe (um nur einige Beispiele zu nennen) nicht erkannt? Das waren doch nun wirklich alles sehr leicht zu erratende Bildausschnitte…

Glückwunsch an Mario.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon einen Dalli-Dalli-Podcast? Könnte man ja mal ins Portfolio nehmen, oder?

2 „Gefällt mir“

Frida Kahlo ist vermutlich die berühmteste (weibliche) Malerin der Welt. Gibt auch einen Film über sie, wo Selma Hayek sie spielt:

2 „Gefällt mir“

:rofl: ich hätte bei George Clooney im gleichen Moment wie Mario gebuzzert…. und Harry Wijnvoord gesagt. Gebt es zu, er hätte es auch sein können​:rofl:

4 „Gefällt mir“

Ohne das Vorgeplänkel hätte die Folge wohl aufgrund der Länge in der Schatzkammer landen müssen, also ist es diesmal so eine Art Crossover aus Sendeschluss und Pasch-TV. Ich habe mal aus Spaß mitgespielt und hätte oft viel früher gebuzzert. Und ja: Frida Kahlo sollte man kennen!

11 „Gefällt mir“

Schöne Folge (mit viel zu langem Intro) und herzlichen Glückwunsch an Mario zum Sieg und zur neuen Kurzhaarfrisur! :wink:

Ich bin mir so sicher, dass aus dem MG-Team Mario und Frank die Einzigen sind, die nicht wissen, wer Frida Kahlo ist. Wäre schön, wenn ihr das mal in größerer Runde spielen könntet!

3 „Gefällt mir“

Das war ja mal was anderes. Ich liebe Dalli Dalli und Rosenthal bleibt für mich immer der beste Moderator des deutschen Fernsehens. Da hätte ich gerne mitgespielt. Ich will nicht angeben, aber ich glaube, dass ich Mario geschlagen hätte.
Frida Kahlo kenne ich zwar und weiß, das sie eine Malerin ist, nur Ètienne konnte ja auch kein Gemälde von ihr nennen. Nur wie die aussieht…keine Ahnung. Ich weiß bis heute nicht wie Taylor Swift aussieht und kenne nicht einen verdammten Song mit Namen… Und ja ich könnte es einfach googlen, mache ich aber nicht.

Nur das lange Intro war etwas merkwürdig, auch wenn ich auch viel über die Sendung und meine Erfahrungen beitragen könnte. Hand aufs Herz ihr drei. Das habt ihr doch nachgedreht, weil sonst die Folge zu kurz gewesen wäre, oder @marioperez007 @derinsider @etiennemza

Aber ansonsten sage ich auch
DAS WAR SPITZE

3 „Gefällt mir“

Ich kann das noch immer kaum fassen und dachte anfangs wirklich, Frank und Mario machen Witze! Frida Kahlo zählt nicht nur zu den bedeutendsten Künstler*innen der Welt, sondern wird auch seit langem gnadenlos von der Popkultur vermarktet. Jungs, geht mal in einen beliebigen Geschenkartikelladen oder auf die Website eines sehr großen Versandhändlers und ihr werdet Stifte, Notizbücher, Poster, Tassen, Shirts und ähnliche Devotionalien mit Fridas Konterfei finden. Immerhin wurde in dieser Pasch-TV-Runde durch Etienne eine echte Bildungslücke geschlossen, und das ist doch schön! :smile:

3 „Gefällt mir“

Es gab übrigens schon mal eine ähnliche Pasch-TV Folge

2 „Gefällt mir“

Was ist klein und hüpft nicht mehr?
Zugegeben, dieser Witz über Hans Rosenthal ist uralt und nicht der beste.
Aber Étienne hätte wirklich mal „ich bin der Meinung das war spitze“ machen und dabei hüpfen sollen. In Form einer eingeblendeten Voraufzeichnung wäre das sicher möglich gewesen…
:grin: :joy:

4 „Gefällt mir“

Da hätte ich auch verkackt. Als das Gesicht halb aufgedeckt war, hätte ich geklickt und Maria Callas gesagt. :slight_smile: Man kann sich auch schön blamieren bei dem Spiel. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hm, dann habe ich eine Gegenmeinung. Das ausführliche Intro, mit dem Geplänkel von Frank und Mario, fand ich klasse. Danach habe ich dann abgeschaltet :smile:.

3 „Gefällt mir“

Also, ich kann allen Vorkommentatoren nur zustimmen. :innocent: :sweat_smile:

Auch das wieder auf Folge 299 von vor 4 Jahren verwiesen wurde, finde ich gut. ^^

Allerdings ist mir nur eine Sache aufgefallen (etwas offtopic^^):

Kann es sein, dass Hans Rosenthal der Gottvater der deutschen Memes ist?? :joy: :rofl:
Ich meine, alleine in dem gezeigten Auschnitt soooooo viel Memematerial und Zitierbares! XD

„Die Zuschauernamen mit voller(!) Adresse vorlesen“
Der war doch bei der der Bahn!
(nicht hier gezeigt, aber:) Nicht winken! Wir sind in einer Großstadt!

und noch tausende mehr… :see_no_evil: :joy: :rofl:

Das sind Tiktokcompilations der heutigen Generation.,… :see_no_evil:

:rofl:

Können wir bitte ab sofort einführen, dass „Frida Kahlo“ das neue Meme für Unwissenheit ist? :nerd_face: :joy: